News AMD Epyc 7371: Hochfrequenz-CPU mit 32 Threads für Spezialfälle

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.361
  • Gefällt mir
Reaktionen: eax1990, C4rp3di3m, so_oder_so und 2 andere
zeedy in Wirklichkeit Volker???
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Reeii, Smartbomb, Fresh-D und 92 andere
Hochfrequenz Kerne jetzt auch bei AMD? Skandal, was bleibt Intel denn da noch? xD
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb, stolperstein, loxer und 50 andere
Wirklich beeindruckend wie breit AMD sein Portfolio [auch] im Serverbereich aufstellt.

Aber eins überrascht mich dann doch, wie ist AMD in Besitz der Hochfrequenzkerne gekommen? :D

Liebe Grüße
Sven
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb, stolperstein, darkcrawler und 32 andere
1. Titel gelesen und ohne Umwege direkt hier in den Thread
2. Stelle fest, dass die ersten drei Poster das gleiche wie ich gedacht haben
3. Trotzdem posten :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb, stolperstein, Excel und 64 andere
Beste Überschrift seit langem. Danke dafür :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb, stolperstein, darkcrawler und 19 andere
Wenn man SMT abschaltet sollte der Verbrauch ja theoretisch auch sinken. Warum gibt es also noch keine schnellen 32 Kerner ohne SMT? Weniger Threads --> weniger Last --> weniger Verbrauch --> höherer Takt - das soll doch bei einem Konkurrenten auch kommen bzw. ist schon in anderen Bereichen angekommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sun-Berg und so_oder_so
"AMD Epyc 7371: Hochfrequenz-CPU mit 32 Threads für Spezialfälle"

Fixed that for you!

Selten so gelacht als ich den Kommentar-Thread aufgemacht habe :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lkullerkeks, Smartbomb, stolperstein und 6 andere
Schreibt hier jetzt mal einer was signaturwürdiges?! Meinetwegen auch zeedy persönlich!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Reeii, Simpl3Moe, DiedMatrix und 4 andere
Also basiert diese CPU noch auf Naples?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: so_oder_so
Da hast du deine Hochfrequenz Kerne @zeedy :p jk
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb, stolperstein, DeadEternity und 13 andere
Ach was, AMD ist in Wirklichkeit Intel. Anders kommen die gar nicht an die Hochfrequenzkerne ran.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Reeii, Simpl3Moe, Qonqueror und 3 andere
Sind das noch normale Hochfrequenzkerne für langweilige Server, oder echte massive Hochfrequenzkerne für den Gamer von morgen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: darkcrawler, MeisterOek, MP X10L und 18 andere
Für alle die nichts mit der Massenhysterie in den Kommentaren und mit famous zeedy anfangen können: KLICK MICH
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: beercarrier, Nagilum99, thanatur und 37 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: Qonqueror, dunkelbunter, Makso und 3 andere
Endlich! Die erste interessante EPYC CPU für SQL oder Terminal Server. Erschreckend, dass man hier vom "Spezialfall" spricht, während man letztlich nur zu Xeon Gold aufschließt.

Sei es drum, wenn der Preis stimmt sind diese CPUs nun wirklich interessant. Von der Leistung könnte sich die CPU irgendwo zwischen einem Intel Xeon Gold 6146 und einem Intel Xeon Gold 6154 platzieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nagilum99, Makso und so_oder_so
Jup, nun deckt das Portfolio ja fast alles ab.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN und so_oder_so
Zurück
Oben