Tschüss Gaming Markt, vorerst, AMD ist voll in AI.
Erfreut euch an X3D CPUs, denn das wird vorerst eure einzige und letzte Gaming CPU werden, die sich AMD auch gut bezahlen lassen wird.
Ich habe mir diesmal die AI Bühnenshow einer ausgerichteten AI Veranstaltung nicht mehr angetan.
Mir war mein guter Schlaf mit sehr menschlich halluzinierten Träumen wichtiger.
Die Architekturskalierung in Richtung Multicore für HPC treibt ja den Preis der CPU. Völliger Overkill für jeden Konsumenten und selbst ich brauche in Wirklichkeit bis auf sehr wenige Anwendungen keine 8+ Kern CPU.
Ich sehe da in Zukunft keine kostengünstige Resteverwertung für den Konsumenten und die ganzen umgesetzten Bandbreitenanforderungen für KI werden die Platinen selbst mit PCIE6.0 und DDR6 hoch treiben.
Der PC war daher ein schönes, technisches Hobby mit vielen Möglichkeiten, schön war vorerst die Ära.
Wenn man sich auch nicht jeden Wunsch erfüllen konnte.
Retro Hardware wird ganze PC Generationen erfreuen, leider gefragt und teuer werden.
Hardware Unboxed versucht krampfhaft die vorhandene Hardware in neuen Tests neu zu bewerten.
Gamers Nexus hat sich so gesehen aus Hardware Tests veabschiedet und wird den noch sehr pösen und korrumpierten Markt voller Schmuggler und Gier als irgendwann neue Realität doch akzeptieren zu müssen.
Auf CB haben wie Leser Awards, anstatt echte Hardware Tests und Computerbase lebt trotz neuer Technologien von PC Nutzern, sollten noch 3D Drucker verboten werden, weil die verbaute Kamera schon beim Vordruck ein verbotenes Waffelteil erkennt und den ganzen Druckauftrag abbricht.
Ich werde beobachten was in den Kaufberatungen zum Ende des Jahren bei den Händler Angebotspreisen los sein wird.
Ohne Werbung zu machen, aber CB wird bei der AI Hardware Entwicklung sicher durch ein ein Pro Abo noch die Qualität hoch halten oder wollen wir noch in zwei Jahren einen GPU Leser Award für Turing oder einen sterbende Raptor CPU ausstellen und eine gebrauchte nvidia GPU wird zu Voodoo 5000/6000 Preisen gehandelt?
Vielleicht noch omnisöe Leserarwards für die geilste AI Hardware und den besten AI Hersteller am Markt?
Wer der beste Hostanbieter ist?
Wir haben ja in unseren Händen sehr wenig von AI News Hardware, die zu Maybach Preisen ganz andere Kundengruppen ansprechen. Wir versuchen dann aus der kommenden AMD EPYC AI Architektur krampfhaft etwas für uns als Konsumenten mit einer möglichen ZEN Verwertung raus zu lesen.
Mal schauen wann CB eine News mit einer internen Statistikauswertung zu Nutzerneunmeldungen bis zurück vor Mining, Subforenbesuchen und neu erstellten Themen macht, preis gibt wieviele Nutzer über den Affiliate Link die teure Hardware noch kaufen und ganz nüchtern ohne KI Auswertung die nackte Forennutzerlage beschreibt.