AMD Fire Pro v5900 oder Nvidia Quadro 4000

samson95

Cadet 1st Year
Dabei seit
Okt. 2011
Beiträge
8
Hallo Zusammen,

Ich würde in nächster Zeit gerne mein PC aufrüsten... :evillol: Diesen brauche ich vorallem für CAD Anwendungen wie Solid Works 2012... Nun meine Frage welche Graka lohnt sich mehr? Die Fire Pro v5900 oder Quadro 4000... Ich habe mich probiert über die Leistung der 5900 zu informieren im Vergleich zu der Quadro 4000 fand aber nichts wirklich hilfreiches... :( Die Nachteile der Quadro 4000 sind: Sie ist enorm teuer :utpulsegun: AMD hat nicht den besten Ruf... warum weiss ich auch nicht. Was ich an der 5900 sehr gut ist ich kann sie mit Crossfire erweitern wenn mir die Leistung nicht mehr reichen sollte...

Vielleicht hat jemand schon mit AMD Fire Pro Erfahrungen gemacht und kann die mir berichten... Ich währe froh darüber.... ein Entscheid zu machen ist da ziemlich schwer für mich :alien_alt:

Danke euch
samson 95
 

hayden

Commander
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
2.832
Nur für CAD braucht man nicht unbedingt eine Profigrafikkarte, nimm eine normale Consumerkarte.

Eine Quadro wird interessant, wenn du eine zertifizierte Workstation mit zertifizierter Software benutzt, die eine zertifizierte Grafikkarte erfordert.
 

samson95

Cadet 1st Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2011
Beiträge
8
Solid Works ist eine zertifizierte Software... klar nutzte ich keine spezielle Workstation aber solche Graka sollten auch unter nicht zertifizierten PC ihren Zweck erfüllen vorallem geht es ja um die speziellen Treiber die perfekt an das jeweilige Program angepasst sind und so eine grössere Leistung herausholen und bei einer grösseren Baugruppe von 1000 Teilen und mehr ist eine solche Grafikkarte enorm von Vorteil.
 

MDMMA

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2005
Beiträge
1.262

samson95

Cadet 1st Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2011
Beiträge
8
ja die Preisdifferenz ist echt enorm gross, darum entscheide ich mich warscheindlich auch für die AMD Fire Pro und die Leistung ist ja eigentlich die selbe.

Gruss Samson
 
Top