Notiz AMD Fortnite Map: Easter Egg weist auf Big Navi als Radeon RX 6000 hin

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.909
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King, [wege]mini, DannyA4 und eine weitere Person
Kann ja nicht mehr lange hin sein wenn wir jetzt schon September haben, die Konsolen November/Dezember kommen und sie die GPU präsentation dazwischen packen.
Scheint als hätten sie ihre Leaker gut im griff.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Harpener, Larnak, Mcr-King und 5 andere
Vögel zwitschern was von Ankündigung Ende September, würde passen wenn sie jetzt bereits anfangen zu streuen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Harpener, Benji18, DannyA4 und eine weitere Person
"Coole move"wäre vor nvidia Verfügbarkeit, also vor 17.09.2020
.. Ich werde mich freuen wenn die richtig in die grüne Suppe rein spucken. :)
Traum wäre 250W TDP, 16GB und Leistung von 3080.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: electronish, nitech, bad_sign und 31 andere
Das ist alles?

Das ist wie AMD versucht den Geforce 30xx Hype den Wind aus den Segeln zu nehmen?

Uff, das ist entäuschend.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electronish, Transistor 22, FatalFury und 19 andere
Mich interessiert gerade brennend, wie viel Mehrperformance RDNA2 gegenüber RDNA1 bietet und wie sich RDNA2 gegen Turing und Ampere schlagen wird.

Das werden zwar einige die diesen Beitrag lesen schon öfters gehört haben - aber wenn ne 499€-3070 die 2080Ti an die Wand nudelt und ne 3080 alles platt macht was gerade auf dem Markt ist sehe ich für RDNA2 ziemlich schwarz. Nicht, dass AMD wieder im Dilemma steckt, dass jegliche Mühen um RDNA2 umsonst waren und wieder nur über den Preis und nur bis ans obere Ende der Mittelklasse konkurriert werden kann.

EDIT: AMDs derzeitige Strategie hinsichtlich dGPUs geht jedenfalls ziemlich offensichtlich nicht auf, wenn NVidia AMD mit 1 1/2 Jahre alten Grafikkarten und in Reichweite vom Ampere-Launch immernoch erheblich Marktanteile abnimmt. Und jetzt kommt halt noch Ampere dazu, GPUs, die extrem erheblich viel mehr Leistung fürs gleiche Geld bieten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: LamaTux, Bulletchief, Harpener und 7 andere
Es gibt seit dem 28.8 ein neues BIOS für mein Gigabyte Aorus X570 Pro Mainboard (BIOS F30a). Als Comment stand bis vorgestern da, dass es für die neue Ryzen Generation sein soll. Mittlerweile ist dieser Kommentar wieder verschwunden, und es steht nur noch AGESA ComboV2 1.0.8.1 dort. Klingt schon so als würden die Ryzen 4000 bald kommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Harpener, Rangerkiller1 und DannyA4
Big Navi interessiert mich derzeit null, da ich absolut kein Vertrauen oder Hoffnung in AMD habe hinsichtlich ihrer GPU´s.
Außer das was die Dunkelroten ständig propagieren kommt nicht viel schlagfertiges im High-End.
Mehr als: wäre, hätte, würde kam die letzten Jahre nicht raus.
Da brauch ich nur an die Radeon Seven Vorstellung denken wo alle Fanboys das Ende der 2080 und NVIDIA vorausgesagt haben, und wie geil sie doch altern wird mit ihren 16GB...

AMD soll endlich mal wirklich liefern.
Wenn, wird´s aber wie so oft zu spät sein, viele werden NVIDIA die 3000er noch diesen Monaten aus den Händen reisen.

Sollte ich mich täuschen, wäre das sehr gut da hätten wir endlich wieder einen Konkurrenten im High-End, was schließlich allen zugute kommt.

Die kommende Ryzen Generation interessiert mich viel mehr.
Da rüste ich dann ordentlich auf und werde AMD Kunde.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: --Nils--, DerMuuux und joseph_s
Ui, dass Big Navi das erste RDNA2-Produkt sein soll, wusste ich nicht! Ich dachte, die Konsolen kämen zuerst.
Bin gespannt, was da kommt!

@unter mir (zur "Stille"): das ist unter Lisa Su ganz normal. Heißt weder was besonders Gutes noch was Schlechtes. Die alten Zeiten der Übertreibungen a la Raja Koduri sind zum Glück vorbei.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: bad_sign, DoNG, Harpener und 10 andere
Also ich vermute ja Navi wird ähnlich wie Ampere.. es wird von Hersteller zu Hersteller nur ein 5-10% Leistungsunterschied geben in jeder Preisklasse, abgesehen von der 3090 evtl.
 
Eigentlich ein tragischer Move, wenn das alles ist... könnte man meinen - da aber noch keine Verfügbarkeit seitens Nvidia bzgl. der Ampere vorhanden ist.

Mein Tipp ins blaue - in der Nacht vom 17.09. zum 18.09. wird es Specs geben müssen oder AMD läuft Gefahr mit Navi 2 DOA zu sein, weil ein Großteil ihre Kohle weggepulvert haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bulletchief, Lan_Party94, fox40phil und 6 andere
Cpt.Willard schrieb:
weil ein Großteil ein kleiner Teil ihre Kohle weggepulvert haben.
Ich hab das mal korrigiert. Die ComputerBase Filterblase ist eine minimale Nische gegenüber dem echten Leben, und den weltweiten Verkäufen.
Es muss erstmal ein Bedarf nach neuer Hardware entstehen, das Geld muss erstmal zusammen kommen, usw.
Sowas wandelt sich bei normalen Leuten nicht innerhalb von zwei Monaten, und danach geht's auch nicht gleich von 100 auf 0 zurück.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: moRphh, Harpener, JJJT und 12 andere
AMD soll endlich mal Information raua rücken. Alle Warten und es kommt gar nichts zum Thema Big Navi von AMD.
 
Die Fakten für Deutschland gibt es bei Mindfactory:

Mindfactory-Graphics-Card-Sales-2Q-2020.png


Dass die 5700XT und sogar die Polaris-Karten immer noch Nvidias Gegenstücke zum Frühstück verputzen, hat wohl kaum jemand auf dem Schirm. Wo es ein Angebot gibt, verkaufen sie auch was.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Teeschlürfer, Kodak, moRphh und 28 andere
Du sprichst von Filterblase verweist aber gleichzeitig auf einen einzigen deutschen Online Shop.

Okay ich bin raus aus der Unterhaltung.
Ist ja wie in der Muppets Show.

Das ist genau das was ich in meinem ersten Post (be)schrieb.

Edit:

Ah nachträglich seinen Post rundzuerneuern kommt auch noch hinzu^^

Mehr kann man sich nicht mehr disqualifizieren.

Ich hätte ja deinen original Post gerne hier zitiert aber leider kassieren die Moderatoren ständig genau das wenn die Antworten direkt drunter folgen.

Ich bleibe dabei:
https://www.hardwareluxx.de/index.p...uesst-marktanteile-gegenueber-nvidia-ein.html
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bulletchief, --Nils--, Toni_himbeere und 2 andere
Bei Alternate kaufen die Leute auch nichts anderes als bei Mindfactory, von daher spielt das keine Rolle.

PS: Ich nutze die Bearbeiten-Funktion, um meine Formulierung zu verbessern. Sowas ist im Internet des Jahres 2020 durchaus möglich. Wenn du alberne Schlüsse daraus ziehst (mit "disqualifizieren"), ist das dein persönliches Problem. Und wenn jemand so viel Schaum vor'm Mund hat, kann man von einer "Unterhaltung" kaum noch sprechen. Dann lass es lieber gleich, ich vermisse sowas bestimmt nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: electronish, Kodak, ivans89 und 38 andere
AMD lässt ein Easter Egg in Fortnite integrieren, well done. Das dürfte die potenzielle Kundschaft für Highend-GPUs herzlich wenig interessieren, was in einem Comic-Spiel eingebaut wird. Daten müssen ans Tageslicht kommen und nicht irgendwelche Aussagen mit Interpretationsspielraum.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bulletchief, Harpener, MindofRafi und 6 andere
@LipsiaV Ist ja nicht das erste Thema was du nutzt, um durchweg gegen AMD zu schießen. Du bist im allgemeinen der erste, der das Wort "Fanboy" postet.
Ja, wir wissen es.. du magst AMD nicht, aber hör bitte mit deinem gebashe auf!

Zum Thema: Ich hoffe auch, dass AMD bald mal Infos rausrückt. Wollte den roten eigentlich treu bleiben, aber nvidia macht es einen nicht so leicht (wobei ich auch da auf Tests warte).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kodak, ivans89, bad_sign und 18 andere
Zurück
Oben