Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
AMD FX-4100 Zambezi Übertaken ?
- Ersteller p0lar
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Commander Alex
Fleet Admiral
Da jede CPU anders ist, wird dir das keiner genau sagen können, dazu hängt es von deiner Gehäusebelüftung usw. ab wie weit es die Temps erlauben und von deinem eigenen Bauchgefühl ebenfalls, wie viel du der CPU zutraust.
A
AdoK
Gast
Da sich jede CPU von Qualität und Güte unterscheidet, sind z.B. auch von CPU zu CPU für den gleichen Takt u.a. auch unterschiedlich hohe VCore-Werte erforderlich/ nötig.
Infolgedessen, wird auch jede CPU unterschiedlich warm und dementsprechend kann auch das Übertaktungsergebnis ausfallen, weil der Boxed-Kühler schon früh(er) sein Limit erreicht.
Also testen, testen, testen ... der Samstag ist ja noch lang ...
Infolgedessen, wird auch jede CPU unterschiedlich warm und dementsprechend kann auch das Übertaktungsergebnis ausfallen, weil der Boxed-Kühler schon früh(er) sein Limit erreicht.
Also testen, testen, testen ... der Samstag ist ja noch lang ...
vcTommy
Lt. Commander
Hab momentan auch nen FX-4100 mit Boxed, hab mir aber schon nen anderen Kühler bestellt, ich würde auf keinen fall über 4GHz gehen mit dem Boxed, hab das auch mal versucht, nach 3h ist er abgekackt bei 4GHz. Aber wie schon gesagt jede CPU ist anders, vielleicht hält es ja deine aus.
Powertower01
Lieutenant
@ p0lar
was für ein MB benutzt du da und welchen Vcore hast du bei 4,2 ghz? Weil ich mit meinem Boxed Kühler ihn nicht Stabil bei 4ghz halten kann da auch einfach das ding zu heiß wird. Hatte bei 4ghz bei einem Vcore von 1,425 Volt nach 10 min Prime 60°C+. Und was für ein Programm benutzt du zum Temp. auslesen?
was für ein MB benutzt du da und welchen Vcore hast du bei 4,2 ghz? Weil ich mit meinem Boxed Kühler ihn nicht Stabil bei 4ghz halten kann da auch einfach das ding zu heiß wird. Hatte bei 4ghz bei einem Vcore von 1,425 Volt nach 10 min Prime 60°C+. Und was für ein Programm benutzt du zum Temp. auslesen?
J
jodd
Gast
Ein mal reicht.
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.