AMD FX-6100 Spieletauglich?

CougarOne

Captain
Abend,

da ich im Moment einen kleinen Spiele PC zusammen stellen muss für nen Kollegen, wollte ich mal fragen ob der AMD FX-6100 für reines Gaming ausreicht, zusammen mit einer GTX580 oder GTX670?

Da ich die CPU sehr günstig kriegen kann wollte ich wissen ob die was taugt, unabhängig von Tests.

Gut, dann ist ja meine Frage beantwortet. Das Problem ist ich habe bisher für mich selber immer nur Intel CPUs gekauft und da kenne ich mich gut aus, aber bei AMD hab ich mich noch nie umgeschaut, deshalb frag ich lieber nach :D.

Ich habn 4100 und kann damit alles spielen, da immer die Graka limitiert (2x6790). Also auf jeden Fall JA!

Der FX 6100 ist keine Rakete, aber es laufen auf jeden Fall alle Spiele flüssig. Sprech aus Erfahrung... :)

Ja ist sie, jedoch ist ne Intel CPU die deutlich bessere Wahl. Wenn Geld für ne überteuerte GTX 580/670 übrig ist sollte man die paar Euro noch für nen Intel investieren.

Außerdem ist noch oc potential nach oben vorhanden. Man kommt locker über den FX-6200 ohne auf Wasserkühlung umzusatteln!
Meiner kommt nie an die 50°C dran!

CougarOne schrieb:
Abend,

da ich im Moment einen kleinen Spiele PC zusammen stellen muss für nen Kollegen, wollte ich mal fragen ob der AMD FX-6100 für reines Gaming ausreicht, zusammen mit einer GTX580 oder GTX670?

Da ich die CPU sehr günstig kriegen kann wollte ich wissen ob die was taugt, unabhängig von Tests.

Für wie viel denn?

eine 580 oder 670 wird er schon ausbremsen. würde i5 3450 nehmen

Für 40€ krieg ich die, da ein Kollege die gekauft hat und dann doch auf nen Notebook umgestiegen ist, hat er mir die so günstig angeboten ;).

einfach eine schlechte wahl fürs gaming. da ist jeder i3 beim zocken um eine ecke schneller

Nimm den FX-6100 für das Geld! Weil mehr Leitung kriegst du nicht für die Kohle... :)

Also für 40€ würde ich nicht nein sagen, sprich nimm ihn! Problem ist nur, ich hätte fast gesagt, man kann dann ja wenns nicht mehr reicht immer noch aufrüsten, bloß nen Intel bekommst zu nicht auf dein MB drauf...
Und wie werden wohl die zukünftlichen AMDs aussehen?

Aber bei dem Preis würde ich ihn trotzdem nehmen, im Moment reicht er vollkommen aus!

Leute die frage mit einer GTx580 oder GTX670 ist nur am Rande, es kommt erst eine GTX560ti zum einsatz und eventuell wenn die leistung der CPU ausreicht vielleicht später eine größere Karte.

@CougarOne
Lass dir nicht so einen Schrott einreden. Für das Geld kannst du ruhig bedenkenlos handeln und kaufen. Und wenn die CPU erstmal übergangsweise ist, ist es mehr als ein fairer Preis.

Natürlich gibts für 40€ nichts besseres und dazu sogar noch mit OC Potential, also zuschlagen.

Offtopic: Ob Ripjaws @1650 MHz von mehr technischem Sachverstand zeugen... ich weiß ja nicht.

manuelgtx580 schrieb:
@jiggerman jeder i3 zerstörrt einen fx 8150 beim zocken.

Schwachsinn. Der Test den du verlinkt hast, gilt natürlich nur dann, wenn man weder AA/AF verwendet. Und das macht aber hoffentlich jeder mit einer halbwegs potenten Grafikkarte.

Also bitte, lästere nicht über andere. Die CPU hat eine geringe Prio als die GPU wenns um einen Gaming PC geht und um 40€ spricht rein gar nichts dagegen.

Zuletzt bearbeitet:
manuelgtx580 schrieb:
da ist auch klar das die solche noobs wie der typ mit 4x 4870 recht geben weil sie selber keine ahnung haben.

@jiggerman jeder i3 zerstörrt einen fx 8150 beim zocken. du bist auch nicht der klügste wie gesagt wenn man 4x 4870 nutzt da muss man irgendwo mal runtergefallen sein

http://www.pcgameshardware.de/aid,8...K-Core-i5-3570K-Core-i5-3550/CPU/Test/?page=3

Aber es geht ja nur darum ob der FX-6100 reicht und das tut er!
Und es wäre vielelicht auch super, erst mal ein bisschen runterzutakten und sich ne Wasserkühlung einzubauen bevor man hier im Forum anfängt zu schreiben. ;)

CougarOne schrieb:
Leute die frage mit einer GTx580 oder GTX670 ist nur am Rande, es kommt erst eine GTX560ti zum einsatz und eventuell wenn die leistung der CPU ausreicht vielleicht später eine größere Karte.

Also der FX-6100 reicht auch noch für größere Karten.

Zuletzt bearbeitet:
Bei dem Preis für die CPU würde ich sofort zuschlagen. Damit machste nichts verkehrt ;)

Zurück
Oben