AMD FX 8350 /welche Kühlung ist Empfehlenswert ?

TheDragonAce

Ensign
Hallo zusammen

Ich habe vor mir den AMD FX 8350 anzuschaffeln und wollte wissen

1 Wo bekommt man den am Günstiksten

Ich möchte mir eine gute wasserkühlung hohlen

2 Welche Wasserkühlung ist am besten dafür geeignet

Ich danke für jede antword im vorraus

AW: AMD FX 8350 /welche Kühlung ist Endfehlenswerd ?

1. du kennst preissuchmaschinen ?

2. all-in-one ? oder was richtiges ? von ersterem kan man eh nur abraten , nen anständiger kühler tuts eh

bzw. einsatzgebiet ?

Zuletzt bearbeitet:

okay, dass ganze jetzt nochmal ohne rechtschreibfehler (oder zumindest mit deutlich weniger fehlern
und wir helfen dir ausgesprochen gerne

naja aber ein kurzes round-up gibts jetzt schon:
geh auf gh.de und schau nach wo er gerade am günstigsten ist.
eine gute wasserkühlung kostet mal eben 300€ das ist dir bewusst?

was möchtest du mit der wakü erreichen?

Wenn wir uns schon für dich auf die Suche begeben sollen, dann nenne uns mindestens dein Budget, Dinge wie z.B ob es eine all in one Kühlung sein soll oder selbst zusammengestellt, soll die Graka mit gekühlt werden, welches Gehäuse vorhanden ist damit wir das u.U. auch berücksichtigen können, etc. pp..

Mit eienr Wasserkühlung wärst du gut aufgehoben wenn du die maximale Kühlleistung haben willst. Das von Corsair kann ich dir wärmstens empfehlen.

Du gehst auf www.geizhals.de und suchst dir das aus was dir gefällt/deinem Budget enspricht. Und dann wird dir hier sicher auch geholfen.

Sorry weis jetzt nicht genau was du damit meinst.Ich gebe aall meine daten vom pc mal raus
8GB Ram
OCZ Max-Performance 80+ Netzteil (1000 Watt) gold(ich weis das 1000 watt extrem übertrieben ist)
GigaByte GA-990XA-UD3 990X Motherboard Sockel AMD AM3+ 4x DDR3 Speicher ATX
Nvidia GTX 680 Jetstream 4GB

wie oben schon genannt, geh über eine Preissuchmaschiene.

Ich selber habe die Coolermaster Saidon 120XL, die langt dicke, ist leicht zu montieren und auch OC ist kein Problem damit.
Die Lüfter der AllInOne Wasserkühlungen sind im allgemeinen, wen richtig Leistung abverlangt wird, alles andere als Leise!
Meine Lüfter der Saidon können bis zu 2400U/min, leise Lüfter haben meist nur bis 1500U/min...
Der einzige große Vorteil gegenüber eine guten Tower ist nur der das man sich nicht um eine RAM kompabilität scheren muss, bei guten Towerkühler muss immer darauf achten welcher Speicher noch darunter Platz hat.

Vorher hatte ich noch den BeQuiet Dark Rock Pro C1 (jetzt 2) und dieser Kühlt keinen deut schlechter aber deutlich leiser, dafür ist der aber auch teurer. Ich muss allerdings auch sagen das ich meinen Saidon bisher noch in keiner Situation rausgehöhrt habe, aber deutlich zu höhren wen man den mal auf 100% stellt.

PS: was zum Henker hat dich dazu verleitet dir ein 1000W NT zuzulegen, das ist um mindestens 450W (selbst mit OC) zuviel des guten.
So ein NT nimmt man bei QuadSli oder CrossfireX......
Vergiss nicht das du im IDLE (bei Surfen/office usw.) nichtmal auf die minimalen 20%, wo das Teil noch eine gute Effizienz hat, Leistung des NTs kommst sondern auf vielleicht auf 10%, womit dann die Effizienz für Arsch ist. Bei noch weniger kann es mit Pech sogar Probleme geben und das NT geht mit viel Pech sogar hops.....
Von der Differenz zu einem 550W NT hättest du dir gleich fast ne richtige Wakü kaufen können

Zuletzt bearbeitet:

mit budget ist gemeint... wieviel geld hast du zur verfügung;)

OH in bin so dähmlich.Ich habe jetzt etwas anderes daraus gelesen egal.

400€ Maximal

Corsair Hydro Series H100

2x120mm Lüfter dürften reichen & die müssten bei dir in den Gehäusedeckel passen.

647080-1.jpg

647080.jpg

Ich denke nicht das 400 Euro für diesen Fall angemessen sind.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Immer noch www.geizhals.at und nicht vergessen die deutsche Flagge anzuklicken......

Was mich zu dem Netzteil Getreiben hat???

Ganz einfach.Ich hatte vorher Drei einzelne Nvidia Karten drinne,die haben bei vollast schon alleine 650 Gefressen.
Ich habe mir erst ende letzten Jahres die neue Grafikkarte zugelegr,die wesentlich mehr leistung bringt ,weniger Strom frist und leiser ist

Immer dieses rumgehake auf große Netzteile, in letzter Zeit, versteh ich auch nicht.
(Ein 350 Watt Netzteil reicht auch völlig, bla bla!)

Hatte letztens 2x AMD 5870er im Crossfire drin, da standen 570 Watt auf dem Stromzähler.
Da war ich dann doch froh, das ich statt des 480 Watt Netzteil, dass 550er genommen hatte.

Es kann nie Schaden Reserve zu haben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hauptmann schrieb:
Hatte letztens 2x AMD 5870er im Crossfire drin, da standen 570 Watt auf dem Stromzähler.
Da war ich dann doch froh, das ich statt des 480 Watt Netzteil, dass 550er genommen hatte.

Es kann nie Schaden Reserve zu haben.
Tja, die Frage ist ja nie, was das Netzteil aus der Dose zieht, sondern was aus dem Netzteil rauskommt ;), Effizienz und so.

Wenn wir von 80% Effizienz ausgehen, bei 480 Watt, müssten Pi mal Daumen 580 Watt max. Leistung am Stromzähler zu messen sein.

Das wäre für mich doch ewtas zu knapp bemessen.

480W zu 550W würde ich jetzt nicht als großen Sprung bezeichnen...
Denke "VDC" meint nicht die Effizienz des NT direkt(Spannungstransfer), ehr die das ein NT in einem 30% eine viel höhere Verlustleistung bringt/hat...

Einmal davon abgesehen rate dem TE das NT bei ebay zu verkaufen und ein neues passendes zu erwerben(habe damals auch mein Corsair 950W verkauft und neues 500W bequiet rein, macht man wahrscheinlich sogar noch Gewinn)

Zur Wasserkühlung, die Komplett-Wakü sind mittlerweile ganz in Ordnung aber eventuell wäre eine gute Lukü auch eine Alternative, Kosten sind zum Teil niedriger, Platz hättest du auch genug.... nur so als Alternativev :) die Corsair H100 macht auch einen guten Job
Hier auf CB wären auch einige Tests zum Thema Wakü zu finden
https://www.computerbase.de/artikel/gehaeuse/

coolermaster seidon 120M ist auch okay,und kostet nur um die 50€ man sollte aber den mitgelieferten Lüfter austauschen, z.b geben einen ruhigen silent wings 2

alternativ muss ich anmeken, kaufe die nicht den 8350 sondern nehm den 8320. takte ihn selbst! oder lasse es so. Wenn du bereits bist das geld für den 8350 auszugeben, nehm lieber einen intel i5 ;-)

Zurück
Oben