High End PC System AMD FX 8350 Apollo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo ihr lieben ich brauche eure Hilfe ich weiss nicht ob ich hier richtig bin. Und zwar habe ich einen alten High End PC System AMD FX 8350 Apollo (2013) ich wollte Mal wissen was sowas wert ist und ob die Möglichkeit besteht andernfalls einfach ein neues Betriebssystem zu kaufen und drauf zu spielen? Schon Mal danke euch im voraus für eure Fachkundige expertise.
16833996284048312722538955080654.jpg
 
Oh Gott, der war schon nicht High End als er erschienen ist. Die Bulldozer waren damals für AMD der Grund warum sie längere Zeit nicht mit Intel Konkurieren konnten (Gottseidank ist das Vergangenheit)!
Für den PC wirst du nicht viel bekommen, immerhin 10 Jahre alt. Würde ihn mal komplett für 100€ anbieten und hoffen....Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt!

Zumindestens das Mainboard war nicht von schlechten Eltern und auch das Netzteil! Vielleicht kannst du ja diverse Teile wie bspw. RAM einzeln verhökern!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Timo2710
was genau hat das im subforum "Arbeitsspeicher" zu suchen? und warum als "Artikel"?

Timo2710 schrieb:
Und zwar habe ich einen alten High End PC System AMD FX 8350 Apollo (2013)
"High End" war die kiste nie.

ich wollte Mal wissen was sowas wert ist
nicht viel. Wertschätzung von Komplett-PCs und Einzelteilen

und ob die Möglichkeit besteht[...]drauf zu spielen?
alten und/oder anspruchslosen kram kriegt man damit sicher noch passabel ans laufen. freilich für nen im verhältnis zur leistung absurden stromverbrauch.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Timo2710
Olah, kommt auf deinen Anwendungsfall an. Du kannst sicherlich mit Windows 10 (Update falls win7 Lizenz vorhanden) den PC für Office und das ein oder andere Spiel mit geringeren Ansprüchen und den AAA+ Titeln aussen vor spielen.
Sollte der PC ab und an mal alle Wochen oder seltener genutzt werden ist dies auch vertretbar, planst du den Rechner 24/7 pder 12/7 zu nutzen, verputzt jeder core i3 deinen alten "HighEndWarErLeiderNiePC" sowohl in Bezug auf die Rechenpower als auch des Stromverbrauchs. Dann lohnt sich alleine aufgrund des Energiehungers des 4C+HT(like) Porzessor diesen zu ersetzen. Manchmal lohnt es darüber nachzudenken ob man den PC dann nicht spenden sollte. Da der Verkauf nicht lohnt in meinen Augen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Timo2710
Ich würde sagen die Möhre ist vl noch ne Kiste Bier wert.
Das Ding hatte übrigens nie was mit High-End zu tun.

Extra ein Betriebssystem zu kaufen lohnt sich kaum, ältere Spiele kann man damit aber sicherlich bewältigen. Nur Geld sollte man nicht mehr investieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Timo2710 und rumpeLson
Hi

Korrektur in Post #9

mfg.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Timo2710
@TP555 er will den scheinbar verkaufen und nicht kaufen.

@Timo2710 du kannst mit dem Rechner Windows 10 verwenden. Windows 11 setzt einen Intel Prozessor der 8. i-Generation oder einen AMD Ryzen der 2000er Reihe (Zen+) voraus. Also Prozessoren von mindestens 2018.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: TP555
Da noch Geld zu investieren macht keinen Sinn. Die CPU war damals schon eher ineffizient und hatte in Anbetracht Ihrer bescheiden Leistung gegen vergleichbare Intel CPU's keine Chance (das war noch vor den "Ryzen" Zeiten).

Das System ist aber kein Müll, wer ältere Games zockt oder mit sehr moderaten Hardwareanforderungen wie CS Go, LoL oder dergleichen kann man das durchaus noch nutzen. Sofern die Möglichkeit besteht sehr günstig an Win 10 ranzukommen oder kostenfrei darauf abzugraden kann man es für Office oder wie gesagt, für ältere Games noch nutzen. Der 16GB DDR3 RAM und die SSD sind da noch vom Vorteil bei dem alten System.
Ansonsten macht es auch keinen grossen Sinn eine leistungsstärke Grafikkarte reinzusetzten. Der FX8350 ist da ein Bremsklotz.
Aber ansonsten bietet die Hardwarebasis einfach kein solides Fundament mehr an für vernünftige Upgrades.
Sofern du das System nicht besitzt und es erwägst zu kaufen, lass es sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Timo2710
Ltcrusher schrieb:
er will den scheinbar verkaufen und nicht kaufen.

Ah ja , ich habe mich zu sehr auf die Rechnung konzentriert , weil da stand ihre Bestellten Artikel.

Timo2710 schrieb:
Und zwar habe ich einen alten High End PC System AMD FX 8350 Apollo (2013) ich wollte Mal wissen was sowas wert.

Graka & Gehäuse & Mainboard haben den Meisten Wert , alles andere ist wirklich standard Schrott.

https://www.kleinanzeigen.de/s-c70-corsair/k0 der würde noch gut was bringen !
https://www.kleinanzeigen.de/s-sortierung:preis/gtx770/k0
https://www.kleinanzeigen.de/s-990fx-asus/k0

mfg.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Timo2710
Allein das Mainboard müsste min 100 €+ Wert sein weil für extreme oc geeignet...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Timo2710 und TP555
Bezuglich dem Wert soll hier im Forum nicht mehr diskutiert werden.
Lass dich aber nicht über den Tisch ziehen. Die AM3 Teile werden für viel Geld gehandelt. Vor allem das sabertooth dürfte einiges Wert sein.

Mit dem Betriebssystem muss man schauen was es seitens Asus für Treiber und Anwendungen gibt.
Ich hatte damals nur ein M5A99X und das war nur bedingt 10 tauglich. Wenn man auf die Asus Utility verzichten kann und mit der Einstellung via BIOS zufrieden ist, spricht jedoch nichts dagegen.
Von der Leistung her braucht man für heutige Spiele und Programme keine Wunder zu erwarten. Vielleicht laufen aktuelle Titel noch auf minimalen Einstellungen, die nur 2gb VRAM der Grafikkarte werden am ehesten zum Problem.
Wenn man eine gebrauchte 1070 + ggf. neues Netzteil reinpackt hat man ein brauchbares System. Wenn man mit recht niedrigen Einstellungen zufrieden ist, kann man das ruhig noch bis zum ende von Win 10 weiter nutzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Timo2710 und Syndlogic
Weedlord schrieb:
Allein das Mainboard müsste min 100 €+ Wert sein weil für extreme oc geeignet...

Dachte erst das sei ein schlechter Scherz, aber das Board geht echt für 100+ weg.

1683402702866.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Timo2710
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben