• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

AMD FX4 4100 vs Intel Core i7

lklplaya09

Ensign
Hallo.
Habe mal ne Frage welcher Prozessor ist Besser AMD FX4 4100 oder der Intel Core i7

Wenn man die so Vergleichen kann.
MFg lklplaya09:)

lol das is nicht dein ernst. der i7 ist um einiges schneller

es gibt ürbings auch drei jahre alte i7.
falls du die neue generation meinst, ist der i7 um längen besser.

Der i7 ist bereits deutlich besser als der stärkste FX8 ;)

auch..die fx von amd können eigentlich nur mit den älteren intel mithalten (oder den aktuellen im unteren bereich ala i3)..und selbst da nur knapp..gegen die aktuellen von intel im consumer bereich schon ein bisschen abstand..also bei der plumpen fragen "was is besser" (in was?) derzeit nur intel

lklplaya09 schrieb:
Aber der AMD FX4 4100 ist besser fürs Gaming

Ne überhaupt nicht. Das sind sogar die Phenom II deutlich besser.

Die neuen I3 von Intel sind sogar besser als der FX 4100.

Ich frage mich eigentlich immernoch, obwohl du gefragt hast wer besser ist, den Bulldozer holen willst.

meistens ist das erste aufrüst bundle besser. es gibt jedoch einige anwendungsbereiche (weiß grad nich auswendig, aber ich meine zum beispiel bei cinebench und in single threaded anwendugen) wo der fx 4100 langsamer als der a8 3850 ist und somit auch etwas langsamer als der athlon. aber im gaming und in den meinsten anderen fällen ist der fx 4100 wenn ich es richtig weiß ein ganzes stück schneller.

edit: es kommt übrigens günstiger wenn du die sachen einzeln kaufst.
ich würd sagen ca:
100€ für den fx 4100
50€ fürs mainboard
maximal 30€ für 8gb arbeitsspeicher
dann kommste auf ca 180€ also würdest du nochmal 33€ sparen.;)

Zuletzt bearbeitet:
Bin zwar AMD Besitzer, aber nehm lieber ein intel-System. Lohnt sich mehr. Bei Ebay würde ich sowas nicht bestellen, da du Probleme mit Garantie bekommen kannst. Kauf dir das lieber einzelnt, da du so sicher einiges sparen kannst.

Geh doch einfach in einen Laden mit kompetenten Mitarbeitern und lass dich da beraten, außerdem kauft man sowas nich bei ebay...

Fürs Gaming reicht der Bulli aus, aber fast jeder Core i3 ist besser als irgendein Bulli.

Zurück
Oben