AMD FX6 6100 aufrüsten

cybstr

Cadet 2nd Year
Dabei seit
März 2012
Beiträge
28
Hallo, ein freund möchte gerne SC2 in HD streamen(hat den AMD FX6 6100 aktuell), allerdings fängt es ab einer 720p Auflösung bei ihm an zu ruckeln, was ist die beste CPU die er für den Sockel kriegen könnte? Gibt es da was besseres als den AMD FX8 8150? Würde dieser wohl ausreichen um in 720p zu streamen?

Danke
 
Reicht sein Upload den dafür auch aus ? und über was streamt er den ?
 
das packt selbst der AMD1055X6 von mir ohne SSD, da scheint etwas anderes nicht zu passen.

Upload Grafik Einstellungen usw... können viel Faktoren sein, aber der Prozessor bestimmt nicht.

PS: ein halbwegs guter HD Stream sollte schon 3000 bis 5000kbps haben, sonst sieht es scheiße aus
 
Zuletzt bearbeitet:
Board, Grafik etc wäre gut zu wissen, aber nen besseren Prozessor auf AMD Basis als den FX 8150 wirst du nicht finden. Muss beim Streamen aber auch nicht primär am Prozessor liegen.

Bitte noch n paar Infos :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@bspfront außer er streamt mit xsplit ... das Ding frisst so ziemlich jeden AMD auf.
 
8 GB RAM, AMD Radeon 6900 HD ... sonst weiß ich leider nichts :/
 
Er sollte erst mal nen genaueren Blick auf den Task-Manager werfen, bevor er die CPU beschuldigt. Glaube nicht, dass ein FX8150 da Besserung bringt... Hakt bestimmt woanders.
 
ja seine Leitung reicht aus, hat 50k und sehr guten upload
Ergänzung ()

hat es sowohl mit Xsplit als auch mit FFsplit versucht
Ergänzung ()

achja und eine SSD hat er auch
 
also ich stream meine Sachen hier drüber livestream.com/ hab ebenfalls die VDSL Leitung.
komme im schnitt auf 4800 - 6000 kpbs bei anschaulicher HD Qualität <---falls man es so nennen darf lach
Ergänzung ()

@ShadowVision Danke....das muss ich doch gleich mal testen wie das aufreizt :)
 
leider kostet es wohl einiges an Geld über livestream.com zu streamen :(
 
An Twitch und co kann nicht liegen den sag dein Freund einfach mal er soll in Fenstervollbild Modus Streamen und nicht Gamesource nutzen von Xsplit den sollte es eingentlich nicht mehr Ruckeln. Dadurch hat er auch gleich deutlich mehr FPS hat zur Verfügung als vorher.

PS soll einfach auf Twitch.tv oder own3d.tv streamen :D

MFG Major
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Ratschläge, allerdings streamt er schon @ Fenstermodus(Vollbild) und auf twitch oder own3d. Grafikeinstellungen in SC2 sind auch alle auf low und trotzdem hat er recht wenig FPS (50-60).
 
Zurück
Top