amd fx6300 overclock mit biostar a960+v2

EliasDinler

Ensign
Registriert
Sep. 2020
Beiträge
212
Guten Tag

Ich will meine cpu amd fx 6300 von 3,5 auf 4,4 ghz übeertakten. (habe im internet das gesehen)
Ich habe ein biostar a960+v2 mainboard und ich finde das bios system iwie komisch.
Bei den anderen mainboards ist es super einfach nur bei mir nicht. Also ich geh in das bios menü rein. Oben ist eine leiste,wo halt verschiedene sachen stehen. Oben rechts steht performance. Denn steht da halt cpu hz bla bla. Ich kann das von 200hz auf 600hz umstellen. Aber irgentwie ist das komisch. Haben das denn mal aus test von 200 auf 210 umgestellt und denn halt save and exit. Danach starte sich der pc neu. Er sagte mir denn das was umgestellt wurde und irgentwas passiert kann (warning!). ich sollte del (entf) drücken. Habe das gemacht aber nichts passiert. Habe den pc neu gestartet und zurückgestellt. hm. kann mir da jemand helfen wie ich das sicher overclocken kann?

(hier ein video wo ihr das sieht wie es bei mir auch ist
)

amd fx 6300
gtx 750
biostar a960+v2
460w netzteil
8gb ram
 
falsches mainboard und ohne passende kühlung der vrm auch schwachfug bringt kaum was der fx ist auf mittlerweile.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flomek
4+1 Phasen Mainboard = OC einer FX CPU belastet die Spannungswandler sehr stark und geht meistens in die verkehrte Richtung am Ende.

Ohne einen Top Blower Kühler gar nicht zu empfehlen ..
 
Das Mainboard ist nicht für sowas geeignet. Was du aber machen könntest ist den Turbo rausnehmen und den Multiplikator mal auf 20x setzen (über custom p-states), aber auch nur wenn du einen top blower hast. Sonst lass es lieber sein ^^
 
Vor allem bringt es außer Unmengen mehr an Stromverbrauch unterirdisch wenig Leistung dafür . Bei OC noch mehr als eh schon leider
 
Okay aber trozdem dankie fürs lesen und schreiben. Werde es lassen :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: adAstra
Zurück
Oben