Will mir nun endlich ein PC-System zusammenstellen welches aber gesamt nicht über € 550 kosten sollte.
Was ich haben will:
- AM2+ Board, eventuell Crossfire-tauglich (und soll "zukunftsicher" sein zB für Phenom2 und die neuen 2-Kerner)
- ATI Grafikkarte mit min. 512MB RAM
- 4GB RAM
- min. 250GB HDD
- Markennetzteil (auch "zukunftssicher" also für stärkere Komponenten)
- 19" oder höchstens 22" TFT mit eingebauten Lautsprechern
- sollte relativ leise sein (nicht lauter als mein Notebook = 24db idle, 33db Last)
- sparsam (wenns geht, wenn net dann sch... drauf)
- alles zusammen um bis zu € 550,-
Betreff "zukunftssicher": ich will das Teil eventuell im Herbst oder in einem Jahr anständig aufrüsten können, also sollten schon neuere Komponenten passen (darum kein Intel-Sockel). Das Netzteil sollte auch für stärkere Komponenten gerüstet sein, jedoch werden diese eh immer sparsamer.
Im Auge hab ich diese Zusammenstellung (thanks to Ghosty):
CPU: AMD Athlon64 X2 6000+ AM2"box"
MB: MSI K9A2 Neo-F, Sockel AM2+
Festplatte: WD Caviar SE16 320GB
Gehäuse: Cooltek CT-K 1 Midi Tower, ATX, schwarz
NT: BE Quiet! Straight Power 350 Watt
Graka: HIS HD 4830
DVD Brenner: Samsung SH-223Q
Speicher: 2x 2048MB DDR2 TakeMS PC6400/800 CL 5
Dazu stellt sich aber noch die Frage ob man nun kaufen oder noch bis zur CEBIT warten sollte da Komponenten billiger werden und vielleicht die neuen ATI´s rauskommen. Viel länger will ich aber net warten, sonst wart ich ja ewig!
Btw: im Gegenzug verkauf ich mein Notebook; was könnt ich dafür verlangen? Es ist ein Toshiba A210-14s mit Turion X2 1.8, ATI HD2600 mit 256VRam, 2GB Ram, 160GB HDD,...
Was ich haben will:
- AM2+ Board, eventuell Crossfire-tauglich (und soll "zukunftsicher" sein zB für Phenom2 und die neuen 2-Kerner)
- ATI Grafikkarte mit min. 512MB RAM
- 4GB RAM
- min. 250GB HDD
- Markennetzteil (auch "zukunftssicher" also für stärkere Komponenten)
- 19" oder höchstens 22" TFT mit eingebauten Lautsprechern
- sollte relativ leise sein (nicht lauter als mein Notebook = 24db idle, 33db Last)
- sparsam (wenns geht, wenn net dann sch... drauf)
- alles zusammen um bis zu € 550,-
Betreff "zukunftssicher": ich will das Teil eventuell im Herbst oder in einem Jahr anständig aufrüsten können, also sollten schon neuere Komponenten passen (darum kein Intel-Sockel). Das Netzteil sollte auch für stärkere Komponenten gerüstet sein, jedoch werden diese eh immer sparsamer.
Im Auge hab ich diese Zusammenstellung (thanks to Ghosty):
CPU: AMD Athlon64 X2 6000+ AM2"box"
MB: MSI K9A2 Neo-F, Sockel AM2+
Festplatte: WD Caviar SE16 320GB
Gehäuse: Cooltek CT-K 1 Midi Tower, ATX, schwarz
NT: BE Quiet! Straight Power 350 Watt
Graka: HIS HD 4830
DVD Brenner: Samsung SH-223Q
Speicher: 2x 2048MB DDR2 TakeMS PC6400/800 CL 5
Dazu stellt sich aber noch die Frage ob man nun kaufen oder noch bis zur CEBIT warten sollte da Komponenten billiger werden und vielleicht die neuen ATI´s rauskommen. Viel länger will ich aber net warten, sonst wart ich ja ewig!
Btw: im Gegenzug verkauf ich mein Notebook; was könnt ich dafür verlangen? Es ist ein Toshiba A210-14s mit Turion X2 1.8, ATI HD2600 mit 256VRam, 2GB Ram, 160GB HDD,...