News AMD gibt Ausblick auf schnellere „Bulldozer“-Nachfolger

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.902
Die hätten lieber diese Planungen in den Bulldozer stecken und mit der Veröffentlichung noch etwas warten sollen. Das hätte Denen gut getan. Ist einfach nur traurig, was dabei raus kam...
 
die leute werden dieses mal sicher nicht mehr extra auf bulldozer warten, wenn sie eine neue cpu brauchen, sondern direkt einen intel holen. auf die falschen versprechungen fallen die leute vermutlich nicht nochmal hinein.
 
selbst die 15% dürften viel zuwenig sein um zu intel aufzuschließen
 
alex 89 schrieb:
selbst die 15% dürften viel zuwenig sein um zu intel aufzuschließen

Das dachte ich mir auch!

Ich bin ein großer AMD Fanboy, aber man muss sich eingestehen, dass AMD FX im moment schlecht ist, zu teuer und zu viel Strom aus der Leitung saugt.
 
Zum Verkaufsstart auf ein zukünftig besseres Nachfolgeprodukt verweisen?

Was ist das denn für ein Marketing?

Frei nach dem Motto : Wer jetzt unser, aus der Sicht des Nachfolgers, "minderwertiges" Produkt kauft ist selber schuld?

Nichts gegen Ankündigungen von zukünftigen Nachfolgern, das ist immer zu begrüßen. Das machen alle Hersteller: Aber der Zeitpunkt.

Schlechtes Marketing ist eine Sache. Das eigene Produkt zum Verkaufsstart durch ein angekündigtes Nachfolgemodel am Tag des Erscheinens zu torpedieren eine andere.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, was bleibt ihnen auch übrig.... der Bulldozer enttäuscht auf ganzer Linie. Es muss mit Hochdruck ein Nachfolger her!
 
Toll, dann ist AMD 2012 dort, wo Intel gestern war ;)

Ich hoffe die lassen sich was einfallen....!
 
@Exar_Kun

Natürlich hast du recht.

Aber hätte man nicht wenigstens ein paar Tage nach dem Verkaufsstart abwarten können?

So verunsichert man doch eher zumindest noch den einen oder anderen potentiellen Käufer, denke ich.
 
Ich wollt ja fast mit LOL kommentieren, aber es ist nicht witzig besonders für AMD, dass sie solch einen Schritt machen und ab NDA Fall gleich noch ihre Partner diese News schreiben lassen.
 
Selbst wenn Vishera schneller kommt, als bisher vermutet wurde, wird sich der Abstand von AMD zu Intel weiter vergrößern.
Und ich bin kein Fan einer sich immer schneller drehenden Hardwarespirale.
Zambezi muss noch viele Monate mit den aktuellen Intel-CPUs konkurrieren.

AMDs Ramschpolitik in Bezug zum aktuellen Sortiment wird sicher Auswirkungen auf die Entwicklung neuer CPUs haben. Nur mit viel Geld, was AMD nicht hat, kann man die Forschung forcieren.

Ich denke, dass AMD den High-End-Bereich Intel überlassen wird.....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ matty2580: Sehe ich auch so... Und daraus wird denke ich mal auch folgen, dass Intel die Preise ordentlich aufschlagen wird um darauf wieder einen Gewinn einzufahren! AMD hätte mehr Zeit investieren sollen um ein besseres Produkt auf den Markt zu werfen... Und vorallem nicht mit dieser Zukunftsvision hinterher^^
 
Ich glaube nicht, dass uns da große Überraschungen erwarten werden. Das Blatt wird sich damit sicher nicht so schnell zugunsten von AMD wenden.
 
Naja da freut sich mein 1090t doch :D Er wird wohl einige Zeit länger am werkeln sein dürfen als gedacht, dann "Flopdozer"! Und die 10-15 Prozent des Nachfolgers reißen's auch nicht wirklich raus!
 
...und die schaffen dann core2quad Niveau. Intel kann nun zum konkurrenzlosen Monopol aufsteigen :-(
 
da muss 50% her. bei dem Verbrauch, Takt und der Menge an Transistoren bei der Fläche.

Die 15% versucht man sicher schon seit einem Jahr aus Bulldozer auszuquetschen weshalb man ihn nach hinten gedrückt hat.
Viel zu optimieren scheint da nicht zu sein, bzw es ist extrem schwierig.
 
@DerBaya:
genau das ging mir auch durch den Kopf, als ich die Schlagzeile las
 
ich würde auch sagen, viele werden kein zweites mal einfach nur warten... und die 15% ist eigentlich auch nur ein Tropfen auf den heißen Stein, man hängt jetzt einer "alten" Intel-Plattform hinterher und die nächste(n) stehen in den Startlöchern.
Ivy wird sicher min. 10% nachlegen und von Sandy-E wird man sicher auch nicht enttäuscht.

Das sieht ja mal gar nicht prickelnd für AMD aus, da braucht es jetzt aber wirklich ein mächstiges Fahrzeug um den Karren/Bulldozer wieder aus dem Dreck zu ziehen.
 
Zurück
Oben