Ich hätte da mal so ne frage : ich will auf Linux Mint umsteigen, aktuell betreibe ich eine AMD R9 Fury in mein System . Allerdings habe ich mal gehört das AMD Karten nicht gut unter Linux laufen (Treiber Leistung etc...), stimmt das?
Nein. Deine Fury wird ootb unterstützt. Das einzige was bei AMD unter Linux mehr nervt als unter Windows ist OpenCL.
Für alles außer GPU-Compute ist man mit AMD unter Linux am besten aufgestellt.
Und die ist nicht lieferbar? Oder wo ist das Problem? Aber du hast eine in der Signatur stehen...
Ich habe keine RDNA2 Hardware hier, das Gaming Notebook war extrem instabil und das Display so schlecht das ich mir auch nicht die mühe gemacht habe mich weiter damit zu befassen.
Ich suche eine für meinen Bruder. Mehr als 120€ gebe ich aber nicht aus, für die alten Spiele, was er höchstens spielt. Ich glaube mittlerweile, dass es einfacher ist, einfach einen ryzen 5700G zu kaufen, mit allem drumherum, als eine Grafikkarte...
Ich suche eine für meinen Bruder. Mehr als 120€ gebe ich aber nicht aus, für die alten Spiele, was er höchstens spielt. Ich glaube mittlerweile, dass es einfacher ist, einfach einen ryzen 5700G zu kaufen, mit allem drumherum, als eine Grafikkarte...
Habe ich grade gestern den Ryzen 3700X und die WX5100 damit ersetzt, aber ich würde auf Ryzen 6700G warten insbesondere wenn es hin und wieder zum Zocken genutzt wird. Der Wechsel von Vega auf RDNA2 und DDR4 auf DRR5 sollte einen unterschied machen, wenn die Vorstellung von Rembrandt schon auf der CES ist, ist das ja auch nicht mehr lange...
Naja, bis die dann wirklich lieferbar sind, vergehen auch wieder einige Quartale...
Ich habe keine Lust, seinen jetzigen Rechner wegzuschmeißen, nur weil Nvidia Probleme macht. Er hat ja noch nen Sockel 775er, der noch hervorragend läuft.
Er braucht nur was, was YouTube beschleunigt, die alten Spiele schafft und Firefox Beine macht. Aber Firefox und chromium werden irgendwie vom Treiber blockiert.