AMD HD 6950 vs Nvidia GTX 560Ti

f0rce

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2011
Beiträge
297
sers,ich möchte mir zunächst einen pc kaufen(zusammengestellt) und ich kann mich einfach bei der Grafikkarte nicht entscheiden. eines von diesen modellen sollte es sein^^

http://www1.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=47072&agid=707 (GTX560Ti)
http://www1.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=48530&agid=1165 (HD6950)

mein restliches system wird so aussehen:
CPU:i5-2500k
RAM:4GB
NZ:700W
MB:Asrock Z68
und werde mir ein FullHD Monitor holen(24")

welche graka würdet ihr mir empfehlen?

zocken möchte ich aufjedenfall FIFA, CoD vielleicht auch Battlefield.
 
700w? wofür soviel?
reicht nen 450-500w model


die 6950 ist besser, sie hat doppelt soviel arbeitsspeicher und lässt sich in vielen fällen zu einer 6970 freischalten


einen großteil der mehrkosten bekommste durch den verkauf von dirt 3 auch wieder raus :)
neuerdings ist bei sapphire auch oft zusätzlich ein steamkey von Deus Ex-Human revolution mit dabei... schreiben die deppen aber nicht mit auf die packung
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn dir Dirt 3 gefällt wird ich die hd 6950 nehmen( n geiles game übrigens)
 
ja dann eben 500w netzteil^^ ehm ja dirt3 gefällt mir jedoch schaue ich nicht darauf ;) und die graka flashen zu einer 6970 möchte ich auch nicht (kann ja etwas schief laufen)^^

also die graka soll dann schon 5 jahre gute leistung geben das ich auch z.B. cod 10 oder so zocken kann^^
 
Die GTX 560 TI ist ein kleines Stückchen langsamer, verbraucht mehr Strom, kostet aber weniger.
 
nimm die 6950, die zukunft wird wie bei der 4870 zeigen das sich der zusätzliche speicher stark bemerkbar macht :)

verkaufste dirt und ggf auch deus ex( sofern auch bei dir drin ) und bist bei ~ 200€


@ über mir ;)

meine auch heute ( 3,5jahre später ) kann man noch gut mit einer 4870 spielen....auf mittel bei FullHD .... also geht das schon
 
Stromverbrauch und Lautstärke ist mir egal^^ hauptsache zukunftssicher und max. 230€
 
ok danke und was meint ihr brauch ich das z68 mainboard oder reicht mir ein p67 ich möchte nicht übertakten ja nur zocken und surfen :D
 
dann reicht ein P67, sogar ein H67 würde reichen und vorallem ein i5 2500 non k

bei mir hätte es auch gereicht aber für den fall der fälle will ich nicht ohne rechner dastehen nur weil die graka abgeraucht ist. das waren mir die 20euro extra wert

meiner meinung aber solltest du den K sowie ein P67/Z68 nehmen.... so kannst du in 1,2,3 jahren ohne große vorkentnisse den prozessor übertakten, sollte er nichtmehr genügen
 
Eine Graka, die auch in 5 Jahren noch "gute" Leistung bringen wird gibt es schlicht nicht. Selbst, wenn du dir jetzt eine GTX590 holst, wirst du in 5 Jahren damit nicht mehr alles flüssig spielen können.
Jetzt solltest du zu einer HD6950 greifen. :)

Mgfg Kae
 
dann nehme ich lieber die 6950 und das z68, also den i5-2500k will ich aufjedenfall is sehr stark. kann geclosed werden(falls es hier gibt:D)
 
tgsn4k3 schrieb:
........

@ über mir ;)

meine auch heute ( 3,5jahre später ) kann man noch gut mit einer 4870 spielen....auf mittel bei FullHD .... also geht das schon


ich kann mit meiner hd3870 (ca 4 jahre alt) BF3 auf mittleren einstellungen flüssig spielen , lass dir da keinen quarck erzählen !!
 
@über mir:
Du spielst auch sicher nicht in Full HD. Man muss schon davon ausgehen, dass die meisten, die sich einen Gaming PC kaufen auch einen Monitor mit 1920*1080 oder 1920*1200 Pixel haben bzw. aufrüsten.
Und in diesem Fall reicht keine vier Jahre alte Grafikkarte um aktuelle Spiele selbst in mittleren Einstellungen spielen zu können.
 
kann ich andi nur zustimmmen ;) meint ihr nicht ich brauch wegen einer 2gb graka auch 8gb ram statt 4gb?
 
1680x1050 , mehr macht mein alter samsung leider nicht

man kann aber davon ausgehen das hardware 3-4 jahre gut mithalten kann .
die letzte welle des aufrüstens war crysis (was fast 4 jahre her ist) und nun ist es BF3 .
sicherlich muss ich mit etwas älterer hardware abstriche bei der leistung aktueller spiele-titel machen ,
aber wer immer das neuste und beste haben will muss auch entsprechend tief in die tasche greifen können (am besten in die eigene ;) )
 
Genau das ist es. In 3-5 Jahren wird es wahrscheinlich keinen/kaum jemanden geben, der noch mit Auflösungen kleiner FullHD (1920 x 1080) spielt. Von daher ist es klar, dass die heutigen Grakas auch da schlapp machen werden! ;)

Mfg Kae
 
f0rce schrieb:
kann ich andi nur zustimmmen ;) meint ihr nicht ich brauch wegen einer 2gb graka auch 8gb ram statt 4gb?

beantwortet bitte meine frage anstatt rumzudiskutieren ;)
 
Zurück
Oben