AMD HD 6950 vs Nvidia GTX 560Ti

heute reichen 4gb , (über)morgen brauchst du dann 8gb :D
was hat ne 2gb graka mit 4 oder 8gb ram zu tun ??
 
TE:
Hab doch etwas Geduld, du bekommst deine Antwort schon:

Der Vram hat Nichts mit dem Arbeitsspeicher zu tun. Aber bei den aktuellen Speicherpreisen schaden 8GB Ram nicht. Und da die Sandybridge Architektur kaum von schnellem Ram profitieren gilt: Masse statt Klasse. Also viel (8GB) Ram statt wenig (4GB) schnellen Raum kaufen! Die schieren Menge an Ram wird den nicht spürbaren Geschwindigkeitsvorteil des schnelleren, aber teureren Speichers mehr als wettmachen.
 
achso ich habe mal gehört das man den vram vom ram abziehen muss^^da lagen sie wohl falsch. und würdet ihr die x6 1100 nehmen oder i5-2500k?
 
Ganz ehrlich. den i5 2500K. Mit den teilen sind die minfps derbe gut. Teilweise deutlich höher als mit einem X6
 
Balduin88 schrieb:
ich kann mit meiner hd3870 (ca 4 jahre alt) BF3 auf mittleren einstellungen flüssig spielen , lass dir da keinen quarck erzählen !!

Auflösung hast du nicht berücksichtigt.:rolleyes:
Wenn du meinen Beitrag richtig gelesen hättest, dann wüsstest du auch, dass ich gut gesagt habe.
5 Jahre gute Leistung bekommst du auch mit einem 3000€-System nicht.
Auch das beste System wir halt nach zwei Jahren von nem Mittelklasse-System überholt.
 
Stehe auch gerade vor der entscheidung, aber ich denke ich werde zur Nvidia greifen. In diversen tests gabs ziemhlich gute OC ergebnisse und ab und zock ich in 3D, das geht mit der nvidia karten bedeutend besser.. Aber ich werde denk ich mehr zur 570 tendieren..
 
Zurück
Oben