AMD HD6970 - Kommen wietere Modelle?

Krik

Fleet Admiral
Registriert
Juni 2005
Beiträge
11.974
Moin,


ich werde mir wohl im Sommer eine HD6970 wegen Eyefinity kaufen. Ich habe mich etwas über Eyefinity informiert und habe hier im Forum einen Userbericht gefunden, der etwas von Tearing-Problemen bei der Nutzung unterschiedlicher Anschlüsse berichtet.
Nun bin ich darauf aus, mir ein Modell zu kaufen, dass mindestens drei Display-Port-Anschlüsse besitzt.

Im Moment bietet das nur eine Karte von Asus.

Andere HD6970-Karten mit mehr als zwei Display-Port-Anschlüsse gibt es nicht.
Warum eigentlich nicht?
Kommen da noch mehr Modelle?


Gruß, Laurin
 
Ich bin der Meinung eine Eyefinity Version mit 6 DP war angekündigt. Ich Könnte mich aber auch irren :p
 
ach nein?
diese Asus Karte sagt was anderes

edit:achso, jetzt hab ich verstanden, da hab ich nich genug gelesen
aber es gibt welche mit 1 Displayport und 2 mini DP
 
Zuletzt bearbeitet:
Tearing durch unterschiedliche Anschlussarten? Das halte ich für Quatsch...
 
Sry, hab was anderes gemeint als ihr :)
 
@ phelix leider ist das kein quatsch hab hier 3 DELL U2311H stehen 2 per dvi und 1 per DP und je nachdem ob ich im catalyst ein Monitor mit dp oder dvi bevorzuge hab ich dort kein tearing :/ also jeweils an der Anschluss Art
 
Okay. O.o

Komisch dass sowas bei der Vorgängerreihe nicht auftritt und beim Nachfolger wieder son Scheiß fabriziert wird... hoffentlich bekommen die das per Treiber in Ordnung (sollte ihnen dann aber auch mal jemand sagen ;)).
 
6 Monitore können mit nur 2 Displayport durch einen MST-Hub betrieben werden- Quelle.
Hab aber noch kein Angebot für diesen Hub gefunden.

@Edronax:
Nutze eine HD6950 2GB mit ebenfalls 3 DELL U2311H, aber mit 1xdvi und 2xmini DP.
Hab zwar bisher nur Crysis 2 getestet, aber kein Tearing feststellen können.
 
sorry, hab den hdmi anschluss für nen dp gehalten, ka wieso
sry dass ich nur verwirrt hab
 
Zurück
Oben