colagesöff
Lt. Junior Grade
- ryzen 7 5700x3d
- 32 GB ( 4x8) G Skill aegis 3200
- Msi b450 Gaming max plus
- Sharkoon wpm 600
- Be Quiet pure base 500
- Amd rx 7800 xt Hellhound
- 265 ssd und 3 HDD's
Seit einigen Tagen habe ich ein Phänomen, mal ist es da mal nicht .
Es fing an, das es komisch gerochen hat, und ich dem Geruch auf die Spur gegangen bin, dann viel mir auf, daß am PC gehäuse eine rahmenschraube für das NT unter lasst schnell warm wurde. Sobald man diese nur leicht aufdrehte meinte mein PC das Spiel zu beenden.
so, dann habe ich alle kabel angeschaut ob irgend wo eines durch den ein oder ausbau verletzt worden ist, aber nichts.
Also alles wieder schön verkabelt und zusammen gebaut, und siehe da, schraube wird nicht mehr warm, und es wird das Spiel auch nicht mehr beendet sofern man an der schraube dreht..
Das ganze hat jetzt 3 tage gehalten, nun richt es wieder komisch.
Also nochmals nachgeschaut, und mir viel auf, dass das Hellhoundlogo anfing extremst zu flackern, flackern tut es seit Tag 1, aber nicht so wie heute.
Auch habe ich die kabel mal Angelangt, ein 8 pin Strang wird gut warm, und das nach 2 Minuten. Also mal am kabel gewackelt, und was passierte, richtig, es beendete mein game, nach dem Neustart ging dann auch bloß noch ein Port für den Monitor.
Also, DDU herunter geladen, um den Treiber komplett zu deinstallieren. Nach dem Neustart suchte sich Windows automatisch den Treiber, und siehe da, der 2 Bildschirm war wieder aktiv.
Treiber neu aufgespielt, in der Hoffnung das der fehler verschwindet.
Naja, leider nicht.
So, dann tauschte ich mal den 8 pin stecker mit dem anderen 8 Pin stecker untereinader aus.
Nach nicht mal 20 oder 30 Sekunden roch es wieder und das kabel plus stecker wurden heißer, und das Hellhoundlogo leuchtete fast gar nicht mehr.
Pc natürlich sofort ausgemacht das nicht noch irgend ein Schaden entsteht.
Achso, muss noch erwähnen, wenn das Netzteil vom Strom war, und man ihn wieder Strom gibt, geht der Rechner auch sofort an.
Habt ihr da nen Plan was das sein kann?
Ich habe nen verdächtige, und zwar das NT.
Aber ich kann mich auch irren.
Ich danke euch schonmal im voraus
Zuletzt bearbeitet: