AMD / HybridSLI und Dual-VGA analog

mjm2601

Newbie
Hallo zusammen,

habe hier die letzten Tage nur mitgelesen und auch einiges an Informationen mitgenommen, soll heissen: Mir raucht der Schädel... :freak:

Ich will mir jetzt zu Weihnachten den Gefallen tun und mein bisheriges System etwas Supreme Commander-tauglicher gestalten.

Hybrid SLI finde ich vom Konzept her nicht schlecht und ich würde das Wagnis eingehen, aber ich bin mir unsicher, ob mit dem von mir aktuell favorisierten ASUS M3N78 PRO die Möglichkeit besteht zwei analoge VGA-Monitore zu betreiben? Die Kombination HDMI -> DVI -> VGA erscheint mir ziemlich abenteuerlich und ich zweifle daran, das hier überhaupt noch ein analoges Signal erzeugt wird.

Als Neuanschaffung rechne ich mit Board, CPU, Grafikkarte (9800 GT), RAM und Netzteil - das ganze sollte im Preisrahmen von max. 400,- € liegen.

Ein zusätzlicher TFT würde aktuell meinen finanziellen Rahmen sprengen, also Frage: Klappt das, wie ich mir das gedacht habe mit dem Asus? Bzw. was würde ihr empfehlen?

Danke schonmal vorab. :)

Abend,

erst einmal Welcome @ FB :schluck:

das verstehe ich nicht ganz:
Die Kombination HDMI -> DVI -> VGA erscheint mir ziemlich abenteuerlich und ich zweifle daran, das hier überhaupt noch ein analoges Signal erzeugt wird.

Warum willst du den weg über hdmi gehen? Wenn du dir eine 9800gt holen möchtest hat die einen DVI anschluss. So wie ich das deinem Beitrag entnehmen konnte hast du einen analogen Bildschirm. Also dvi - vga Adapter (ist meist bei der graka dabei) anne Karte stöpseln und monitor dran alles ganz einfach, oder?

Gruß Silent

SilentWilli schrieb:
Also dvi - vga Adapter (ist meist bei der graka dabei) anne Karte stöpseln und monitor dran alles ganz einfach, oder?
Moin Silent,

schön wäre es... Das Problem ist, das ich für Hybrid die Ausgänge des Boards benutzen muss. Und es sind Monitore, die ich anschliessen will - Plural. Deswegen meine Bedenken bzgl. der vorhandenen Anschlußmöglichkeiten.

Gruß Mike

Zuletzt bearbeitet:
ja ich versteh acuh nicht warum du son schmand machen willst
kauf dir nen gescheites board (nen schönes p45 o.ä.) und ne gescheite graka und dann is alles um lot da kanns acuh 2 monitore anschließen

SilentWilli schrieb:
ja ich versteh acuh nicht warum du son schmand machen willst
Wieso Schmand? Ich finde es nicht übel knapp 50 Watt zu sparen... Sind bei meinen Computerzeiten pro Woche 2 kWh, sind im Jahr mehr als 100 kWh, sind im Jahr 15,- Euronen...

SilentWilli schrieb:
kauf dir nen gescheites board (nen schönes p45 o.ä.) und ne gescheite graka und dann is alles um lot da kanns acuh 2 monitore anschließen
Hast Du da einen speziellen Vorschlag auf Lager? Mit Intel habe ich mich bisher überhaupt noch nicht auseinander gesetzt.

Gruß
Mike

Hast Du da einen speziellen Vorschlag auf Lager?

Hab Ich immer *g*

Also als Board würd ich dir da nen P5Q (-E) empfeheln.

Prozi nen E8400

Speicher

Graka je nach dem ob du jez ne grafik karte haben möchtest, die nen eigen Stromanschluss hat oder eine Ohne (wegen deinen 15 teuros im Jahr)

Mit
Ohne

Gruß der ganz leise Willi

Sapphire Forum
Zurück
Oben