AMD IGP + AVR -> Manchmal kein Bild, kein Ton

Sabaism

Cadet 4th Year
Hallo liebe Community,

ich hoffe ich bin hier im richtigen Unterforum:
Ich habe einen Denon AVR 1713 und daran per HDMI am Out einen LG Fernseher.
Gespeißt wird der AVR mit einem HDMI Signal aus dem PC in dem eine AMD HD 4250 Interne Grafikkarte werkelt (nagelt mich nicht auf die Bezeichnung fest, ich meine es wäre eine 4250...).
Angeschlossen habe ich diese an den CBL/Sat Eingang des Denon, sollte ja eigentlich kein Prob. sein.

Beim Hochfahren des Rechners bekomme ich auch ein Bild, jedoch nachdem Windows wird gestartet angezeigt wird wird der Bildschirm schwarz und dann wars das. Erst durch umschalten auf einen anderen Eingang und zurückschalten bekomme ich wieder mein Bild.
Dann besteht manchmal noch das Problem, dass die Soundausgabge manchmal nicht klappt und der Catalyst rumweint, dass ich an HDMI ne DVI Senke habe.
Nach etlichem mal probieren mit hoch und runterfahren hat ers dann irgendwann mal.

Weiß vielleicht jemand ob ich was falsch eingerichtet habe?
Ich probier schon die ganze Zeit rum komm aber auf keinen grünen Zweig.

Weiß jemand Rat?

Viele Grüße
Jo

Servus,

danke für deine Antwort.
Das Kabel kann ich ausschließen.
Ich habe herausgefunden, dass wenn ich den AVR auf einen anderen Eingang geschaltet habe und den Rechner dann anschalte und warte bis der Rechner komplett hochgefahren ist bisher zumindest immer alles auf Anhieb geklappt hat.
Nur wenn ich den AVR das Bild vom Rechner während dem Hochfahren anzeigen lasse geht der Bildschirm scheinbar beim Laden des Treibers des Grafikchips wieder aus.
Sehr merkwürdiges verhalten wie ich finde.

Viele Grüße
Jo

Zurück
Oben