AMD II X3 440 Boxed

Hc-Yami

Admiral
Hallihallo,
ich weiß nicht ob ich hier richtig bin.

Ich möchte mir bald den Prozessor AMD II X3 440 Boxed kaufen.
Meine Frage nun, welchen Boxed Kühler gibt es dazu?
Ist der immer unterschiedlich?
Wenn einer weiß wie der Aussieht, kann er mir dann auch sagen wie gut/ schlecht der für ein "ich übertackte nicht" System ist im Xigmatek Midgard?!

Die Boxed Kühler sind immer ausreichend. Ich finde sie recht klein, aber die AMD Kühler sind eigentlich auch recht leise, wenn ich keinen Ultra Silent PC zusammenstelle, nehme ich den Boxed.

Wenn du nicht übertaktest, brauchst du dir gar keine Sorgen zu machen.

Also eins ist klar der Boxed Lüfter ist immer laut und kühlt sehr schlecht im vergleich zu anderen Kühlern.

Es gibt durchaus unterschiedliche boxed-Kühler, bei AMD alleine bin ich mir da nicht sicher aber die Wärmeentwicklung und der entsprechende Kühlbedarf unterscheiden sich schon stark vom einen Sempron bis zum 6-Kerner. Daher sind diese teilweise auch unterschiedlich aufgebaut.

Mit dem Ding kann man auf jeden Fall leben. Wenn dich die Standard-Gehäuse-Lüfter im Midgard nicht stören, dann ist der boxed-Kühler von der Lautstärke auch ok.

Es geht natürlich immer kühler und ruhiger, genügen tut der boxed aber.

Zuletzt bearbeitet:
der reicht mehr als

ich habe einen x6 1055T verbaut und den kann ich noch ein bischen übertakten bevor ich ihn effektiv höre

mach dir da keine gedanken

Die süßen Standartkühler wurden gegen zwei Slip Stream 800U/min 10,7dgb getauscht, da ich nicht auf dieses geleuchte stehe... .

Hat denn keiner diese CPU und kann mir den Boxed zeigen?! :/

Edit:
Was haltet ihr eigentlich von dem Corsair H50?

Gibt es sowas auch für die Grafikkarte?!

Ist das gut?!

Ich habe den X3 440 Boxed in zwei PCs verbaut, jeweils mit zwei unterschiedlichen Boxed-Kühlern - keine ahnung warum das so war - aber beide haben wirklich ausreichend gut gekühlt. Wenn du die CPU nicht wirklich (hoch) übertakten willst, reicht der Boxed-Kühler vollkommen aus.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn dein Gehäuse nen guten Airflow hat und du die CPU ggf. auch noch untervoltest dürfe er gut kühlen und nicht zu laut werden

Ich würde mir an deiner Stelle einen anderen Kühler kaufen. Die Boxed Versionen sind einfach unerträglich laut. Auch wenn du einen guten Airflow in deinem System hast, würde ich doch einem anderen CPU Kühler raten. Außerdem verlängert der die Lebenszeit deiner CPU -> Wird besser gekühlt:).

Das mit der Lautstärke lässt sich weder in die eine noch in die anderen Richtung pauschal sagen: das hängt einfach stark von der Lüftersteuerung des Mainboards ab. Wenn die nicht passt bzw. schlecht eingestellt ist, kann es natürlich sein, dass der Kühler etwas lauter wird.

Ich selber hab schon x Versionen von den boxed Lüftern verbaut und kann nur sagen: Wenn die Durchlüftung im Gehäuse halbwegs stimmt und die Lüftersteuerung (die ist ausschlaggebend) des Mobos was taugt sind die alle recht leise bis sehr leise - und reicht entsprechend vollkommen aus.

Wenn du gerne ein leises System möchtest würde ich dir auch raten einen extra CPU Kühler zu kaufen.

Und da du ja nicht übertakten möchtest würde ich dir zu einem Arctic Cooling Alpine 64 Pro oder Arctic Cooling Freezer 64 Pro raten. Die sind sehr viel leiser als der Boxed Kühler und kosten nicht die Welt.

Den Arctic Cooling Alpine 64 Pro habe ich gerade auf meinem Amd Athlon 3000+.
Passt der auch auf nen X3?

Zurück
Oben