Erfahrungswerte 80 auf 120 mm Lüfteradapter für Athlon II X3 440, 3x 3.00GHz

tenax4

Lieutenant
Registriert
Apr. 2006
Beiträge
587
Hallo Gemeinde,
meine Frau hat mein altes 880GMA-E45 Board und meine alte CPU Athlon II X3 440 für Ihren Spiele PC bekommen.
Leider konnte ich mich nicht von meinem Scythe Kühler trennen und habe Ihr den Boxed Kühler montiert.

Problem: Boxed Kühler laut

Lohnt sich ein 80 auf 120 mm Lüfteradapter da ich noch leise 120er Lüfter habe und die auf den Boxedkühler schnallen könnte.

Adapter z.B. Link
kostet ca 8€ bis 9€ mit Versand

Kennt ihr günstige Kühler neu/gebraucht egal?

Danke tenax
 
Die Frage ist doch was sie zockt?

Also ausgelastet macht ein größerer Lüfter den stock Kühlkörper ja auch nicht besser/größer.

Entweder wie oben gesagt mit Kabelbindern einen 120er oder gar 140er Lüfter testen oder statt 8 Euro plus Versand für den Trichter zehn-15 Euro drauf legen und nen Ben Nevis kaufen.

Mindfactory zwischen 0 und 6 Uhr sollte der für 21 ,51 Euro Eurer sein?
http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/4708364_-alpenfoehn-ben-nevis-ekl.html

Edit:

Ach nee, ab 100 Euro les ich grad.(
 
Kennt ihr so etwas Arctic Alpine 64 Pro Rev. 2 kostet ca. 10€ mit Versand.
Kommt fast preislich an einen 80/120 mm Adapter heran.
 
Den Alpine hatte ich damals auf meinem 3800+ und 7750 montiert. War damals total begeistert wie leise ein System sein kann.
 
Da ein grösserer Lüfter bei geringerer Drehzahl mehr fördern kann wird es etwas leiser werden - so wurde es noch zu Athlon XP Zeiten erledigt...
Inzwischen haben wir aber das Jahr 2016 und bessere Kühler die auch nicht teuer sein müssen und ob der Adapter sich montieren lässt ist auch nicht garantiert...

Kauf lieber einen neuen Kühler.
 
Kauf dir nen Arctic Alpine 64 Plus und schon ist das Problem aus der Welt. Der kühlt besser als der boxed Kühler und ist dabei deutlich leiser. Preislich kommts in etwa aufs Gleiche raus wie dieser komische (und hässliche) Plastikadapter.
 
Ich schau mir mal den Arctic Alpine 64 Plus an.
Vielen Dank Euch allen.
 
Zurück
Oben