News AMD im Interview: „Schon 2019 brachte viele Produkte, 2020 bringt mehr“

https://m.imgur.com/gallery/jAe2zud

Habe die R9 Nano auf 666Mhz statt 999Mhz mit peaks von 125W statt 275W. Die GTX 1660 Ti ist das schnellste was hier in Frage käme da nur ein 200W Netzteil...xD Eine 5700XT unter 19cm Länge würde mich reizen. Eine Vega 56/64 würde kam Mehrleistung bringen auf 125W. Wo nur bleibt die RX 5500 XT...

Die Referenz Vega 56 gab es vor kurzem wieder für 200€...
 
Zuletzt bearbeitet:
dynastes schrieb:
Das stimmt zwar und RDNA2 wird sicher noch besser. Trotzdem konkurriert man aber aktuell unter Einsatz 7nm-basierter Technik mit Nvidias 12nm-Produkten, die also unter Fertigungsgesichtspunkten anderthalb Nodes zurückliegen. Es ist damit zu rechnen, dass es bei Nvidia beim Wechsel auf 7nm einen ziemlich großen Sprung geben wird. Ich wäre daher nicht zu optimistisch, dass man so schnell wird aufschließen können. Gut möglich, dass man dazu noch 1-2 zusätzliche Generationen braucht. Was natürlich nicht heißt, dass man derweil nicht in bestimmten Bereichen wird konkurrieren können, das schafft die 5700 XT aktuell ja auch bereits. Für Gen 2 wäre ich aber stark dafür, dass AMD den Multi-Monitor-Verbrauch wieder auf Vega-Niveau oder darunter absenkt. Ich fand es sehr enttäuschend, dass man diese unnötige Baustelle mit Navi wieder eröffnet hat, wenn die Konkurrenz es bereits seit vielen Jahren besser macht.

das liegt daran das RDNA 2 im kern noch einige GCN Zöpfe hat, soweit ich informiert bin war mit RDNA 2 ein größerer Architekturchange geplant, warten wir ab was AMD uns präsentiert.
 
Das ist die ISA, die immer noch die Befehle von GCN nutzt. Die Architektur der Grafikkarte ist bei RDNA aber in der Tat eine andere. Mit RDNA 2 soll eine neue ISA eingeführt werden. Eventuell wird die neue Architektur dann effizienter genutzt (plus zusätzliche Änderungen und RT).
Quelle
 
Zuletzt bearbeitet: (Quelle hinzugefügt)
Könnte ein teures Jahr werden...hoffe auf ein brauchbares Mittelklasse Gamingnotebook mit Ryzen 6 Kerner und RX GPU, dann einen reellen Nachfolger für meine Vega 56 und dann vielleicht auch noch eine neue Konsole :D
 
Zurück
Oben