AMD/Intel Plattform (CPU 45W) 32GB DDR4 3200 RAM + MB weniger 300€?

Kasettenkind197

Cadet 1st Year
Registriert
Sep. 2021
Beiträge
13
Guten Tag,

helft mir mal bitte. Bei meiner Hardware zeichnet sich ein Ende ab (i7-3770 Z77 16GB DDR3 2133 MHz) !
Eine Leistungsverdoppelung bei Halbierung der Leistung wäre echt schön. Hauptsache sehr sehr LEISE!

  1. Ziel 6 Kern CPU, gerne mit iGPU (zum Rendern für Videos, als Grafikkarte für kleine Zockereien WoW und WoT in FullHD )
    1. Währe schön ein 45W PC zum spielen zu haben, Grafikdetails sind mir nicht so wichtig, da ich die FPS sowiso auf 60Hz begrenze. Schatten und Co schalte ich eh meist komplett ab. Non Gaming Grafikkarten GTX 1030 etc. sind mir derzeit zu teuer.
  2. 32 GB 3200 RAM (ohne bunte LED Beleuchtung) CL 16 wäre schön. Die 16GB mache ich regelmäßig mit meinem Internet Browsern voll.
    1. Ich habe keine Erfahrung welcher DDR4 RAM Stabil auf den AMD CPUs laufen Zen2, Zen3, etc,
  3. CPU für 120-140 Euro ( Ryzen 4600G, Ryzen 5600G, o Ryzen 5500, Ryzen 3600, alternativ i3 oder i5)
  4. Meine ASUS GTX 1060 GB möchte ich erst mal uneingeschränkt weiter nutzen können.

B450M Bords gibt es schon ab 80 Euro. Ich bin mir nicht sicher inwieweit sich das Upgrade auf PCI 4.0 mit B550m lohnt?
Den Ryzen 3600 gibt es auch schon ab 120 Euro. Ein B550m gehen so bei 90 Euro los. Dann gingen nur noch 16GB RAM

Mainboard (80 Euro) + CPU ( 120 Euro) + RAM.... Sind so meine Vorstellung

Ich danke euch,



 
Währe schön ein 45W PC zum spielen zu haben
aber nicht mit:
Kasettenkind197 schrieb:
Meine ASUS GTX 1060 GB möchte ich erst mal uneingeschränkt weiter nutzen können.
Die verbraucht alleine ~110W

Kasettenkind197 schrieb:
Eine Leistungsverdoppelung bei Halbierung der Leistung wäre echt schön.
Mal drüber nachdenken.

Du sollest vllt mal klar formulieren, was du eigendlich willst.
Dazu den Rest vom System, etc.pp
Das wäre dann hier:
https://www.computerbase.de/forum/forums/desktop-computer-kaufberatung.65/
richtig aufgehoben.