News AMD: „K“-Modell statt „Black Edition“?

die Chance ist aber gering dass es beim FX weiterhin BE heißt oder :S, da es beim SB-E auch K Modelle gibt

Die Zambezis werden auf jeden Fall noch als Black Edition in den Handel kommen.
Das Black Edition Label soll einfach ein Alleinstellungsmerkmal der FX CPUs werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ralf555 schrieb:
Ich hätte mir einen eigenen Weg gewünscht. Das Abkopieren von Namenskürzeln sieht immer nach Konzeptlosigkeit aus.

Klar,einerseits könnte man jetzt sagen,wie einfallslos.
Andererseits könnte man auch sagen,gut AMD,vielleicht kommt ihr ja tatsächlich mal auf die Idee alles einfacher und übersichtlicher zu machen,damit die Kunden zukünftig nicht mehr in die Irre geführt werden.
Letztendlich ist es aber eh egal,wie sie ihre CPUs,GPUs usw. nennen,denn Irgendwer findet sich immer,der noch was zu motzen hat und dann gleich den Rattenschwanz hinter sich her zieht.
 
Wer weiß, was die K-Editionen überhaupt bringen, ist sowieso besser informiert und lässt sich in der Regel nicht durch solche Namensschemata verwirren.
 
Naja, das Problem ist k bedeutet bei Intel high-End, bei AMD ist das eher mid-End.
 
Das ist eigentlich nicht richtig.High-End sind bei Intel die Extreme Editions und aktuell noch der Sockel 1366.
Der Sockel 1155 ist eigentlich Mainstream,die Sandys sind halt nur erstaunlich stark.
Außerdem willst du doch bestimmt nicht behaupten,das ein Core i5-655K High-End sein sollte?! :D
 
Naja, man versucht so die ahnungslosen Kunden zu verunsichern / täuschen die ggf. mal Intel Werbung gesehen haben (läuft ja atm in fast jedem Kino) oder denen zu einem Intel Prozessor geraten wurde und hofft so das die Leute dann diese Prozessoren bzw Systeme mit diesen Prozessoren kaufen.

A8-3870K hört sich natürlich (für den Ahnungslosen) schneller an als i7-2600K.
 
Bisschen lächerlich die Sache. Nicht, dass sie es K nennen (sie müssen halt kopieren wenn man schon keine eigenen Ideen hat) sondern dass sie die Multiplikatoren mit billigem Marketinggewäsch öffnen obwohl es offensichtlich Probleme mit dem Stepping gibt wenn man sich die abartige TDP betrachtet, so müssten dann doch die Boards jenseits von 3 GHz abrauchen bzw. kaum mehr möglich sein.
Bei Intel habe ich die Qual der Wahl, nehme ich nur 4 GHz oder versuche ich doch 5GHz? K sei Dank!
 
Schon lustig was AMD da abzieht. Aber was hier wieder alle rumheulen das Intel jetzt AMD verklagen wird. Intel war nie die Firma die andere verklagt, leider (unberechtigterweise) andersherum.
 
Wie sie die Dinger nennn ist wumpe, ich will endlich, dass sie auf den Markt kommen.
Von mir aus können sie die Prozessoren "Blume" nennen: Blume 2000, 2500 oder gar 2600+ ;)

(Daneben noch eine Reihe "Hyacinthe", "Rose", und das Übermodell: "Blumenstrauß 1 Mio."

Verklagen kann Intel da niemand, da es nur ein Buchstabe ist. Und auf einen Buchstaben kann man kein Trademark haben. (Oder wie seht ihr das? IPhone ist ja auch nur ein "I", aber es gibt doch durchaus Geräte mit dem "I", die nicht von Apple kommen. ILoveU zum Beispiel :D)
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar ist die Einheitlichkeit irgendwo zu begrüßen. Allerdings vermittelt AMD damit bei mir dennoch vor allem den selben Eindruck, den auch ihre Technik zur Zeit macht: Kein Konkurrent auf Augenhöhe, sondern eher einer, der sich im Windschatten des "großen" festklammert, und der verzweifelten Hoffnung, irgendwann auch mal wieder eine Chance zum Überholen zu finden.

Sie machen halt brav alles von Intel nach, so gut sie denn dazu in der Lage sind. Das klappt im Moment allerdings beim Namensschema offenbar (leider) besser als da, wo es wirklich drauf ankommen würde.
 
Na sowas ,einigen Firme fällt aber auch nichts eingenes mehr ein .... :p
 
Interessant dass das Gerücht hier schon als Fakt behandelt wird und sich alle auf diese "News" stürzen.


Sehr, sehr interessant.


Mit einem Löffelchen voll gesunder Skepsis mit einer Prise Salz dazu schmeckt jedes Geri/ücht.



AMD: „K“-Modell statt „Black Edition“?
 
Sie machen halt brav alles von Intel nach, so gut sie denn dazu in der Lage sind.

Also bis auf das ähnliche Namensschema ist diese Aussage einfach nur falsch. AMD verfolgt beispielsweise mit der neuen Bulldozer Architektur 'nen komplett anderen Ansatz als Intel bei den Sandys.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im ersten Moment dachte ich, welcher Asiate hat da seine Meisterliche Kopierkunst walten lassen,
gar Sauer und Empört war ich.
Dieses gefühl verflog aber schon bevor ich bei den Kommentaren angelangt bin, denn ein einheitliches Bild finde ich doch ganz gut, wenn das Zahlenwirwar schon so enorm ist, wenigstens dort herscht übergreifende klarheit.

Ich kann mit dem K Leben, hauptsache freier Mulitplikator ...
 
<orangensaft schrieb:
BE soll wohl sowas wie Intels EE werden.

Sonst noch was:
A4, A6, A8 ...i3, i5, i7

Da fällts mir grad wie Schuppen von den Augen...
Das die Bezeichnungen von AMD wie bei Audi sind war mir schon immer klar, aber das Intel bei BMW abschaut fällt mir grad erst auf... wie billig. :-P

Die Wahl fällt mir als Audi Fahrer dann auch nicht mehr all zu schwer. ;-)

B2T: Ich gehe mal von aus, dass sich AMD den Namen "Black Edition" nicht für die Einstiegs und Mainstream APUs verbraten will und die Flagge "BE" weiter nach oben tragen will mit Bulldozer.
 
Wie kommste darauf, dass Intel bei BMW abschaut?
Einen Audi A6 gibt es durchaus, einen BMW i5 jedoch nicht. Auch keinen i5 2500K :D
 
Intel wird das eher schmeicheln, während Apple wohl direkt ein Verkaufsverbot fordern würde.
 
Zurück
Oben