News AMD: „K“-Modell statt „Black Edition“?

lol getrolle und gebashe..........

Sollen die doch Ihre CPU´s benennen wie sie möchten mit K ohne K......
Abgeschaut oder nicht.... Wayne, wo wird nicht abgeschaut / Kopiert.

Ich kaufe doch keine CPU wegen dem Namen........
A4, A6, A8 ist doch Wurscht hauptsache das P/L stimmt.


Kann sowieso den ganzen Aufstand der hier Betrieben wird nicht nachvollziehen, es sind doch "noch" Gerüchte und nichts offizielles und schon schreibt wieder Hinz und Kunz.

Gebashe hin und her, TDP ist doch nur eine Klassifizierung die besagt doch nur das der Professor max 100 Watt unter Vollast verbraten darf........
und das ist doch incl. der GPU oder nicht ?

Was sind da schon 100 Watt ?
Hier wird so ein getue wegen dem Stromverbrauch gemacht, messt erst mal euren Kühlschrank / Gefrierschrank Haushaltsgeräte usw.....

Aber beim Rechner jedes Watt sparen wollen.......

Soo long
 
Über geschicktes Marketing wird viel verkauft, wenn es nicht gar entscheidend ist. Otto Normalverbraucher, der gerade weiß, dass er Windows hat und ansonsten nur will, dass er nach dem Einschalten schnell seine "Geschäfte" am PC erledigen kann, ist es egal, ob die CPU 2500 oder 3750 Punkte in einem Benchmark hat.
Es soll nichts klemmen und alles soll gut laufen. Das kann man auch bei einer CPU haben, die "Spezialisten" als minderwertig ansehen.
 
pipip schrieb:
Ameisenmann
Nur AMD und GF wissen bescheid über die Yield Rate
Stromschleuder würde ich auch nicht sagen. Den ich weiß nicht wie oft du dein PC unter last hast, aber ich finde die idle Werte wichtiger, denn wenn ich surfe und film schaue bin ich selten unter last.
Und genau bei idle und unteren p-state muss Llano sich vor sb nicht verstecken, aber das scheint oft hier im Forum ein Geheimnis zu sein.

Was soll eine CPU auch an Energie benötigen, wenn sie nichts macht und quasi abgeschaltet ist (jedenfalls Teile)? Selbst ein P4 verbraucht im idle nicht viel. Ja, und im idle ist auch die Akkulaufzeit höher - das ist aber vollkommen irrelevant. Ich will wissen, wie lange der Akku hält, wenn die CPU was macht. Last heißt auch nicht gleich Volllast.
 
kaigue
Ein P4 hab ich zu Dutzend hier stehen, und selbst unter volllast kaum zu gebrauchen, da ist mein Athlon xp 3200+ lieber, also bring wenn dann schon bessere Beispiele.
Btw hast du deine CPU 24/7 unter last ?

Außerdem hab ich nicht nur idle gesagt, sonder auch die unteren p-states falls dir das überhaupt was sagt, und hier ist DVD schauen usw inbegriffen, weiß nicht was du die ganze zeit machst, doch "zocken" tuen die meisten nicht 24 std am tag. Einzige richtige Ausnahme ist Videobearbeitung, aber wer seine CPU selber nicht konfiguriert ist selber schuld.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gekürzte Edition:

Mir ist idle egal, da alle CPUs kaum was verbrauchen, wenn sie im idle sind. Also nichts mit Verschwörung. Darum gings mir.

Beim DVD gucken hält mein Sandy Bridge Notebook immer noch länger durch, als die meisten (leistungsmäßig) vergleichbaren AMD Notebooks.

Folglich kann ich keine Verschwörung erkennen und warte gespannt auf Llano Notebooks und auf deren Akkulaufzeit.

Edit:

Hier habe ich einen Test gefunden: http://www.hexus.net/content/item.php?item=30828&page=5
Sieht gut aus. AMD hat wohl an dem Verbrauch deutlich gearbeitet. An Sandy Bridge wird man jedoch immer noch nicht rankommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
kaigue
Es war nie meine Absicht eine Verschwörung zum Ausdruck zu bringen.
Denke eher dass dein Empfinden anderer Natur ist.
Finde es nur lustig dass man auf Akkulaufzeit gekommen ist, obwohl das Thema um das Kürzel "k" geht.

Und was leitungsmäßig vergleichbare Notebooks angeht, ich weiß nicht welches Modell du hast, also hat diese Aussage null Inhalt für mich und andere. Das einzige was du damit bewirkst ist wieder AMD negativ zu konnotieren, was man hier ja von einigen Leuten gewohnt ist, aber auf andere die nicht oft auf solchen Foren unterwegs sind, färben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann soll AMD mal keine halben Sachen und auch die Nummerierung Intel anpassen.
Wenn die dann aus der 3000er Serie die 3 streichen und ne 1 reinsetzen passt es auch von der Performance her ins Intel-Schema. :evillol:
 
Also das glaube ich nun wiederum auch nicht! :rolleyes:-wer sollte denn so eine CPU noch kaufen.Es wäre sofort Ramschware,noch dazu eine ,die bei Vollast unverschämt viel Strom braucht...Gut die AMD Fraktion würde sich über moderate Preise wohl freuen,noch dazu wenn sie nicht mal eine neue Platine bräuchten insofern sie DDR3 haben.Bei dem ganzen CPU -Type Wirrwar ist ja dann ein "K" wenigstens bei beiden Firmen ein Hinweis auf offenen Multi.Allerdings frage ich mich,ob Intel das so einfach hin nimmt und keine lizenzrechlichen Schritte gegen AMD unternimmt.:freak:
Doch könnte man auch umgekehrt denken, AMD will mit der 3XXX die kommenden SB-E angreifen,was mich dann auch ein wenig überraschen würde.(Hallo Toyota!):evillol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben