@ 49 loool
entgegen mancher schutzbehauptungen für AMD muss ich sagen, und ich mag das konzept und die ideen (innovation) von AMD sehr, aber wenn der K10 nen flop wird ist AMD sehr schwer angeschlagen. Finanziell, in reputation und ich denke auch in der motivation der mitarbeiter. Denn die spüren ja auch den druck der vom markt ausgeht.
Aber entgegen der behauptungen AMD würde das nicht viel ausmachen weil sie ja immer noch viele Lidl usw PCs verkaufen, muss man dazu sagen das es noch ein nacheffekt von den Athlon Blüte jahren ist. Realistisch betrachtet orientiert sich der ganze markt immer an den zockern/extrem anwendern. Dort wird das match gemacht. Und alles im unterensegment des gebäudes richtet sich danach. Es ist einfach eine parallele die es überall im leben gibt. Und INTEL mach momentan einfach das bessere rennen. Ich finds vor allem schade für die konkurrenz. Denn das ist estwas wovon wir wlle profitieren. Lidl und co. werden bald ca nem halben jahr wahrscheinlich nur noch c2d verkaufen weil es einfach billiger ist und es sich selbst bei den grössten (*ironie* ich bin doch garnicht so blöd ich kleine sau*ironie aus*) deppen rumgesprochen hat da sman mit 1333 FSB und 3,0 Ghz und was weiss ich nicht für sinnlose zahlen grossen reibach machne kann und es günstiger bekommt wie von AMD, was nicht so gut weggeht, weil es sich nciht so einfach vermarkten lässt.
Das ist leider so... Image ist alles vor allem für den verblödeten PC käufer (ottonormal) von heute. INtel zieht einfach alle schrauben an die es hat. Und mit erfolg. AMD hat einen image schaden im retail markt der sich auswirken wird, AMD hat riesen verluste, AMD gibt klein bei im preiskampf usw.
Es ist hart zu hören für die Fanbois, aber es ist die wahrheit. Und das rausziehen ATI wie AMD ist moralisch richtig (gleich von anfang an gute verfügbarkeit, Solide prozessoren ohne fehler zu verkaufen etc) aber das ist einfach nicht was es bringt.Man hat einen gegener der keine moral kennt, aufs dreistete sachen verkauft die erheblich bugs haben und auch alles dransetzt alles rauszuhauen was er hat. Er hat nun mal mehr finanzkraft...
Wenn der K10 jedoch den c2D und den nächsten Penyrn 45nm schlagen kann in vielen belangen könnte es vielleicht die chance werden für AMD. aber dazu sollte man schneller agieren. denn als kleinerer aufm markt muss man mehr tun wie de rgroße. ich weiss es ich hab nen kleine unternehmen....

Zudem wer weiss wie mein vorschreiber gesagt hat vielleicht verschluckt sich intel bei der Nahelm generation am kopieren und bekommts nicht hin. Das wäre die gelegenheit für AMD. Denn es ist intel ja schon oft passier das sie sich gestoplpert sind bei was neuem...
also hoffentlich gehts gut aus. Wäre echt super wenn der K10 nen erfolg wird