News AMD K10 für Desktop erst im März 2008?

Immer wieder interessant, wie viele Leute über die genauen Finanzen der Unternehmen bescheid wissen und zudem die Leistung kommender Produkte im Voraus kennen...

Einfach mal den Ball flach halten und abwarten, bis wirklich Modelle im Handel erhältlich sind. Dann kann man immer noch sagen, welche CPU die bessere ist, bzw. welches Unternehmen die bessere Preisstrategie verfolgt.
 
also da 90% der Menschen in Deutschland nicht übertakten, bzw. garnicht wissen wie das geht, wäre es für 90% sinnvoller AMD zu kaufen...
In vielen Prospekten von Lidl norma plus ist mir aufgefallen, das AMD Porzessoren drin stecken... und das sind die meistgekauften PCs wenn ich mich nicht irre, da der normale User seine PCs nicht selber zusammenbaut. AMD geht es überhaupt nicht schlecht, und im Server-Bereich sind sie auch noch ganz gut dabei, sie machen halt zu Zeit weniger Gewinn da sie die Preise an Intel anpassen müssen.
Also wer glaubt das AMD in nächster Zeit pleite geht der sollte einfach mal Umfragen machen oder sich Umfragen und Statistiken anschauen...
Für 90% der Computerbasebesucher ist der C2D die bessere Wahl, aber der Umsatz wird über die Masse gemacht, und da haben anscheinend einige eine eingeschränkte, vielleicht zu Professionelle sichtweise.
Danke für die Aufmerksamkeit ;-)
Edit: @ Topic, die vielen Kommentare schon wieder hier, obwohl es nicht eine einzige Information mehr gibt über die Diskutiert werden müsste, es wurde Lediglich ein Zeitraum für das erscheinen genannt ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
rottenschock schrieb:
Immer wieder interessant, wie viele Leute über die genauen Finanzen der Unternehmen bescheid wissen


Kann JEDER, der des Lesens faehig ist, nachlesen. Also was ist daran interessant?
 
rottenschock schrieb:
Immer wieder interessant, wie viele Leute über die genauen Finanzen der Unternehmen bescheid wissen .

diese leute nennen sich alphabeten, das gegenteil von analphabeten.
jede börsennotierte firma in den usa ist verpflichtet quartalsberichte abzuliefern, ebenso wie eine jährliche abschlussbilanz und guv-rechnung...

atb2006 schrieb:
Da gibts ja im netz so gerüchte wie AMD wird von SAMSUNG übernommen stimmt das ?

wäre für amd sicher wünschenswert, ist die frage ob samsung da wirklich ernsthaftes interesse hat...
 
Zuletzt bearbeitet:
@39
Im Midrange Bereich kommen ja die nuen Generationen nv und ati nicht an die alten midrange Karten ran

Von daher...
 
Irgendwie recht erschreckend dieses Niveau hier. Und was soll an der News denn nun "neu" sein? Und warum reden schon wieder alle von Verschiebung? Eine Verschiebung der K10 Desktops hat es bisher _nicht_ gegeben. Offiziell ist die Einführung, vor allem die X4, für 2H 2007 geplant. Und daran ändert sich auch nichts. Weitere Modelle sowie X2 CPUs folgen dann 1Q 2008. Könnt ihr denn nicht lesen oder euch wenigstens mal "offizielle" Roadmaps anschauen? Jeder spekuliert ständig auf andere Termine und schon heisst es Verschiebung, Verschiebung, Verschiebung. Wie wäre es, wenn wir uns endlich mal auf Fakten beschränken?
 
Wäre Schade wollte mir zu Jahresende einen Quad holen von AMD,...eigentlich schon im Juni ein Sockel F System mit Barcelona war geplant :(

Abwarten bis der N-Dingsbums von Intel kommt wo die Technik von AMD kopiert wurde.
Jetzige Peripherieanbindung von Intel CPUs gerade bei Xeons ist einfach nur mies.

Anderseits wer kann sagen was passieren würde wenn AMD vor die Hunde geht. Gibt sicher genug Geier die sofort die Technologie/Patente kaufen würden/übernehmen um ins x86 Geschäft einzusteigen.
 
atb2006 schrieb:
Es ist ja bei den Games auch nicht anders je länger die Programmierer dran basteln dest schlechter wird das Game
Freelancer. Fünf Jahre entwickelt, tolles Spiel. Soviel dazu.

DeathAngel03 schrieb:
Ich bin ehrlich, bei mir selbst kamen / kommen nur Intel Prozzis in den Rechner wei ich es mit der Zeit echt zu schätzen gelernt habe das Prozzi und Chipsatz aus einer Hand kommen.
Und wo ist da jetzt der Unterschied zu AMD?


Ansonsten ist die News nicht neu, sondern nur eine Bestätigung der bisherigen Gerüchte. Man könnte auch sagen: CB ist nicht auf der selben Nachrichtenebene tätig wie der Inquirer ("In the end, it ends up with new names and desktop parts for 1S this year, 2S next.").

Außerdem beweist das ganze, dass das Marketing bei AMD nicht besonders gut funktioniert, man hätte der Öffentlichkeit zumindest einen Ausblick darauf geben können, was man plant, es müssen ja nicht gleich Testsamples sein. Und wo bleiben eigentlich die versprochenen Benchmarks?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Fanboykrieg ist eröffnet:)

AMD sollte schon etwas vorwärts machen. Schliesslich schläft die Konkurenz bestimmt nicht. Der Penryn steht ja auch schon vor
der Tür. Mal schaun was von AMD kommt. Hoffe etwas gutes. Konkurenz belebt ja bekanntlich das geschäft:)
 
Omg übersetzt die Gerüchte doch wenigstens richtig...

In dem Zitat sagt er lediglich dass die ersten Samples noch dieses jahr erscheinen und andere Modelle der Phenom familie dann bis März folgen.
Da steht nicht ein wort vonwegen Verfügbarkeit im Handel.
 
@ 49 loool

entgegen mancher schutzbehauptungen für AMD muss ich sagen, und ich mag das konzept und die ideen (innovation) von AMD sehr, aber wenn der K10 nen flop wird ist AMD sehr schwer angeschlagen. Finanziell, in reputation und ich denke auch in der motivation der mitarbeiter. Denn die spüren ja auch den druck der vom markt ausgeht.

Aber entgegen der behauptungen AMD würde das nicht viel ausmachen weil sie ja immer noch viele Lidl usw PCs verkaufen, muss man dazu sagen das es noch ein nacheffekt von den Athlon Blüte jahren ist. Realistisch betrachtet orientiert sich der ganze markt immer an den zockern/extrem anwendern. Dort wird das match gemacht. Und alles im unterensegment des gebäudes richtet sich danach. Es ist einfach eine parallele die es überall im leben gibt. Und INTEL mach momentan einfach das bessere rennen. Ich finds vor allem schade für die konkurrenz. Denn das ist estwas wovon wir wlle profitieren. Lidl und co. werden bald ca nem halben jahr wahrscheinlich nur noch c2d verkaufen weil es einfach billiger ist und es sich selbst bei den grössten (*ironie* ich bin doch garnicht so blöd ich kleine sau*ironie aus*) deppen rumgesprochen hat da sman mit 1333 FSB und 3,0 Ghz und was weiss ich nicht für sinnlose zahlen grossen reibach machne kann und es günstiger bekommt wie von AMD, was nicht so gut weggeht, weil es sich nciht so einfach vermarkten lässt.

Das ist leider so... Image ist alles vor allem für den verblödeten PC käufer (ottonormal) von heute. INtel zieht einfach alle schrauben an die es hat. Und mit erfolg. AMD hat einen image schaden im retail markt der sich auswirken wird, AMD hat riesen verluste, AMD gibt klein bei im preiskampf usw.

Es ist hart zu hören für die Fanbois, aber es ist die wahrheit. Und das rausziehen ATI wie AMD ist moralisch richtig (gleich von anfang an gute verfügbarkeit, Solide prozessoren ohne fehler zu verkaufen etc) aber das ist einfach nicht was es bringt.Man hat einen gegener der keine moral kennt, aufs dreistete sachen verkauft die erheblich bugs haben und auch alles dransetzt alles rauszuhauen was er hat. Er hat nun mal mehr finanzkraft...

Wenn der K10 jedoch den c2D und den nächsten Penyrn 45nm schlagen kann in vielen belangen könnte es vielleicht die chance werden für AMD. aber dazu sollte man schneller agieren. denn als kleinerer aufm markt muss man mehr tun wie de rgroße. ich weiss es ich hab nen kleine unternehmen.... :D Zudem wer weiss wie mein vorschreiber gesagt hat vielleicht verschluckt sich intel bei der Nahelm generation am kopieren und bekommts nicht hin. Das wäre die gelegenheit für AMD. Denn es ist intel ja schon oft passier das sie sich gestoplpert sind bei was neuem...

also hoffentlich gehts gut aus. Wäre echt super wenn der K10 nen erfolg wird
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es eigentlich schon irgendwelche weitreichenden informationen über den Nehalem oder wird hier nur spekuliert mit solchen aussagen wie "der wird der Megabringer"; Vorstellungsdatum?

wir werden ja sehen was Intel für Probleme haben wird bei dem Unternehmen Speichercontroller integriegen, HT-kopieren, "nativieren"(lol ein neologismus)
oder soll es gar ein octa/o-core werden?
 
Also ich kann da nicht rauslesen, dass der K10 für den Desktop erst im März 08 kommt.
Aber es scheint ja zur Zeit Mode zu sein, heftig über alles und jeden zu spekulieren.

Bei Intel ist alles super toll und der Nehalem geht ab wie ne Rakete, bei AMD ist (und war) alles schlecht und wird nicht besser.

Ich denke schon, dass der K10 noch dieses Jahr kommt und ich denke auch, dass es ein sehr guter Prozessor wird.
 
Ich versteh auch nicht, warum man sich im amd-fanlager so sehr ziert, der wahrheit ins gesicht zu sehn:

der k10 ist die letzte chance für amd in seiner jetzigen form. da gibts absolut NULL!!! spielraum. amd hat jetzt schon kreditprobleme und es ist ja noch nicht die letzte hoffnung bezügl. des barcelona verloren. aber wenn der barcelona den penrym nicht in zaum halten kann. dann ist einfach mal die letzte luft aus der hoffnungsbubble raus.

dann wird jeder knallhart sein kapital retten wolln. die investoren sind keine gutmenschen sondern kapitalisten: mein geld gegen den zustehenden anteil vom gewinn. und von gewinn kann einfach keine rede sein. und bevor man sich neues geld pumpt, muss man alte schulden erstmal zurückzahlen können. das wäre nur möglich, wenn der riesenwurf gelingt und man keinerlei probleme mehr mit den intelverträgen bei den großen abnehmern hätte. aber zaubern kann man von amd nun wirklich nicht erwarten, nicht mal der bekloppteste intel-fanboy. das ist halt leider FAST aussichtslos.

es handelt sich um eine knallharte krise, um einen supergau. warum kapieren das die fanboydeppen nicht?

um ehrlich zu sein: ich denke, diese krise wird nicht zu meistern sein. amd wirds in der form nicht mehr lange geben, denn diese krise hat einen rattenschwanz, der jahrelang sein wird.

wie will amd nach dem barcelona weitermachen? wo soll das geld herkommen für die investitionen und innovationen? wie gesagt, als eigenständige marke wird amd wohl erstmal überleben, aber als unabhängies unternehmen mit der gpu sparte...da darf man zweifeln. dafür ist der flächenbrand WAHRSCHEINLICH einfach schon zuweit fortgeschritten, leider.

das bedeutet ja nicht, dass amd ein schlechter chipentwickler ist/ war? das bedeutet nur, dass man gegen die knebelverträge eines monopolisten verloren hätte/ hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Basierend auf den 'Benchmarks' die AMD selbst veröffentlicht hat, könnte der K10 tatsächlich die bisherige Core Architektur überflügeln. Betrachtet man aber die avisierten Taktraten, so muss man ernsthaft daran zweifeln, dass kommende Prozessoren auch tatsächlich den Erwartungen entsprechen werden.

Tatsache ist, dass AMD in einer veritablen Krise steckt. Das lässt sich aus den Quartalszahlen und den verfügbaren Produkten ablesen. Weiters ist bekannt, dass AMD sich derzeit nach - offenbar notwendigen - Finanzierungsmöglichkeiten umsieht.

Ob Samsung tatsächlich Interesse an AMD hat, lässt sich derzeit wohl nicht beantworten. Von beiden Seiten konnte man bisher kein Statement hierzu lesen. Aber es ist denkbar, dass hinter den Kulissen darüber diskutiert wird. Wohlgemerkt handelt es sich hierbei um Gerüchte, die naturgemäss mit Vorsicht zu geniessen sind.

(wy)
 
Soll Samsung doch AMD kaufen. Mir ist sowieso egal von welchem Hersteller meine CPU kommt. Hauptsache der Preis und die Leistung stimmt. Ich habe auch kein Bock so kurz nachdem der grosse Preiskrieg (ist jetzt genau 1 Jahr her) losgegangen ist AMD bankrott geht (bei 5xx Mio Verlust). Samsung wäre mit Sicherheit ein sehr guter Käufer.
 
Oje das ist nicht schön, hatte schon gehofft dieses Jahr noch einen Phenom zu erwerben, hät ich mir doch den Intel holen sollen.
Naja vielleicht rentirt sich das warten wenn die Leistung stimmt hoffentlich erscheinen da Im August erste Tests zum Papiertiger^^
 
@55
'Benchmarks' von AMD waren doch gefälscht hieß es , das haben die doch auch selber zugegeben!
 
Mal von der Verschiebung abgesehen, könnte Samsung wirklich hilfreich sein und genug Geld haben sie auch. Aber was mich am meisten wundert, wie lange das Management bei AMD noch sitzt. Das sie nicht schon vor die Tür gesetzt wurden wundert mich.

AMD hätte einfach nicht den AM2 Sockel raus bringen dürfen, das hat denen das Genick gebrochen, denn die CPU's sind gar nicht mal so schlecht, doch wenn man gleich neues Mobo kaufen muss geht man natürlich dann zur Konkurrenz.
 
Zurück
Oben