_cheMist
Lieutenant
Seas,
habe mich gerade neu angemeldet und habe eine vielleicht etwas spezielle Frage.
So als erstes mal mein System:
AMD Athlon 7750+ @ 2,7Ghz (AM2+)
Gigabyte MA78GM-S2H (Rev. 2.0)
3 GB Ram Kingston (DDR2)
momentan noch ATI HD4670
Da ich demnächst um Weihnachten eine Aufrüstung vorhabe, möchte ich mir gern die GTX 470 von Palit
(hier)
zulegen, mit dazu gehörigem Netzteil natürlich.
So da dafür natürlich mein CPU komplett unterdimensioniert ist für diese Grafikkarte möchte ich mir gern auch einen neuen CPU kaufen da hätte ich , da ich nur ein Schüler bin und nicht gerade Geld hab bis zum umfallen, an einen AMD Phenom II X4 940 gedacht da ich bei diesem ja kein neues Mainboard und Ram bräuchte. Meine Frage ist jetzt aber ob mein Mainboard auch wirklich diesen CPU unterstützt. Ich habe zwar auf der Gigabyte Seite schon geguckt und da steht das das Mainboard mit einer Rev. von 2.x diesen CPU unterstützt, da ich aber diesen Daten nicht so ganz vertraue und ich lieber noch die Meinung anderer hätte bitte ich hier um Rat.
Bei weiteren Fragen z.B. zu meinem System etc., stellt diese als Beitrag.
Grüße
4eoN
habe mich gerade neu angemeldet und habe eine vielleicht etwas spezielle Frage.
So als erstes mal mein System:
AMD Athlon 7750+ @ 2,7Ghz (AM2+)
Gigabyte MA78GM-S2H (Rev. 2.0)
3 GB Ram Kingston (DDR2)
momentan noch ATI HD4670
Da ich demnächst um Weihnachten eine Aufrüstung vorhabe, möchte ich mir gern die GTX 470 von Palit
(hier)
zulegen, mit dazu gehörigem Netzteil natürlich.
So da dafür natürlich mein CPU komplett unterdimensioniert ist für diese Grafikkarte möchte ich mir gern auch einen neuen CPU kaufen da hätte ich , da ich nur ein Schüler bin und nicht gerade Geld hab bis zum umfallen, an einen AMD Phenom II X4 940 gedacht da ich bei diesem ja kein neues Mainboard und Ram bräuchte. Meine Frage ist jetzt aber ob mein Mainboard auch wirklich diesen CPU unterstützt. Ich habe zwar auf der Gigabyte Seite schon geguckt und da steht das das Mainboard mit einer Rev. von 2.x diesen CPU unterstützt, da ich aber diesen Daten nicht so ganz vertraue und ich lieber noch die Meinung anderer hätte bitte ich hier um Rat.
Bei weiteren Fragen z.B. zu meinem System etc., stellt diese als Beitrag.
Grüße
4eoN