News AMD-Mainboard: Neue Chipsätze von A420 bis Z490 und X499

Intel hätte den S. 1151 für Coffe Lake besser umbenennen sollen, da gebe ich Dir recht, denn dann wäre deutlicher geworden das es zwischen den 100 und 200 sowie den 300er Chipsätzen eben keine Kompatibilität gibt. Ein Äpfel mit Birnen Vergleich ist es aber trotzdem nicht, da es um die Umbenennung von Chipsätze zu Kenntlichmachung von Änderungen an den Boards / Sockeln geht, dies kann die Unterstützung eine neuen CPU Generation ab dem ersten BIOS sein, oder auch Änderungen der Spannungsversorgung.
 
Holt schrieb:
Das kannst Du in alten Reviews nachlesen und auch jetzt anhand von XFR2, und Precision Boost 2.0 sehen.

Das liegt aber in der Hand vom Mainboard Hersteller was er da nachträglich für die 3XX implementiert.
Meiner hat damit zB. keine Probleme... - allerdings wird es bei den günstigsten tatsächlich anders aussehen, wobei da ist man wieder bei s.o.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rg88
Zurück
Oben