AMD Metrik Anzeige dauerhaft ausblenden

Also der PC war so neu, das ich gar nicht wusste woher das "Overlay" kam und das man das so nennt.
Deshalb habe ich per Screenshot ein Bild davon gemacht und den Bilder-Gockel gefragt was das ist.

Als ich dann beim Gockel wegen dem Overlay geschaut habe, fand ich genau das gleiche Overlay und fand eine Anleitung das man nur die Datei "amdow.exe" & "amddrv.exe" im Adrenalin Softwareordner umbenennen soll und das Overlay wäre Geschichte.

In der Adrenalin Software findet sich unter > Leistung > Metrik > Einstellungen > Metrik-Overlay
Dieses Overlay schaltet sich automatisch ein & fügt in den Seiten oben rechts ein Fenster ein.

Gehe nun nach C:\Program Files\AMD\CNext\CNext\ und ändere nun die Datei amdow.exe in amdow.exe.old,
sowie die Datei amddrv.exe in amddrv.exe.old
Danach ist das Overlay dauerhaft deaktiviert.

Das habe ich gemacht und habe von Windows eine Fehlermeldung erhalten:
X C:\Program Files\AMD\CNext\CNext\amdow.exe
C:\Program Files\AMD\CNext\CNext\amdow.exe konnte nicht gefunden werden.
Stellen Sie sicher, dass Sie den Namen richtig eingegeben haben und wiederholen Sie den Vorgang.
[OK]
Bei mir war das Overlay nicht oben rechte aber oben links. Aber versucht habe ich es.
Ab der Version 25.5.1 gibt es keine Datei amddrv.exe mehr nur noch eine amddrv.reg
Die Datei amdow.exe gibt es noch aber da kommt auch nur eine Fehlermeldung

Also der Tipp war für die Tonne, deshalb habe ich den hier in den Spoiler gelegt, da das ja nicht funktioniert.

Zu meinem PC, ich habe da nur die AMD Treiber und Software die beim Kauf drauf war, nur aktuelle Updates von der Software die schon installiert war.

@K3ks Sorry das jetzt dein PC zickt.

Danke an euch alle für eure Mühe @Eller hatte den richtigen Tipp.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben