Maut de Saster schrieb:
Oh je, versuch mal einem ATI-Fan etwas "grün" machen zu wollen
An
alle bei denen der Wunsch der Vater des Gedanken ist.
Ich gebs auf.
Und für dich ein bischen aktuelle Realität, anstatt die Vergangenheit in alter Core2-Duo-Hardware.
Aus dem AMD-Geschäftsbericht-Call 1Q 2011
And third, we are now the exclusive provider of discrete graphics solutions for Apple's iMac and MacBook Pro platforms.
In short, we believe that we continue to gain market share in the mobile GPUs in the quarter.
sanders schrieb:
@Maut de Saster
HACKTS??? Geh mal zu MM/Saturn. da wo eben immernoch die meißten ihre Rechner kaufen. Und schau mal wie oft dort ATIs verbaut sind. Man bekommt das Gefühl Nvidia ist eine Aussterbende Rasse! Und dann reicht ein Blick ins Notebook segment und man hat das Gefühl Nvidia ist bereits ausgestorben.
Übertrieben gesagt, fühlt es sich so an.
Aber das ist/war so, weil die 400er-Low-End & Mainstream viel zu spät kam und alle Hersteller fürs Weihnachtsgeschäft nicht sofort auf 400er umstellten.
Der große Wechsel wäre mit Sandy-Bridge gekommten, aber mit dem Bug hatte er sich erheblich verspätet, sodass man eben den von dir genannten Eindruck hat.
Mit Sandy-Bridge normalisiert sich das NV vs. AMD-GPU-Verhältnis wieder etwas.
deadohiosky schrieb:
Die Zahlen lagen eben nicht im Rahmen der Erwartungen, (jedenfalls sagen dass die Analysten), daher ist das Ergebnis in der Tat zwar nicht berauschend aber eben auch nicht im "Rahmen der Erwartungen".
Also, ich finde Umsatz & Gewinn auch den Erwartungen und nicht enttäuschend
In den letzten 4 Jahren war bei AMD gerade 2 mal im ersten Quartal ein katastrophaler Absturz ins Minus.
Einmal waren sie ebenfalls aufgrund der Wirtschaftskrise imkatastrophalen Minus .
Nur letztes Jahr war es halbwegs okay.
Abgesehen, dass ich nicht von den Analysten halte und die Zahlen eh nicht viel wert sind, sagten sie ausnahmsweise mal das, was eintraf.
Wobei das auch nicht schwer ist, denn AMD sagte im 1Q AFAIK sesionalen 0-5% Rückgang und mit 2% Umsatz-Rückgang liegen sie genau in der Mitte.
deadohiosky schrieb:
Und die geringere Bruttogmarge wurde doch auch erklärt: Preisnachlässe.
Nein, das wird dadurch erklärt, dass das Verhältnis Desktop- vs. Notebook-CPUs stärker zu Desktop verschoben hat und dort sind die Brutto-Margen geringer.
Zumindestens laut Geschäftsbericht-Call.