News AMD mit starkem ersten Quartal 2011

Naja, dafür das bisher nur Zacate/Ontario auf dem Markt sind und das auch nur in geringen mengen... ist das schon sehr gut.
Ich denke wenn Llano und Bulldozer auch so gut nachgefragt werden, dann dürfte Umsatz und Gewinn noch wesentlich deutlicher nach oben gehen.

Also ich habe bereits mehrere Projekte, die aktuell nen Sandy-Bridge-System werden würden nach hinten verschoben, ins 3. Quartal, damit ich statt dessen einen Bulldozer nehmen kann.
 
CHAOSMAYHEMSOAP schrieb:
Naja, die Zahlen lagen im Rahmen der Erwartungen. Der Gewinn pro Aktie lag mit 8cent etwas darüber (5cent wurden erwartet).

Aber man sieht auch, daß AMD offensichtlich kaum vom Chipsatzfehler des Konkurrenten profitieren konnte. Und dessen Gewinn ist doppelt so hoch wie AMDs Umsatz.

Enttäuschend ist auch das Absinken der Bruttomarge, denn hier wollte sich AMD ja bessern und der Konkurrent liegt mit gut 15 Prozentpunkten vor dem Rivalen.

Du hast dich zwar merklich zurückgehalten beim Trollen aber dennoch finde ich deine Ausführungen mehr als... putzig.

Die Zahlen lagen eben nicht im Rahmen der Erwartungen, (jedenfalls sagen dass die Analysten), daher ist das Ergebnis in der Tat zwar nicht berauschend aber eben auch nicht im "Rahmen der Erwartungen".

Auch das Gebrabbel wegen Cougar Point ist doch lächerlich wenn man sich die Zahlen von Intel anschaut. Sie haben wieder einmal ein Rekordumsätze erzielt und daher ist Cougar Point doch nicht so stark ins Gewicht gefallen wie anfangs vermutet (auch wieder von Analysten). Wenn Intel keinen Umsatzeinbruch hat, wie soll AMD dann davon profitieren, dass ist doch unlogisches Gefasel.

Und die geringere Bruttogmarge wurde doch auch erklärt: Preisnachlässe.
 
@tm0975
Danke für den Link. Speziell das kannte ich noch nicht. Hatte bisher immer das Pavillion DM1 in die engere Auswahl gezogen. Auch gerade wegen der Wahnsinns Akkulaufzeit. Aber 13,4" sind natürlich wesentlich angenehmer :D

@Topic
also ich hab selbst nen Zacate getestet und nun seit einiger Zeit im Server sitzen. Und ich bin begeistert. Alles was Atom für Vorteile bringt, bringt auch Zacate. Alles was Atom falsch macht, macht Zacate besser. Insofern ein absolut rundes Produkt und hat einen Erfolg durchaus verdient. Ist eigentlich wie Win7 von M$. Endlic mal für den Kunden entwickelt und nicht für den Katalog.
Und so lange Intel nicht selbst auf die Idee kommt den Sandy zu schrumpfen und als Atom raus zu bringen werden die dem auch nichts entgegen stellen können. Denn Sandy hätte echt das potential ein Leistungs/Watt killer zu werden. Aber so bleibts halt erstmal die Bobcat Architektur. Und es wird nicht mein letzter bleiben :D

Die Zahlen, selbst wenn man zwischen den Zeilen ließt, klingen erstmals seit Jahren wieder erfolgsversprechend. AMD hats wirklich nötig, denn ich denke die entwicklung von Bobcat, Bulldozer und Llano hat die Kassen leer gespült. Mindestens 2 von denen müssen durchschlagend erfolg haben um eine Weiternetwicklung finanzieren zu können (meine persönliche Einschätzung)

Aber gerade Zacate und Llano sind ja für den typischen MM Kunden zugeschnitten. Und das MM/Saturn nun endlich auch ein paar von den AMD Systemen verkauft könnte das durchaus was werden. AMD zurück zur breiten Masse!! :D

Denn sind wir mal ehrlich, wenn man mal von uns Freaks hier absieht, brauchen 90% der Mainstream Computernutzer nicht mehr als einen Athlon II X2 240. Und das es ein Leistung/Watt Verhältniss gibt und das 3GHz Intel != 3GHz AMD sind wissen auch die meißten nicht. Also muss das gesamtpaket stimmen. Und da sehe ich auch bei Llano durchaus Potenzial. Und Bulli ist dann für die Freaks oder die, die es wirklich brauchen.
 
Ziemlich enttäuschend. Gewinn nur mit Hilfe der Araber erziehlt.

AMD Prozessoren sind gut. AMD hat sich mit ATI selbst ins Knie geschossen, weil diesen ATI-Krempel außer ein paar Gameboys und Hardcore-Fans keiner haben will.

Würde mir auch gerne wieder einen AMD kaufen aber nicht mit den Chipsätzen.
 
@Maut de Saster
HACKTS??? Geh mal zu MM/Saturn. da wo eben immernoch die meißten ihre Rechner kaufen. Und schau mal wie oft dort ATIs verbaut sind. Man bekommt das Gefühl Nvidia ist eine Aussterbende Rasse! Und dann reicht ein Blick ins Notebook segment und man hat das Gefühl Nvidia ist bereits ausgestorben.
In welcher welt lebst du?!?
 
sanders schrieb:
@Maut de Saster
HACKTS??? Geh mal zu MM/Saturn. da wo eben immernoch die meißten ihre Rechner kaufen. Und schau mal wie oft dort ATIs verbaut sind. Man bekommt das Gefühl Nvidia ist eine Aussterbende Rasse! Und dann reicht ein Blick ins Notebook segment und man hat das Gefühl Nvidia ist bereits ausgestorben.
In welcher welt lebst du?!?

Also von deinen "Träumen" merke ich nichts. Im Gegenteil, ich sehe letztendlich sogar immer mehr wie OEM's, bzw diverse Kistenschieber lieber den nforce 630a einbauen, anstatt sich mit ati rumzuschlagen.

Und was dein Notebookargument angeht, sorry ich sehe genug nvidia-Chips. Bei Apple sehe ich nur nvidia drin. 3x darfst du raten warum?
 
Ich für meinen Teil kann nicht ganz nachvollziehen, dass von einem starken Ergebnis gesprochen wird, wenn aus der Grafik klar ersichtlich ist, dass AMD seit 2003 das Ergebnis (sprichwörtlich) um keinen Cent verbessert hat. "Stark" ist hier in diesem Fall wirtschaftlich nicht korrekt.
 
Ich bin zufrieden mit meinem AMD Fusion nachdem ich meine Atom mit ION raus geschmissen habe weil die bei weitem nicht die Leistung haben wie der Fusion

ALSO WEITER SO AMD
 
@Maut de Saster: Wahrscheinlich weil Apple langlaufende Verträge mit Nvidia hat. Man kann nicht unbedingt von heute auf morgen den Hersteller wechseln. Und Apple ist nicht das Maß aller Dinge.
Ist Kenwood scheiße, nur weil Audi keine Kenwoodradios bei sich verbaut?

373 Notebooks mit AMD GPU stehen 146 mit Nvidia GPU gegenüber
32 mit HD6000 Serie gegen 7 mit der GT500M Serie (Quelle)
Das scheint also gar nicht so schlecht zu sein, wie du behauptest.
 
@ Maut de Saster
Nur komisch das in den neuen MacBooks eine ATi werkelt und keine nV mehr ;-) In den MACs selbst werden doch eh und je ATi verbaut, zu mal ATi gibt es nicht mehr => AMD.
 
Gute Ergebnisse, jetzt weiter so!
Hätte das ehrlich gesagt nicht erwartet, freue mich für die Jungs und Mädels aus Sunnyvale.

btw.
das getrolle geht dieses mal sogar. Respekt, endlich mal die Medikamente genommen?
 
@Maut de Saster sei hald ned so aggro ^^


Ich finde es immer gut etwas positives von AMD zu lesen, ich hoffe auch das der BD diesemal die Erwartungen erfüllen kann, und AMD wieder etwas Boden gut macht vor allem auch im Server Bereich.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Mautetc.


Du hast schon die letzten Wochen/Monate im Winterschlaf verbracht, oder?

Sonst würdest du nämlich mitbekommen haben, dass Apple gerade in seinen MacBookPros zu AMD gewechselt ist.:rolleyes:

Aber das ist ja vernachlässigbar.

AMD ist auch Marktführer im mobilen dedizierten Grafikkartenbereich (nicht aber im Gesamt-Grafikkartenmarkt bzw. im dedizierten Grafikkartenmarkt) mit über 60%, verstehe in der Hinsicht deine Behauptungen nicht.



@Ycon Man merkt, dass du nicht viel von Wirtschaft, Finanzen etc. verstehst. Diese Zahlen im Quartalsbericht beziehen sich auf 2010 bzw. 2011 nicht auf 2003. Das ist nur eine Grafik um (grob) zu verdeutlichen was in den letzten Jahren finanziell und wirtschaftlich bei AMD passiert ist. Du kannst nicht einfach Zahlen aus 2003 oder 2005, etc., nehmen und dann dich fragen wie von einem starken Ergebnis gesprochen werden kann. Das wäre als wenn ich Apples Zahlen von 1997 mit 2001 vergleiche und sage... boar die sind auf einem absteigenden Ast, und Ende 2001 wurde dann der iPod veröffentlicht, wir wissen ja alle wie es jetzt um Apple "steht".
 
Zuletzt bearbeitet:
gut ist das nun keine roten zahlen mehr gekommen sind.
und das sie es wohl nun doch hinkriegen.

mit der Fusions plattform sind sie ja nun gut aufgestellt und da sollte momentan ihre konzentration liegen wenn sie weiter wachsen wollen

Tablets / sonstige Geräte / TV/ Note - Netbooks und Office rechner dafür die ist diese APU einfach TOP

weiter die leistung steigern stromverbrauch weiter senken

nun muss der Bulli noch bissel mit der Sandy mithalten können und ich denke das könnte nen gutes jahr für AMD werden

ahhh und der vorschlag der kam hier find ich gut !

nen stromspar rechner mit ner APU gleich aufen board + seperate CPU und Graka

fürs Surfen office die Mobo APU und sonstige leistungserforderliche anwendungen springt die Graka und CPU mit an :D
das wäre was ^^
 
CHAOSMAYHEMSOAP schrieb:
Naja, die Zahlen lagen im Rahmen der Erwartungen. Der Gewinn pro Aktie lag mit 8cent etwas darüber (5cent wurden erwartet).

Aber man sieht auch, daß AMD offensichtlich kaum vom Chipsatzfehler des Konkurrenten profitieren konnte.

Richtig, das sehe ich auch so.

CHAOSMAYHEMSOAP schrieb:
Und dessen Gewinn ist doppelt so hoch wie AMDs Umsatz.

Enttäuschend ist auch das Absinken der Bruttomarge, denn hier wollte sich AMD ja bessern und der Konkurrent liegt mit gut 15 Prozentpunkten vor dem Rivalen.

Man darf dabei nicht vergessen das AMD eine kleine Garagenklitsche im Vergleich zu Intel ist.
Das wird durch den von Dir genannten Vergleich von Intel Gewinn zu AMDs Umsatz auch noch mal sehr deutlich.
AMDs Problem ist auch, das die nur über den Preis was machen können, während Intel scheinbar nach wie vor seine überteuerten CPUs verkaufen kann. Dabei hört es dort nicht mal auf denn auch die Boards sind größtenteils teurer als die für die AMD Plattformen.

Auf der anderen Seite sind die Intel CPUs auch leistungsfähiger als die von AMD, aber wenn man ehrlich ist, braucht der normale User diese Leistung nicht, das gilt auch für die meisten Leute die mit ihrem PC spielen. Meistens reicht ein Update der Grafikkarte oder man läßt den Unfug von 4-/8-fach AA etc. weg, was bei 1920x1200 auch kaum Sinn macht.
Im Eifer des Gefechts sieht man davon eh nichts mehr.

Hoffen wir mal das der Bulldozer AMD hilft bei der Performance nachzulegen. Hier muss dann der eine oder andere noch darauf hoffen das es ein BIOS Update für sein AM3 Board geben wird, sonst muss man sich noch ein neues Board beschaffen.
 
Die APUs haben die Erwartungen übertroffen? Noch immer werden Netbooks mit ATOM CPUs verkauft!
Das ein so tolles Produkt wie z.B. der C-50 im Netbook Bereich nicht jeden ATOM verdrängt ist einfach traurig.
Die müssen mehr aufklären, Netbooks mit C-50 sind endlich so wie ich es mir schon immer gewünscht hatte...
 
Zurück
Oben