@tm0975
Danke für den Link. Speziell das kannte ich noch nicht. Hatte bisher immer das Pavillion DM1 in die engere Auswahl gezogen. Auch gerade wegen der Wahnsinns Akkulaufzeit. Aber 13,4" sind natürlich wesentlich angenehmer
@Topic
also ich hab selbst nen Zacate getestet und nun seit einiger Zeit im Server sitzen. Und ich bin begeistert. Alles was Atom für Vorteile bringt, bringt auch Zacate. Alles was Atom falsch macht, macht Zacate besser. Insofern ein absolut rundes Produkt und hat einen Erfolg durchaus verdient. Ist eigentlich wie Win7 von M$. Endlic mal für den Kunden entwickelt und nicht für den Katalog.
Und so lange Intel nicht selbst auf die Idee kommt den Sandy zu schrumpfen und als Atom raus zu bringen werden die dem auch nichts entgegen stellen können. Denn Sandy hätte echt das potential ein Leistungs/Watt killer zu werden. Aber so bleibts halt erstmal die Bobcat Architektur. Und es wird nicht mein letzter bleiben
Die Zahlen, selbst wenn man zwischen den Zeilen ließt, klingen erstmals seit Jahren wieder erfolgsversprechend. AMD hats wirklich nötig, denn ich denke die entwicklung von Bobcat, Bulldozer und Llano hat die Kassen leer gespült. Mindestens 2 von denen müssen durchschlagend erfolg haben um eine Weiternetwicklung finanzieren zu können (meine persönliche Einschätzung)
Aber gerade Zacate und Llano sind ja für den typischen MM Kunden zugeschnitten. Und das MM/Saturn nun endlich auch ein paar von den AMD Systemen verkauft könnte das durchaus was werden. AMD zurück zur breiten Masse!!
Denn sind wir mal ehrlich, wenn man mal von uns Freaks hier absieht, brauchen 90% der Mainstream Computernutzer nicht mehr als einen Athlon II X2 240. Und das es ein Leistung/Watt Verhältniss gibt und das 3GHz Intel != 3GHz AMD sind wissen auch die meißten nicht. Also muss das gesamtpaket stimmen. Und da sehe ich auch bei Llano durchaus Potenzial. Und Bulli ist dann für die Freaks oder die, die es wirklich brauchen.