News AMD: Nächste Preissenkung im August

Wozu brauchst du überhaupt einen AthlonFX? Der Unterschied ist doch viel zu gering zum normalen A64 und dafür sind die Preise viel höher... :rolleyes:

naja ich finde die unterschiede nicht ganz so klein

und der FX is ebend was für Leute die viel Leistung haben wollen und dann sind paar € mehr auch net so schlimm

1. Sind das ein paar sehr viel mehr Euros (A-FX51 = ~700$)

2. Kosten die Boards nochmal ca. 50% mehr als "normale"

3. Braucht man für die Athlon FX' DDR Speicher mit ECC, der nochmal 100€ mehr kostet als normaler Corsair (zB)

Und das soll sich lohnen? Nein danke :rolleyes:

MeThoDMaN schrieb:

3. Braucht man für die Athlon FX' DDR Speicher mit ECC, der nochmal 100? mehr kostet als normaler Corsair (zB)

Das war mal mit den Boards. Es gibt ja jetzt den S939. Die brauchen auch keinen ECC-Speicher.

Wirklich lohnen tut sich das trotzdem nicht, oder bist du da anderer Meinung? Ein Athlon64 3800+ zB ist schneller als ein AthlonFX-51 ;) Und beim A64 3800+ fallen wenigstens die Preise mit der Zeit...

Nebenbei kostet der jetzt schon weniger als ein AthlonFX-51

Zuletzt bearbeitet:
700 Euro sind natürlich auch für mich zu viel, für nur einen Prozessor. Aber ich denke, dass ein Fx51 für ~400 - 500 Euro sehr gut aussehen würde. (bei Geizhals für 719 E angeboten. Bei ebay für ~400=) Ich glaube aber, dass der nicht für den S939 entwickelt wird.

Aus dem Grund wird meine neue CPU ein 3500+. Auch seitens der Übertaktung eine gute Alternative. Mit meinem Ram sollten 250Mhz "FSB" kein Problem darstellen.

Yo, das wären dann nämlich 250 MHz FSB ( effektiv 500 ) bei einem Multi von 5,5, das wären 2,75 GHz, der RAM macht das mit, kein Problem, das Mainboard aber nicht mehr :D Bei mir sind 200 MHz mehr schon das Maximum beim AthlonXP :(

MeThoDMaN schrieb:
Yo, das wären dann nämlich 250 MHz FSB ( effektiv 500 ) bei einem Multi von 5,5, das wären 2,75 GHz, der RAM macht das mit, kein Problem, das Mainboard aber nicht mehr :D Bei mir sind 200 MHz mehr schon das Maximum beim AthlonXP :(

Na, ich denke die neuen S939-Boards kommen mir da sehr gelegen. Wenn ich sehen, dass ein Intel-Board 275Mhz schafft, so nehme ich an, dass ein AMD-Board zumindest 250Mhz schaffen sollte. Vor allen dingen, weil der Speichercontroller am Chip selbst sitzt. Aber ich gebe dir recht, 2,75Ghz ist wahrscheinlich zu viel verlangt. Das hatte ich nicht berücksichtigt. Dafür bekommst du Karma.:D

MeThoDMaN schrieb:

3. Braucht man für die Athlon FX' DDR Speicher mit ECC, der nochmal 100€ mehr kostet als normaler Corsair (zB)

Beim Sockel 940 brauchte der Ahtlon FX kein ECC sondern Registred Ram

Raberduck schrieb:
Der FX 53 hat 2,4 GHz hatte ihn locker auf 2,6 GHz, das ohne Probleme 5Std. Prime :D
Echt? Mit was hast du übertaktet? Mit dem "FSB"? Das teil ist ja gelockt, oder?

Ich hoffe das bald die Graka da ist :confused_alt:

Raberduck

Wenn du mir eine Ersatz ATI-Karte schickst, schicke ich dir meine Karte zu. Würde gerne sehen, was die Karte bei einem High-End System so bringt.;)

Gruß Body

Raberdruck,
wenn der FX 55 vor dem 20. November kommt gehen wir den
zusammen kaufen den am 20.N. habe ich GB^^, wohne ja
auch in essen :D
mfg
Maxi

was mich auch noch interessieren würde, welchen der beiden A64 3200+ die meinen, den ClawHammer oder den NewCastle... Da der ClawHammer nicht mehr produziert wird, könnte es gut sein dass die nur den NewCastle billiger machen und der 3200+ ClawHammer immenoch bei seinen ca. 250€ bleiben wird. Und da ich mir zu 99,999999....1% sicher bin das ich mir keinen A64 mit 512KB Cache und dabei ohne Dual Channel holen werde, schliesse ich den 3200er NewCastle schon mal aus... Aber denn ist eins wieder interessand. nähmlich die 50€ Aufpreis: CH 3200+ 250€ @ NC 3500+ 300€.... hm ich glaube die 50€ werden sich da bestimmt lohnen... Man zum Glück hab ich am 12. August B-Day ;)

schon phätt sowas. aber verständlich, sonst würden sie ihre 939er gar nicht loskriegen. aber kann mir eigentlich egal sein. mir reicht mein p4 2,4c erstmal ;)

Ich werde dann meinen AXP2200+ im August gegen nen 2800+ tauschen, wenns Geld reicht ;o

is natürlich geschickt immer dann zu kaufen, wenns grad teurer wird ;D

Zurück
Oben