AMD nervt, doch zu NVidia wechseln ?

• Ersteller Ersteller Nutzer_50300
  • Erstellt am Erstellt am
N

Nutzer_50300

Gast
Irgendwie kotzt es total an..., im Anhang mal ein Screenshot was bei Tropico passiert wenn ich von "Software" auf "Hardware" umschalte.
Bei "Software" kann ich nichtmal 1600x1200 einstellen da gibt es eine Fehlermeldung im Spiel die ich mit "ok" dann schliessen kann.

Desweiteren fehlt mir einfach das "Downsampling" was bei NVidia so hochgelobt wird das man es einfach machen kann, was bei AMD ja nun nichtmal mit Bastelei klappt.
Was nunmal für GTAIV ne' schicke Sache wäre.

Wing Comander Saga stürzt auch zu gerne ab egal was man da einstellt oder auch nicht :rolleyes:

Mir stellt sich nur die Frage welche NVidia sollte ich nehmen, meine Quittung hab ich noch von HwH, Garantie/Gewährleistung habe ich auch noch.
Ich denke bei mittlerweile 2 Spielen die nicht richtig laufen und Grafikfehler machen ist das Grund genug das ich die zurückgeben kann und mir eine andere Karte aussuchen kann.

Ich wäre auch bereit notfalls ein wenig draufzulegen.

Was meint ihr welche sollte ich nehmen ?

Aktuelle Karte ich die 6870 DirectCU

Gruss Dennis_50300

Anhänge

• Tropico.jpg
    Tropico.jpg
    283,8 KB · Aufrufe: 601
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hat dein monitor überhaupt eine auflösung von 1600x1200??

denn wenn er 1680x1050 oder 1920x1080 hat geht das einfach nicht^^

edit: hab grad gesehen, dass du nen full-hd monitor hast, das liegt nicht an der grafikkarte sondern einfach daran dass du in der höhe nur 1080 pixel zeigen kannst, du aber 1200 einstellen willst...

edit2: übrigens liegt downsampling nicht notwendigerweise an der grafikkarte, sondern es gibt auch monitore, mit denen das einfach nicht geht...

Zuletzt bearbeitet:
Wäre mal ganz cool zu wissen, welche AMD Karte du denn überhaupt hast, damit man evt. eine Empfehlung für eine gleichwertige Nvidia Karte abgeben kann.

Ansonsten sind das doch alles Dinge, die über Umwege mit Sicherheit irgendwie funktionieren würden. Da hätt ich ehrlich gesagt auch keine Lust drauf.

Edit.

Lt. deinem Sysprofile hast du ne 6870.
Ein aktuelles Nvidia Pendant gibt es nicht. Zu empfehlen wäre da höchstens eine GTX 560 ti aber auch nur mit flauem Gefühl im Magen. Ich würde se zurückschicken und ne kleine Karte kaufen fürn Übergang. Hättest du mal nen GX Chipsatz von AMD. Und danach die GTX 660 holen. So ne kleine Karte kann man sowieso immer gebrauchen für Defekte oder so.

Zuletzt bearbeitet:
Ich spiel Tropico4 mit einer 5770 und habe absolut keine Fehler. Welchen Treiber benutzt du?

Habe mal eben editiert, mein Karte ist die Asus 6870 DirectCU an einem Asus 22T1E -> 60hz 1920x1080

Gruss Dennis_50300

neusten treiber installiert? Spieleupdates installiert? was für hardware wird verwendet?

Hört sich für mich eher so an, als würde das Problem vor dem Monitor sitzen...

Hast du den Sreenshot zurecht geschnitten? Denke nicht das es an AMD liegt.

Moin,
1. die Garantie ist eh futsch, weil die die Grafikkarte übertaktet hast. (Vgl. Profil Deines Rechners)
2. Sich aufzuregen, dass eine übertaktete Grafikkarte mit einem extrem übertakteten Prozessor nicht einwandfrei funktioniert, ist zumindest für mich interessant..
3. die typischen Fragen: aktuelle Treiber, keine Kellerleichen (Treiber) im System etc...

Prozessor wieder "normal" takten, Grafikkarte wieder auf Werkseinstellung zurücksetzen, ausprobieren.
Im Zweifelsfall das System neu aufsetzen und erst dann weiterklagen...

Wie kommst du darauf, dass du dir beim Händler nun einfach für den Gegenwert der Karte irgendwas aussuchen kannst?

Davon abgesehen stimme ich meinen Vorrednern zu, eine defekte Karte kann es mit AMD Chip genauso geben wie mit NV.

Treiber sind auf dem Stand der Dinge->12.4
System ist frisch aufgesetzt

Ich denke nicht das es am OC liegt, es ist mehr diese Treibergeschichte, das fing ja schon eigentlich mit meiner 5770 mal an wo Javaklamotten immer zum Absturz zwangen.

Desweitern läuft GTAIV z.B. einwandfrei, Defekt-getaktet von wegen OC ist da mit Garantie nicht der Fall.
Der RAM ist übrigens Hynix T2C, laut mehreren Tests ist dieser für 1150 b.z.w. 2300MHZ sogar ausgelegt :rolleyes:

Gruss Dennis_50300

Dennis_50300 schrieb:
Desweitern läuft GTAIV z.B. einwandfrei,

Gruss Dennis_50300

Dann kann es ja schonmal nicht an AMD liegen.

Immernoch ist die Auflösung deines Screenshotes geändert?

@dennis, egal wie hoch das OC ist, die garantie ist in der theorie weg... (in der praxis kommt man denke ich trotzdem durch)

wenn es am monitor liegt, kommst du auch mit der nvidia nicht weiter ->solltest mal googlen ob schon jmd. mit dem erfolgreich gedownsampled hat...

muss außerdem zustimmen, dass die niemals den neupreis erstattet bekommen wirst, die ziehen dir auf jedenfall was für die nutzungsdauer bzw. den verschleiß ab...

@Shypo:

Der Screenshot ist mit Paint gemacht ;)

Ein klein wenig unten und rechts ja, weil sonst hätt man da so weisse Balken vom Blatt quasi.

Gruss Dennis_50300
Ergänzung ()

@t0x:

Mit dem Betriebsystem hat das eher weniger zutun als mit den schrottigen treibern von AMD, meiner Meinung nach.
Das ich auf "Software" nicht voll aufdrehen kann das ist klar, es darf aber nicht sein das ich solch Grafikquark/Matsch bekomme wenn ich dann auf "Hardware" umstelle.

Gruss Dennis_50300

Hi Dennis_50300

stelle doch mal im java hardware aus dann klapt das auch.
Wenn du eh nicht zufrieden bist solltest du wechseln und alles
ist schön, wenn es dir um die problem lösung geht schaut parr
beiträge hoch wurde alle angesprochen was du tun solltest um
das Problem einzugrenzen und abzustellen, ansonsten viel spass.

lg

Oh man, die Kiste bis zum Gedno übertaktet und dann rumheulen, wenn irgendwas nicht funzt!

Anhänge

• auweia.jpg.jpg
    auweia.jpg.jpg
    26,7 KB · Aufrufe: 181
@alexn:

Es hat mit Übertakten garnic zu tun :rolleyes:
Die Karte funktioniert doch einwandfrei, GTAIV sowie auch CoD - World at War laufen ohne Murren.

Diese schrottigen Treiber nerven einfach nur :rolleyes:

Gruss Dennis_50300

"Es hat mit Übertakten garnichts zu tun "
Ne is klar, AMD kann einfach keine GPUs entwickeln, kann halt nur Nvida oder Intel.
Und nur weil es in einem Spiel läuft, muss es das nicht allen. Und die Nvidia- Treiber haben natürlich nie Probleme gemacht!?

Zurück
Oben