Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
t0x
Commander
Spiel einfach halbwegs aktuelle Spiele und du wirst das Problem nicht haben.
Alte Software macht häufig Ärger. Das Spiel ist 11 Jahre alt und auf Win 95 lauffähig... ohne Worte
Kauf dir den aktuellen Teil 4 der Serie und dann viel Spaß beim zocken:
http://www.amazon.de/Kalypso-Tropico-4/dp/B004QG5L9Y/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1339167207&sr=8-1
Alte Software macht häufig Ärger. Das Spiel ist 11 Jahre alt und auf Win 95 lauffähig... ohne Worte
http://www.amazon.de/Kalypso-Tropico-4/dp/B004QG5L9Y/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1339167207&sr=8-1
Effe
Commander
Wasn nun? Ich lese da eine Diskrepanz.Dennis_50300 schrieb:Die Karte funktioniert doch einwandfrei, GTAIV sowie auch CoD - World at War laufen ohne Murren.
Diese schrottigen Treiber nerven einfach nur![]()
t0x schrieb:Spiel einfach halbwegs aktuelle Spiele und du wirst das Problem nicht haben.
Ohne Worte ...
@TE
wenn es dir nur ums Spiel geht wäre eine Möglichkeit auf deinem Widescreen in den Ttreibern eine 4:3 Auflösung zu erwzwingen.
Z.B. googlen nach 'Schwedenrand', dreht sich dann zwar speziell um Counterstrike,
aber da es sich um Treibereinstellungen handelt sollte es auf jedes beliebige Spiel übertragbar sein.
N
Nutzer_50300
Gast
Die Auflösung von 1600x1200, die auch eigentlich nicht das Problem wäre wenn ich dank anständig funktionierendem Treiber problemlos auf "Hardware" umstellen könnte im Spiel, funktioniert auf Ubuntu 12.10 „Quantal Quetzal“ Alpha 1 z.B. auch einwandfrei.
Hab ich testweise einfach mal auf den Stick gemacht zum booten mit dem "unetbootin"
Da kann ich einfach auf 1600x1200 runterdrehen, natürlich bekommt mein Bildschirm dann ein 4:3 Bild und ich hab links und rechts schwarze Balken

So von wegen, Probleme gab es bei Nvidia nicht/nie ?!?
;
Meine 9800GT lief solang ich die hatte immer einwandfrei und da hab ich immer einfach nur den aktuellsten Treiber dafür drauf gehabt und gut war es.
Tropico ist übrigens dank der Reloaded-Version auf Version 1.5.3 und hat auch die Erweiterung Paradise Island mit drin, sprich es gibt nix mehr zu patchen.
Gruss Dennis_50300
Hab ich testweise einfach mal auf den Stick gemacht zum booten mit dem "unetbootin"
Da kann ich einfach auf 1600x1200 runterdrehen, natürlich bekommt mein Bildschirm dann ein 4:3 Bild und ich hab links und rechts schwarze Balken
So von wegen, Probleme gab es bei Nvidia nicht/nie ?!?
Meine 9800GT lief solang ich die hatte immer einwandfrei und da hab ich immer einfach nur den aktuellsten Treiber dafür drauf gehabt und gut war es.
Tropico ist übrigens dank der Reloaded-Version auf Version 1.5.3 und hat auch die Erweiterung Paradise Island mit drin, sprich es gibt nix mehr zu patchen.
Gruss Dennis_50300
t0x
Commander
Da muss man sich echt fragen...
Warum kannst du nicht gleich die erforderlichen Informationen zum Spiel angeben? BRaucht es erst 25 Beiträge um zu erfahren um welches Spiel es eigentlich geht? Nämlich dass es um Tropico Reloaded geht?
Das hätte einige Ursachen ausschließen können.
Hier die Steam Seite zum Spiel: http://store.steampowered.com/app/33520/
Es ist 2009 veröffentlicht und offiziell Win7 tauglich im Gegensatz zu "Tropico".
Warum kannst du nicht gleich die erforderlichen Informationen zum Spiel angeben? BRaucht es erst 25 Beiträge um zu erfahren um welches Spiel es eigentlich geht? Nämlich dass es um Tropico Reloaded geht?
Das hätte einige Ursachen ausschließen können.
Hier die Steam Seite zum Spiel: http://store.steampowered.com/app/33520/
Es ist 2009 veröffentlicht und offiziell Win7 tauglich im Gegensatz zu "Tropico".
V
VoAlgdH
Gast
N
Nutzer_50300
Gast
@Delta 47:
Du konntest also auf "Hardware" umstellen und aufdrehen bis 1920x1080 ja ?
Vorallem ohne Grafikmatsch wie im Screenshot von mir ?
Gruss Dennis_50300
Du konntest also auf "Hardware" umstellen und aufdrehen bis 1920x1080 ja ?
Vorallem ohne Grafikmatsch wie im Screenshot von mir ?
Gruss Dennis_50300
Elmers
Banned
Und ausschliessen das es am OC liegt kann man definitiv nicht, solage du nicht einmal alles auf default stellt und es dann nochmal probierst.
Es gibt einfach Spiele die reagieren zickig auf OC. BFBC2 und BF3 nur mal als Beispiel. ich kann mich dadran erinnern das sogar viele mit Werks-OC karten die auf die Referenzwerter runtertakten mussten weil BFBC2 immer abgeschmiert ist. Und das sowohl mit AMD als auch mit Nvidia Karten.
Es gibt einfach Spiele die reagieren zickig auf OC. BFBC2 und BF3 nur mal als Beispiel. ich kann mich dadran erinnern das sogar viele mit Werks-OC karten die auf die Referenzwerter runtertakten mussten weil BFBC2 immer abgeschmiert ist. Und das sowohl mit AMD als auch mit Nvidia Karten.
N
Nutzer_50300
Gast
Also ich hab nun alle Treiberei mal deinstalliert, Driver Sweeper drüberlaufen lassen und CCleaner.
Dann neuinstalliert und hab immernoch dasselbe Problem, OC der Graka ist aus, ich müsste sogar AMD OVerdrive erstmal wieder bestätigen b.z.w. "akzeptieren" damit man etwas einstellen könnte
Ich muss doch wohl nicht etwa nochmal komplett Windoof neu machen

Gruss Dennis_50300
Dann neuinstalliert und hab immernoch dasselbe Problem, OC der Graka ist aus, ich müsste sogar AMD OVerdrive erstmal wieder bestätigen b.z.w. "akzeptieren" damit man etwas einstellen könnte
Ich muss doch wohl nicht etwa nochmal komplett Windoof neu machen
Gruss Dennis_50300
N
Nutzer_50300
Gast
@Elmers:
Alles auf Stock gestellt, sogar den RAM runtergedreht auf 800 anstatt 1000 oder 1066er Betrieb, ist und bleibt dasselbe Problem.
Gruss Dennis_50300
Alles auf Stock gestellt, sogar den RAM runtergedreht auf 800 anstatt 1000 oder 1066er Betrieb, ist und bleibt dasselbe Problem.
Gruss Dennis_50300
Delta 47
Rear Admiral
Tja, kann natürlich sein, dass dein System jetzt "n Schuss" weghat.
Wie gesagt, bei mir hats funktioniert, selbst mit (!) CPU-Übertaktung (die hab ich nicht extra rausgenommen).
Also entweder du bist zufrieden so wie es jetzt ist (lebst mit teil-defekter Hardware), ersetzt die Teile oder wartest auf die "Selbstreparatur"-Fähigkeiten deiner Hardware.
Edit : Es kann natürlich auch sein, dass bei den Installationen von Treibern/ Spielen oder "Software" sich etwas gegenseitig blockiert hat (Treiberleichen oder ähnliches), das kommt heutzutage zwar sehr selten vor, gibts aber immer noch.
Wie gesagt, bei mir hats funktioniert, selbst mit (!) CPU-Übertaktung (die hab ich nicht extra rausgenommen).
Also entweder du bist zufrieden so wie es jetzt ist (lebst mit teil-defekter Hardware), ersetzt die Teile oder wartest auf die "Selbstreparatur"-Fähigkeiten deiner Hardware.
Edit : Es kann natürlich auch sein, dass bei den Installationen von Treibern/ Spielen oder "Software" sich etwas gegenseitig blockiert hat (Treiberleichen oder ähnliches), das kommt heutzutage zwar sehr selten vor, gibts aber immer noch.
coolmodi
Lt. Commander
Hast du unter umständen auchmal das Spiel selbst neu installiert und gepatched(falls vorhanden)?
Wenn andere Spiele gehen, und wie man hier liest, auch dieses Spiel auf deine Graka gehen sollte, liegt hier kein "AMD ist einfach kacke und Nvidia ist toll" vor!
Was ich noch gerade sehe:
"Kann 4:3 anständig anzeigen per Menü "Quadratisch" anstatt "Automatisch" oder "Breit"" in deinem SysProfile beim Monitor.
Du kannst auch einfach in CCC das "GPU scaling" anmachen, dann wird alles richtig angezeigt
(sofern du den Monitor nicht über VGA angeschlossen hast)
Wenn andere Spiele gehen, und wie man hier liest, auch dieses Spiel auf deine Graka gehen sollte, liegt hier kein "AMD ist einfach kacke und Nvidia ist toll" vor!
Was ich noch gerade sehe:
"Kann 4:3 anständig anzeigen per Menü "Quadratisch" anstatt "Automatisch" oder "Breit"" in deinem SysProfile beim Monitor.
Du kannst auch einfach in CCC das "GPU scaling" anmachen, dann wird alles richtig angezeigt
(sofern du den Monitor nicht über VGA angeschlossen hast)
Zuletzt bearbeitet:
N
Nutzer_50300
Gast
@coolmodi:
Du das mit der GPU-Skalierung weiss ich ja, ist trotzdem doof weil das ja alles hochgerechnet wird.
Zumal das Spiel in "Hardware" deutlich besser aussieht
Ich hab das Game gestern Abend mal auf mein Netbook installiert, das es kein 1024x600 unterstützt kann man ja verstehen, doch da läuft es zumindest auf "Hardware" mit 800x600.
Ich hab auch noch "Tropico Gold", ich glaub ich probiere das mal aus.
Gruss Dennis_50300
Du das mit der GPU-Skalierung weiss ich ja, ist trotzdem doof weil das ja alles hochgerechnet wird.
Zumal das Spiel in "Hardware" deutlich besser aussieht
Ich hab das Game gestern Abend mal auf mein Netbook installiert, das es kein 1024x600 unterstützt kann man ja verstehen, doch da läuft es zumindest auf "Hardware" mit 800x600.
Ich hab auch noch "Tropico Gold", ich glaub ich probiere das mal aus.
Gruss Dennis_50300
N
Nutzer_50300
Gast
@ZomBy7:
So'n Quark, zum 1. Wenn ich mit Ubuntu vom Stick diese Auflösung reinkriege wie kann mein Bildschirm diese Auflösung dann nicht unterstützen
Desweiteren siehst du im Screenshot was passiert wenn ich von "Software" auf "Hardware" umschalte.
Das ist grafisch so als wenn du Need For Speed - Hot Pursuit auf Software Renderer spielst weil du keine 3Dfx-Karte im Rechner hast.
Naja bei Hardware bekomme ich totalen Grafikmatsch wie man sieht
Gruss Dennis_50300
So'n Quark, zum 1. Wenn ich mit Ubuntu vom Stick diese Auflösung reinkriege wie kann mein Bildschirm diese Auflösung dann nicht unterstützen
Desweiteren siehst du im Screenshot was passiert wenn ich von "Software" auf "Hardware" umschalte.
Das ist grafisch so als wenn du Need For Speed - Hot Pursuit auf Software Renderer spielst weil du keine 3Dfx-Karte im Rechner hast.
Naja bei Hardware bekomme ich totalen Grafikmatsch wie man sieht
Gruss Dennis_50300
Portal501
Commander
Ich denke auch das du die karte zu stark übertaktet hast.Es ist keine 7000ter AMD.Da kann man schon mal ohne probleme 125-150MHz mehr Takt raus holen.Ich hatte eine GTX580 gute 13 monate in betrieb.Muss aber echt zugeben das ich mit AMD mindestens gleich gut fahre.Du hast die karte sicher defekt getaktet.Garantie kannst jetzt voll vergessen.Wenn du mehr leistung haben willst,muss du auch da für bezahlen.Bei mir ist bis heute noch nie eine grafikkarte defekt gegangen.
Zuletzt bearbeitet:
Sind ja wieder mal lustige Antworten hier.
Also ich habe gerade mein Tropico Mucho Macho Edition uralt ausprobiert auf win7 64bit. Auf 1600x1200 kann ich natuerlich auch nicht stellen, da ich auch nur fullhd habe, da kommt man sich schon recht daemlich vor, nicht die hoechste Aufloesung bei nem uralt Spiel nutzen zu koenne, was? Aber ich wollt ja 120hz.
Wenn ich auf hardware stelle, bekomme ich genau das selbe Bild wie Du in Deinem screenshot, und ich habe eine GTX 670.
Ich meine das war auf der intel hd3000, die ich bis vor kurzem hatte ganz genauso.
Also ich habe gerade mein Tropico Mucho Macho Edition uralt ausprobiert auf win7 64bit. Auf 1600x1200 kann ich natuerlich auch nicht stellen, da ich auch nur fullhd habe, da kommt man sich schon recht daemlich vor, nicht die hoechste Aufloesung bei nem uralt Spiel nutzen zu koenne, was? Aber ich wollt ja 120hz.
Wenn ich auf hardware stelle, bekomme ich genau das selbe Bild wie Du in Deinem screenshot, und ich habe eine GTX 670.
Ich meine das war auf der intel hd3000, die ich bis vor kurzem hatte ganz genauso.