amd oda Core2 duo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

furious1005

Lt. Junior Grade
tach also ich wollte mal gerne wissen wie das dennn is. Ich habe mich bei mir mal umgehört über die cpus weil ich mir n neuen pc zulegen will , naja aber da sind alle verschiedener meineung die eine nsagen core 2 duo 4500(2x 2,2Ghz) is besser wie der amd athlon 6000+ der zumindest irwas bei 10 ghz hatte. und wenn ich da jetze was kaufen will da ist der pc vom preis eig genauso und ich möchte das zum spielen haben also jetze zb für cod 4 was soll ich n mir da jetz holen?

AW: amd oda Core2 duo???

10GHz hat kein AMD Prozi, auch kein Intel, Kurz:Intel bietet 20%mehr Leistung bei gleichem Takt(X2 vs 4xxx/6xxx/8xxx)
MfG

ich würde mir eher den 6400+ mit 20GHZ holen :D spass

ich würde zu intel greifen ohne wenn und aber

Intel ist momentan viel schneller als amd ich würde auch intel nehmen

naja das sagt jetz doch schon die mehrheit aber warum hat denn amd immer mehr ghz?

Also ich würde dir ein Intel Core 2 Duo E8400 empfehlen. ;) kostet nicht die welt, ab 170€ schon zu haben. Und das ist einer der neusten CPU´s, werde mir auch einen holen :D von AMD halte ich nicht viel, die MHz umrechnung des CPU´s ist schon mal komisch, und überhaupt sind die nicht so stabil und lassen sich auch nicht so gut übertakten. Intel ist die Nr.1, aber letztendlich muss jeder selber entscheiden was er möchte

naja ich wollte gerne was über den 4500er wissen^^ weil ich jetze net so viel kohle zur verfügung habe

Nr1 von 2^^-AMD biete ohne OCing das bessere P/L-Verhältnis, sonst immer Intel nehmen, wenn OCt wird oder/und genug Geld da ist!
MfG

die rohen werte des prozessortaktes sind nicht alleine maßgebend für die leistungsfähigkeit einer cpu. such halt mal nach ein paar benchmarks im internet zum e4500, dann weißt du woran du bist.

Also das ganze sieht folgendermaßen aus. Wenn du OCen willst, nimm nen Intel, und zwar nen 2160. Den bekommste mit nem P35 Board gut auf 2,5 Ghz hoch, und das reicht sowas von locker für alle aktuellen Spiele. Wenn du nicht OCen willst, nimm einen E8400 oer halt nen AMD. Die AMDs werden halt wärmer und bringen pro Mhz weniger Leistung.

ich stell jetz einfach mal die doofe frage was mit OCen gemeint ist

naja an das takten will ich dann sowieso noch net rangehn ich will einfach nur ganz normal cod4 damit zoggen

Wenn du nicht übertakten willst, nimm eher AMD.

Dr.Zoidberg2 schrieb:
bitte nenne mir eine cpu von amd die den e8400 im P/L-verhältniss schlägt

Es kommt ca. hin, dass Intel pro takt ca. 20% schneller ist als AMD... Demnach hat der 6000+ ein deutlich bessers P/L Verhältnis.

P/L-verhältniss hin P/L-verhältniss her.

Intel es momentan einfach besser. Und das ist alles was zählt.

Ich würde trotzdem den E8400 nehmen, wenn die Leistung nicht mehr reichen sollte hat man deutlich Luft nach oben. Außerdem wenn man einmal angefangen hat zu ocen will man nicht mehr aufhören :lol:

@Dr.Zoidberg2Intel bleibt kühler-ja, aber nur wegen 45nm, E2180 und 4200+ mit gleicher TDP bieten ca. gleiche Leistung ohne OCing, wobei AMD sogar noch billiger ist, du hast vom E2160er geredet und der 4200er liegt gleich auf bis drüber, hat die selbe TDP in EE und damit ist deine Aussage bzg. Stromverbrauch/Wärme sozusagen im Popöchen...
Und!: Der E8400(170Euro-20%)vs.6000+EE(125Euro)->AMD bietet ein etwas!besseres P/L-Verhältnis, desto Kleiner der Preis geht, desto duetlicher ist dies bei AMD!

MfG

Zuletzt bearbeitet:
surfix schrieb:
P/L-verhältniss hin P/L-verhältniss her.

Mag dich offenbar nicht betreffen, aber es gibt auch Leute, die aufs Geld achten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben