AMD oder Intel als minimals Spiele-Rechner?

• Ersteller Ersteller DefconDev
  • Erstellt am Erstellt am
Ich würde die AMD-Zusammenstellung nehmen.
Ist praktischer, wenn du CPU und GPU vereint hast. Und für Sims in der Auflösung reicht die Leistung echt locker.
Die 200 Watt des Netzteils reichen auch mehr als aus.

Ich würde das AMD-System nehmen! Das reicht mehr als aus für dein Vorhaben. Und die 200 W reichen auch super aus!

@Casi030 hat Recht.
Für die Gleiche Leistung nimm den 3870 und 1600 und evtl. ein Bluray Brenner für deine HD Videos ( für alle Fälle ).

3870 wäre dann sogar stärker, ist aber n tolles system. hab dieses we selbst auf einem gezockt :)
als low budget-spiele-pc derzeit mein absoluter favorit.
hier ein schöner test zu llano:
http://www.tweakpc.de/hardware/tests/cpu/amd_a8-3800_a6-3600_a4-3400_llano/s01.php
und hier sieht man schön, dass er der 6450 und gt430 (auf i7 3770k!) teils deutlich überlegen ist:
https://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/bericht-diablo-3-im-benchmark-test.1777/
imho 60 euro, die sich auf dauer lohnen werden.

Desktop-Trinity dauert aber noch 'ne Weile und wird erstmal teurer sein. Wenn er das System bald benötigt, ist der Llano sinnvoller. Ich würde, sofern das Geld denn reicht, auch zum 3870K greifen. Das ist in der Klasse wirklich ein tolles Teil!

Etwas schwer zu vergleichen, aber es reicht schon ein "A6-3650" (da der Preis gleich lieber A6-3670k) um den Pentium G840 deutlich zu schlagen. -> also eine CPU die noch etwas schneller ist als die, die der Themenstarter ausgewählt hat.

Der Test auf Computerbase spricht da eine andere Sprache, denke daher nicht, dass folgende Aussage zutrifft:
Um die Gleiche GPU Leistung wie beim Intel zu haben musst schon zum A8 3850/70 greifen mit 1600MHz Ram.

Wie gesagt sind zwar nicht dieselben CPU/APU die der Themenstarter ausgwählt hat, aber selbst ein A6-3650/3670k würde deutlich reichen um den Intel zu schlagen in "Spielen".

Wieso speicher immer als Kit kaufen?

Es soll nur sims 3 laufen, warum soll ich dann zu einer besseren APU greifen?

Speicher kauft man im Kit deshalb, weil dann der Speicher im sogenannen DUAL-CHANNEL Betrieb arbeit, was den Speicherduchsatz verdoppelt und auch je nach Anwendung durchaus spürbar schneller ist.

Und da bei dem AMD Prozessor die Grafikkarte zusammen in einem Chip ist, macht das sicherlich eine Menge aus was Leistung angeht.

Um deine Frage zu beantworteten, die APU von dir sollte wohl auch ausreichen um Sims3 spielen zu können, inwieweit alles super flüssig ist, kann ich dir zumindest nicht 100 % sagen. Aber denke ja!

Vielleicht für die Zunkunft?
Und vielleicht auch , weil der Unterschied Immaginal ist ( keine 20.-€ zwischen A6 und 3870 beträgt und vom OC ganz zu Schweigen ).
:-)

@Wector
den A6 habe ich in den Raum geworfen. Hades85 hat aber den A4-3300 für knapp 44 EUR ausgesucht, da ist schon allein zum A6 ein Unterschied von 36 EUR.
Ich würde zwar auch lieber den A6/A8 holen, aber für seine Anforderungen ist wohl auch der A4 ausreichend.

Natürlich laufen auch einzeln gekaufte Speicherriegel im Dual-Channel zusammen, nur haben die Kits halt den Vorteil, dass die Riegel aus der gleichen Produktionsserie kommen und somit relativ ähnliche elektrische Eigenschaften besitzen. Das soll die Erfolgswahrscheinlichkeit für einen reibungslosen Dual-Channel-Betrieb erhöhen.

Hi!

Ich würde AMD Athlon II X4 631 + Club 3D HD6670 für cicra 120€ kaufen.

@CJay
Ich weis, aber Ich dachte er Kauft ja einen Rechner für die kommenden Jahre und hätte somit Luft auch für andere Sachen die evtl. doch noch kommen können ( In der Zukunft ist nichts Unmöglich ) :-)

Celeron + Mittelklassegrafikkarte ala HD 6670. Damit wärst du am besten bedient.

Ein A4macht zum Spielen kein Sinn,gleiches gilt für den Celeron + HD 6450

Die frau macht nur emails und ihre tochter spielt nur sims 3, und 300 euro ist das maximum für mich selber. Klar geht es immer besser aber es geht hier nicht um einen mittelguten spielerechner, der soll höchstens sims 3 zum laufen bringen bei einer 1400*900 auflsöung, also nichts dramatisches. Ich denke da reicht der a4 , die frage die ich mir selber gestellt habe, welches der beiden systeme evtl noch ein tick besser ist als das andere :-)

Zurück
Oben