AMD oder Intel

• Ersteller Ersteller llcoolman
  • Erstellt am Erstellt am
L

llcoolman

Gast
Ich möchte mir im Mai meinen PC aufrüsten und da wollte ich mar fragen was ich mir empfehlen

könntet. Ich weis nämlich nicht welche CPu oder welches mainboard ich nehmen soll.

Habe 400 Euro für speicher cpu Mainboard aber wen es günstiger geht ist auch gut.

Danke im Voraus für eure Beiträge!!!

Gruß an alle !!!!!!!!!!!!

Ich empfehle dir, die Such-Funktion zu nutzen! Ich weis nicht, aber in den letzten Wochen sind mehr als genug Threads mit exakt dem gleichen Namen aufgetaucht und überall gab es nur geflame.

Also den Thread hier dicht machen und einen der anderen Threads nutzen, die noch auf sind.

Bastel dir was zusammen, ob Intel oder AMD spielt dabei keine große Rolle, beide haben ihre Vor- und Nachteile.

Wofür brauchst du den PC primär?

Wir können nicht wissen, ob du eine High End gaming Maschine willst, oder es ein kleiner Office Rechner werden soll.

dann amd

4600+ee
msi k9 a platinum
2gig ram 800er
be!quiet 500w
seagate 250 gb und 16mb sata2
collermaster centurion 5
dvd-rw nach belieben
die neuste ati kommend am 22.5.(der bestmöglichste pc, bei dem geringsten aufkommen an deinen geldmaterialien).

Zuletzt bearbeitet:
CPU: E4300 Boxed= 103,-
Board: Gigabyte DS3 = 89,- Euro
Speicher: 2x1024MB Adata DDR2-800 CL5 = 89,- Euro

Geamt: 281,- Euro

Damit liegst du auf dem Niveau des AMD X2 4600+

X2 4600+ EE Boxed = 96,- Euro
Board: MSI K9a Platinum = 99,- Euro
Speicher: 2x1024MB Adata DDR2-800 CL5 = 89,- Euro

Gesmat: 284,- Euro.

@Slow1
Wie du siehst, gibt es auch günstige Intel-Angebote, welche die Gleiche Leistung aufbringen können. Also ist der AMD nicht die bestmögliche Lösung, sondern sowohl AMD, als auch Intel haben eine sehr gute Lösung.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde auch zum Intel System raten, allerdings mit einer stärkeren CPU. Falls dir Gigabyte nicht liegt, ist das Asus P5b (deluxe) auch empfehlenswert. Ist eher Geschmackssache. Wie sieht der Rest deines Systems aus? Grafikkarte, Netzteil und Co. passen?

Ich will ihm gar nicht Intel empfehlen, will nur klarstellen, dass er für einen bestimmten betrag durchaus vergleichbare Systeme bekommt. Es bleibt also eine Glaubensfrage, welches System man nun nimmt. Um das zu entscheiden, müssen ganz andere Fragen gestellt werden.

Er sagt, er braucht ihn zum Zocken, ok, aber gibt es sonst noch kriterien auf die er Wert legt? OC oder nicht OC? Verbrauch egal oder doch von interesse? Und das sind jetzt nur zwei Beispiele.

Wenn also jemand kommt und sagt ich will nen Zocker-PC für 400,- Euro und brauche CPU, RAM, Board, ist es relativ egal was man ihm zusammenstellt, die Grundperformance der beiden Systeme wird annähernd gleich sein.

Und ganz nebenbei, der E4300 ist nur marginal langsamer als der E6300, da er statt mit 1,83GHz mit 1,8GHz läuft. Der E4300 ist also wahrlich keine zu langsame CPU.

habe eine x800gto pci-ex (aber wen crysis rauskommt kauf ich mir eine 8800gts 320MB)

dann habe ich noch ein 350watt coba 120mm netzteil 200gb sata ,dvd und Brenner sind auch

s-ata und noch eine Creative Sound Blaster Audigy 2 ZS.

Gruß!!!!!

350W sollten erstmal langen, abe ich denke, wenn du die 8800GTS wirklich kaufen solltest, wäre ein stärkeres NT schon angebracht. Da denke ich an eine 400-450Watt NT.

nene das ist schon klar ich hatte eh vor mir mit der neuen Grafikkarte ein 500Watt netzteil zu

kaufen Enermax oder so

ich danke euch für eure Beiträge!!!

Na dann ist ja gut. Tja, zwei Systeme wurden dir hier genannt. Bei beiden System kannst du noch was mit OC rausholen und beide Systeme liegen unter 400,- Euro.

Jetzt brauchst du quasi nur noch entscheiden, welches dir besser gefällt.

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    37,9 KB · Aufrufe: 235
OK ich komm mal mit meiner Frage hier rein;)

Ich möchte mir ein neues System aufbauen.

Ich weis das ich µATX und 65nm-Technologie möchte.

Weis aber nicht ob, bei den E6600 und E6700 Test, der Athlon 5000+ nicht ein Fehlkauf wäre.

Der E6600 wäre ja bei UT2004 25% schneller.

Was denkt Ihr:
AMD Athlon64 5000+ oder Intel Core 2 Duo E6600?
Durch den Preisverfall bei Intel ist es nich gerade leicht.

THX

Zurück
Oben