Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsSnapdragon X2 Elite im Benchmark: Alle drei SoCs im Vergleich mit Apple, AMD und Intel
@p.b.s. Das ist ja hoffentlich Grundvoraussetzung, dass man sich was kauft (wobei ich habe gehört Leute kaufen sich Autos mit Kredit oder wohnen auf Miete obwohl man langfristig mehr Zahlt als kaufen...)
Jedenfalls aber war meine Frage dann einfach bestehend aus 2 Fragen: was fehlt dir am aktuellen Modell (für deinen täglichen Bedarf), also a) Neugierde ob es tatsächlich Tasks gibt die "normale" Leute ausführen die ein M4 Macbook (oder ein vergleichbares x86) überfordern und schon wieder was neues brauchen und b) eine moralische Komponente ob es wirklich nötig ist in so kurzen Abständen Hardware zu kaufen (wegen Verschwendung, Klimawandel etc). Und dann wär noch die dritte Komponente, die ich aber gerne lieber via PN kläre: der Psychologe in mir interessiert sich natürlich für den Grund warum Menschen sich etwas kaufen falls a) eigentlich keinen Bedarf ergibt.
Klar, gehts um den Dopamin/Serotonin etc ausstoß der dann 6 Monate lang Freude macht, aber die Frage die ich mir stelle (aber wie gesagt hier nicht öffentlich hingehört eigent) kann man auch stellen: "was fehlt dir?/ warum gehts dir nicht gut ohne diesen Kauf?" (und ja, die antwort ist in 99% der Fällen zuerst mal "nichts" aber wenn man genauer hinschaut kommt man immer drauf, dass da eine innere Bedürfnisbefriedigung dahinter steckt die etwas "überdeckt", daher kaufen sich auch heute noch Leute jedes oder jedes 2. Jahr Smartphones etc obwohl sie es nicht "brauchen", aber ihre Psyche braucht es.
Der AI Max 395 ist keine Konkurrenz und glänzt im Abwesenheitsbenchmark. Es gibt glaube ich nur das HP Zbook Ultra G1a für 2700 € und irgendein Asus Flow 13 für 2500 €. Den HX 370 gibt es vergleichsweise in Massen im Bereich 1200-1700 €. Qualcomm will keine Nischen besetzen.
Ist doch beim M5 genau das gleiche - deswegen fragte ich mich ja, und das Flow Z13 (zumindest in der 32GB Variante, kann man ganz normal kaufen, bei dem Zbook weiß ich es nicht, hab das Flow gekauft, weil mir der Formfaktor mehr zusagt....
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Apple ist halt jetzt wieder im normalen rennen in dem es heißt um jedes Jahr Steigerungen zu erzielen wird der Takt ausgereizt und immer breitere Designs gebaut. Der M4 Max ist immernoch effizient, aber halt auch sehr schnell und damit insgesamt sehr hungrig