News AMD Opteron die neuen Overclocking-Wunder?

Hehe, nicht Übel, CPUs mit +50% OC-Potential hatte es schon lange nicht mehr und die Preise für die kleine Optis sind auch nicht gerade unbezahlbar. Mal sehen, wer nun das Rennen im Hause AMD macht: A64, Opteron oder Dualcore? Wer die Wahl hat, hat die Qual... ;)
 
@ronin: bei Extrem Pi 1M zählt alles, auch die Timings...;)

Der schnellste FX-55 liegt bei 22,99 s (Quelle)...:evillol:
 
kann man sagen, das der Opteron @ 3,2 mit water sogar denke ich mal 3,6 GHz schneller ist als ein Pentium M ala 3,0 GHz ?

was ist den der unterschied zwischen FX Version ?
es gibt doch kein unterschied oder nur das es halt an q+c fehlt und sosnt vielleicht multi gelockt abers sonst wars das oder`?

wenn er wirklich mit luft auf 3,2 gehtl dann geht er wasser min 3,6 und komplresor 4 ,0 GHz
!!!!

da gibt es nur noch eins zu sagen >
endlich mal eine CPU mti der man die next generation Grafikakrte auslasten kann ;)

p.s. wo zum teufel kann ich so eine cpu kaufen ?
ich finde nichts bei geizhlas oder alternate und col...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ein anderer Kern, habe aber noch nicht rausgefunden welcher...:rolleyes:

144er CPU gab´s bei: overclockers.de
 

Anhänge

  • Opteron 144.JPG
    Opteron 144.JPG
    93,3 KB · Aufrufe: 514
Echt net schlecht, wenn die bei uns erhältlich sind und sich auch dann noch so gut übertakten lassen und der Multi frei wählbar iss, werd ich mir den auf jeden Fall auch zulegen.
Den kann man dann sogar noch besser übertakten als nen Athlon 4000+ und spart dann auch noch ca. 140-150€. ;)
 
@23
das glaub ich net
oder haben die den multi nach oben offen?
denn 400mhz htt schaft kein board
 
@ bensen

Tut mir leid, aber der smiley passt jetzt gut hin :lol:
Wenn man keine ahnung hat, sollte man nicht voreilig sachen schreiben, für die man keine beweise hat. Schau mal hier, 460 Htt http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?t=52153&highlight=higest+fsb oder das Bild hier http://www.xtremesystems.org/forums/attachment.php?attachmentid=24015. Beides mit einem DFI NF4 SLI-DR

@ xXxBOOGEYMANxXx

Ich denke du meinst ne KoKü. Es werden bestimmt in der nächsten Zeit mal Testst kommen, bin ich auch drauf gespannt :D

https://www.computerbase.de/forum/threads/regelerweiterung-zu-3.139584/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=139584)
boahh wie geil, eigentlich wollte ich mir nen x2 holen, aber jetzt naja evtl. wirds ein DC Opteron!!!!
 
bei geizhals werden die fälschlicherweise alle als s940 ausgepriesen, ziehmlich irreführend.
 
stummerwinter schrieb:
@ronin: bei Extrem Pi 1M zählt alles, auch die Timings...;)

Der schnellste FX-55 liegt bei 22,99 s (Quelle)...:evillol:

Hey,

stimmt und das lustigste ist, nen P4 brauch dafür 6GHz lolz.. :D

4. unseen - 22.99sec - P4 660 @6010mhz @LN2
5. Tom Holck - 22.99sec - FX55 @ 3730MHz

Ok, nen P-M ist da nochmal bissl besser, aber das ist ja auch logisch bei dem Design..
Wird auch bei dem Morem und Co. nicht anders sein..

Mal gespannt was AMD dann Ende 2006 dagegen halten wird ;)

MfG
CYA

iNsuRRecTiON
 
Das sieht ja wirklich gut aus :) Das das Handverlesene sind die AMD für die Opterons verwendet finde ich recht wahrscheinlich! Da hat AMD wirklich gute Arbeit geleistet mit der K8 Serie...

gruß
 
"Handverlesen" schön und gut, nur passen die Preise da eher weniger ins Bild. Besonders bei der gebotenen Performance und der wirklich erstaunlichen Temperatur, könnt ich mir vorstellen das die K8 Architektur nochmal überholt wurde, vll wurde ein Weg gefunden die Leckströhme noch weiter zu senken was die gute Übertaktbarkeit bei niedriger Temperatur erklären könnte.

Als Endkunde darf man aber in jedem Fall gespannt sein ;)
 
Wenn AMD die Architektur bereits so entscheident verbessert hätte, wäre das aber sicher nicht still und heimlich geschehen - immerhin hätte man damit wieder Munition gegen Intels Prescott und seine Varianten.
 
Denke 90 nm und SOI harmonieren einfach immer besser. :)

Man bekommt es ja vom riesen Partner IBM.
bigok.gif
 
Der Opter.... ist auch meine hoffnung da die neuen Sandies nicht so gut gehen.

Freu mich schon auf Ergebnisse vom Opter... bis jetzt hat ihn hier ja erst einer aus dem Foren.
 
Achja.....

Ne schöne CPU.
Wenn ich genug Geld hätte würde ich meinen New Castle 3500+ in Rente schicken und mir so einen besorgen.

Naja, aber ich muss dann wohl auf den M2 warten bis ich genug Geld habe.
 
Hat jemand einen dieser Opterons?
Ich interessiere mich für den 148!

Was habt ihr für OC ergebnisse erziehlt?
 
Zurück
Oben