AMD OverDrive CPU VDDC nicht verfügbar

klaues

Newbie
Hi,
Ich habe mir vor ein paar Monaten den AMD Phenom X4 9950 Black Edition gekauft und wollte ihn mithilfe des Tools AMD OverDrive (AOD) übertackten.
Ich habe mir die neuste Version 2.1.3 heruntergeladen und installiert nur wenn ich das Tool starte den kann ich den Wert bei CPU VDDC nicht verändern.
Und jetzt wollte ich gerne wissen wie ich das ändern kann oder wie ich die Werte im Bios einstellen kann denn so wie bei AOD stehen die nicht im Bios.

AMD Overdrive unterstürz lediglich die 7er Chipsatzserie von AMD.
Hast du diese?

mfg MeXx

ich habe ein ASUS M3A32-MVP Deluxe/WiFi-AP mit einem AMD 790FX/SB600 wenn du das meinst.

willkommen im Forum.
versuch doch über das Bios zu übertakten! dass ist bei einer BE einfach: brauchst nur den multi zu erhöhen.
nebenfrage: welchen kühler hast du, bei 140 Watt TDP (125w bei wenigen) ist das sehr sehr wichtig

Thx:D
ich habe eine WaKü nur das Problem ist wenn ich im Bios den multi erhöhe ohne die Spannung auszugleichen den läuft das System nicht mehr stabil und deswegen wären die richtigen Bios Einstellungen für 3 GHz oder mehr auch gut :D .

bei asus sind doch spezielle programme auf der treiber-cd/dvd. Hab nen asus mit 790gx und dort kann auch nur das Asusprog. die V-Core der CPU auslesen. ansonsten dann halt ändern im bios, oder halt über crystalcpuid, da kannst ja auch den multi mit einstellen, allerdings solltest halt vorher mit dem Asusprog. (ich glaub Asus pc-probe 2 oder Asus Cool and Quite) dir die origiginal spannungen anschauen und diese dann in crystalcpuid übernehmen und dann justieren...hab ich auch so gemacht. Aber Achtung evtl. funzt AOD dann nicht mehr!

aha danke
kann mir einer ein paar Einstellungen fürs Bios geben?
denn brauche ich net stunden lang versuchen wäre echt net.

Zurück
Oben