PC startet nicht mehr nach Installation von AMD Overdrive ?

noyze

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Dez. 2015
Beiträge
51
Hallöchen,

Immer wenn ich AMD Overdrive installiere und den PC anschließend neustarten soll, bekomme ich beim Start diesen Bluescreen mit der Meldung, dass ein Fehler aufgetreten sei und die Problembehandlung durchgeführt wird.
Der PC startet bei dem Vorgang dann immer wieder neu, die Meldung kommt aber immer wieder.

Habe das Programm mit Hilfe des abgesicherten Modus gelöscht und der PC startet wieder wie gewohnt.
Das ganze Prozedere hatte ich vor 2 Monaten schon mal durch, hatte gehofft, dass AMD das vielleicht behebt mit der Zeit.

Da ich mich nicht gut mit Übertakten auskenne, wollte ich das Programm nutzen, da es sehr übersichtlich schien.

Habt ihr ne Ahnung woran das liegen kann ?

Ryzen 7 1700
Gigabyte GeForce GTX 1070 Gaming G1
MSI B350 Gaming Plus
16 GB DDR 4 RAM
Corsair CP-9020112-DE Vengeance 650 Watt
Seagate Barracuda 1000GB
Samsung SSD Evo 850 500GB
 

AdoK

Moderator
Teammitglied
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
52.709

rg88

Fleet Admiral
Dabei seit
Feb. 2015
Beiträge
26.046
Ganz einfach. 28.10.2014 ist der letzte Release von Overdrive gekommen.
Jetzt überleg mal von wann Ryzen stammt... Dämmerts?
Das Tool ist für CPUs bis maximal FX-Serie. Nicht aber für Ryzen.
Das Problem liegt also nicht an AMD.

Nimm Ryzen Master.
 
Top