AMD Phenom 9850 X4 Benchmark Privat ?

Ist nicht Lieferbar nur ein paar kleine Shops(von den einschlägig bekannten keiner) listen das Board bei Geizhals.at hier binn mal gespannt ob das Board überhaupt kommt wenn dann warscheinlich mit SB800.

Update: Phenom X4 9850 @3,2ghz mit 1,35 Volt mal sehen obs mit weniger auch geht ist ja nur zum Benschmarken PCMark 05 9146Punkte
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein DFI Lanparty sowie ein Abit sidn auch angekündigt. Im Hardwareluxx Forum haben es schon mehrere vorbestellt soll im September ausgeliefert werden.

MFG
 
Na dann würd ich auch keinns mehr kaufen da die SB800 dann schon vor der Tür Steht passend zum Deneb Kern, aber das muss jeder selber wissen aber wenn sich die Preise an dem Foxconn orientieren dann malzeit.
 
JonesDanbyjr. schrieb:
Kann das vieleicht auch an Vista 64 Bit liegen?

Unter Vista64 übertaktet es sich generell schlechter, weil natürlich auch der 64bit-Teil der CPU genutzt wird! Und vllt. ist Overdrive auf V64 noch nicht so gut optimiert.

Zum Vergleich beim Phenom:

http://www.anandtech.com/cpuchipsets/showdoc.aspx?i=3360&p=5

Aber kanna uch einfach nur Pech sein, der 9950BE von Anandtech übertaktet unter jedem OS gleichwertig.
 
Also die ABIT und DFI Bretter sollen um die 120 euro liegen.

MfG
 
Na das sind dann angenehme Preise, biss max. 150€ würde ich für ein Board ausgeben wollen weniger ist besser.

So geil hab super Silizium erwischt mein Phenom 9850 läuft aktuell mit 3,3Ghz bei 1,35Volt und da ist noch was drinn, so eine übertaktbare CPU hatte ich noch nie biss jetzt war immer nach maximal 500Mhz mehr schluss, bei den AMDs.

PCMark05@3,3GHZPhenom

Crysis lief soeben auch ohne Probleme
 
Zuletzt bearbeitet:
Na also ist doch einiges drin in den Phenoms. Brauchten nur etwas. Da sollte mann dann mit den 45nm Versionen den Intel doch etwas heißer unterm hintern werden.

MfG Stefan
 
So mitlerweile binn ich bei 3410Mhz angelangt, da habe ich den BusTakt auf 220 angehoben und den Multiplikator auf 15,5 die Spannung vorsichtshalber auf 1,3875Volt, 3,5Ghz ist er noch gestartet aber bei Windows gabs Bluescreen eine erhöhung der Spannung auf 1,45Volt brachte nichts mehr.
Es könnten noch die 3,5Ghz laufen aber nicht bei diesen Temperaturen (28,4°Zimmertemperatur) aber zu mehr als einen Screenshot wird das nicht reichen, die 3,4 liefen so, für Aquamark reichte es auch, aber bei anderen anwendeungen glaub ich könnte es eng werden.


 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du mit den 3,4Ghz mal einen benschmark machen. Würde mich echt interessieren wie er sich gegen einen entsprechenden Intel Quad schlägt. Deiner ist ja nun locker auf Augenhöhe mit den Intel.

MFG
 
Schau mal meine Nethands Seite an da habe ich den 03er,05er.06er und den PcMark05 mit 3,3Ghz gemacht, und den Aqua mit 3,4 und dem tut schneller speicher richtig gut. Mal sehen ob der 06er mit 3,4Ghz noch läuft.
 
Will mir jetzt auch nen 9850 BE kaufen. Sollte ich da noch auf die SB 750 Boards warten. Will auf jeden Fall OC. Oder gleich auf die 45NM Quads warten?

MfG
 
ALso ich finde auf die SB750 zu warten lohnt sich nicht, wer weiß wann und ob die überhaupt kommt, und das übertakten geht auf den alten SB600 auch exzellent, zuminderst übers Bios. Wenn du jetzt unbedingt einen Rechner brauchst dann kaufen.

Aber wenn du noch Zeit hast weil dir dein Rechner noch langt dann warte auf den Deneb wenn dieser dann wirlich schon im Oktober erscheint, mit warscheinlich dazu passenden SB800.
 
hier ein paar bechmark ergebnisse von mir

3dmark 03 43031
3dmark 06 14206
3dmark vantage performance 8812
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben