Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
... aber wozu wären dann RAM Module die höher getaktet sind? Habe nämlich vor mir neuen Arbeitsspeicher zu holen, und da hat sich mir diese Frage in den Weg gestellt^^ Habe nämlich ein paar günstige Module von OCZ gefunden: http://www.alternate.de/html/produc...DWARE&l1=Arbeitsspeicher&l2=DDR3&l3=DDR3-1600
Was wäre also bei sowas von Vorteil?
einen möglichen Sinn sehe ich beim OC. Wenn du über den Referenztakt übertaktest, ändert sich ja auch der Speichertakt, bei 1333MHz- Modulen die nicht wesentlich mehr Takt vertragen heißt das du musst den Speicherteiler runterstellen und hast dadurch einen Geschwindigkeitsverlust. Bei 1600 MHz kannst du den dann problemlos bis 1600 MHz laufen lassen (also im Prinzip ohne Geschwindigkeitsverlust)
Ich wollte damit sagen, dass Intel auch höhere Taktraten bei Ramspeichern unterstützt.
Also für Intel Systeme durchaus sinnvoll.
Oder irr ich mich?
Ich wollte nicht sagen kauf dir ne Intelkiste.
Ich wollte damit sagen, dass Intel auch höhere Taktraten bei Ramspeichern unterstützt.
Also für Intel Systeme durchaus sinnvoll.
Oder irr ich mich?
Ich wollte nicht sagen kauf dir ne Intelkiste.
Du irrst dich nicht oder vielleicht auch doch, man weiß es nicht genau, zwischen offiziell und inoffiziell liegen immernoch Welten.
Viele AMD Boards machen bei DDR3 auch einfach nen 1:4 Teiler rein und du kannst problemlos 1600er RAM nutzen!
Ich würde an deiner Stelle eh DDR3-1333 nehmen - wie bereits vorgeschlagen. Sind günstiger und bringen dir keinen Nachteil.
Was die 2x 2GB Kits angeht: Ich bezog mich da auf deinen Vorschlag aus deinem ersten Post. Da das ein Quad-Kit mit 4x 2GB ist, ging ich davon aus, du wolltest nicht 2x 4GB.
Ob du nur 4x 2GB oder 2x ein 2x 2GB Kit nimmst ist egal. Sollten natürlich Identisch sein....
Im vgl. zu 2x 4Gb sieht das natürlich anders aus. Da hast du theoretisch mit nur 2 Modulen Vorteile. Das hängt aber stark von Board uns Bios ab. Aber so oder so: Das merkst du im praktischen Betreib eh nicht.
Schau dir mal die hier an: http://www.heise.de/preisvergleich/a563816.html?v=k
Ich gehe jetzt einfach mal von CL7-Speicher und 2x2GB-Kits aus: DDR3-1333 DDR3-1600
Das nochmalige Nachrechnen übernehme ich nicht für Dich, das wäre mir doch zu profan.
Wenn ich diese OCZ Riegel nehme (2*2 GB) und kauf die 2 mal (2*2 GB *2) so dass ich da auch 8 GB habe, wäre das auch ne Lösung oder soll ich direct ein 8 GB Kit holen?
Der Sinn und Zweck der Kits ist: Sie sind zusammen getestet und es sind garantiert die gleichen Chips unter den Heatspreadern.
Kaufst Du 2 Kits kann es sein dass die nicht zusammen funktionieren weil der Hersteller für beide Kits verschiedene Chips verwendet hat.