AMD Phenom II X4 955 AM3 oder Intel i7-920

x-Timmey-x

Banned
Spielen ... X4 955 oder i750, für profesionelle Anwendungen wie Coden, hochwertige Bildbearbeitung, den i7-920

Also hauptsächerlich zum Zocken aber er nutzt auch sehr selten Photoshop oder Sony Vegas. Also ich würde ja zum i7 greifen weil er einfach ein Allrounder ist, er kommt zwar vom takt nicht ganz hinterher aber die 30fps maximal unterschied ist es das wirklich Wert ?

Sony Vegas kenne ich nicht. Photoshop läuft auf AMDs sehr gut und nutzt eh nicht mehr als 4 Kerne was die Virtuellen Kerne (SMT) des i7-920 wieder unnötig macht.

Persönlich würde ich zum i-750 greifen, grade wenn man den Rechner häufig und langfirsitg verwenden will da dieser schlichtweg weniger Strom verbraucht und kühler bleibt. Auch für Übertakter dürfte der interessanter sein. Mit einem X4 955 kommt man eben günstiger weg.

Ein i7-920 lohnt sich hier nicht wirklich.

Ich würde das AMD sys mit der HD5850
1 mehr Grafikleistung
2 günstiger :D

MfG Creaster

wenn das Hauptargument zocken ist, dann verstehe ich die frage natürlich auch nicht.
Selbstverständlich das System mit der besseren Grafikkarte.

klar das AMD sys, aber ich würde dir mehr empfehlen die teile selber auszusuchen und ihn dann zusammenzubauen, dann wüsstest genau was du hast und kommst billiger weg.

(find die Angabe bei den Festplatten lächerlich "750 GB 7200upm SATA 8 MB Cache von WD, Samsung, Seagate/Maxtor oder Hitachi")

Das AMD System ist viel besser auch der OC Küher der dabei ist damit kann man den geringen Unterschied zwischen I7 und 955 BE wieder wegmachen ;)

Ganz klar das AMD-System! Der Phenom II X4 955 ist besser fürs zocken geeignet als der i7-920.
Außerdem hat der eine stärkere Grafikkarte, besitzt einen guten CPU-Kühler mit dem dein Kollege die CPU OCen könnte (= mehr Leistung).

Genau nimm AMD, einen Unterschied zwischen Intel und AMD wirst du beim Spielen (fast) nicht merken, da spielt die GraKa ein viel wichtigere Rolle;)

+1 für das amd sys wenn er damit zocken möchte!dank graka ganz ganz klar das bessere gesamtpaket!

ganz klar das AMD System, es ist insgesamt besser und auch komischerweise günstiger :D

ja klar aber wenn sein freund unbedingt eines der beiden haben möchte

Zurück
Oben