Suche Grafikkarte für AMD Phenom II X4 955

Mrubekannt

Newbie
Registriert
Okt. 2016
Beiträge
6
Hallo ich suche für meinen Rechner eine neue Grafikkarte, da die alte extrem laut ist und ein teil des Lüfters abgebrochen ist.
Ich weiß nicht, welche Angaben ihr benötigt, ich geb euch einfach mal alles was ich habe.

Prozessor: AMD Phenom II X4 955 (4x 3,2 Ghz, 6 MB) 4-Core AM3
Prozessorkühler Cooler Master Hyper TX3 Hochleistungskühler
Arbeitsspeicher 4096 MB DDR3 /2x2GB) 1333 MHz Kingston
Festplatte 1500 GB HDD SATA-600 mit 64 MB Cache SG
grafikkarte Nvidia Geforce GT 430 2048 MB DDR3
1. Laufwerk LG 24 x Super Multi DVD-Brenner SATA Mainboard ASUS M5A78L-M-USB3.0 (ATI HD 3000) AM 3
Gehäuse TOPCASE 4570 Carbon Midi Tower
Gehäuserlüfter 2 x ASUS Vento Silent 80 mm Qualitäts Lüfter, back + front
Netzteil 650 Watt Combatt Power Netzteil
Betriebssystem Windows 7 Home Premium (64Bit)

Ich bedanke mich schon mal für eure Antworten!
 
hol dir doch am besten eine, die gar keinen Lüfter mehr hat. Z.B. diese GT 730 hier.

Was spricht denn ansonsten gegen die Nutzung der Onboard-Grafikkarte deines Mainboards? Ansprüche an die Grafik scheinst du ja nicht zu haben.
 
Hauptsächlich arbeite ich damit. Sprich Textverarbeitung, Klakulationen und Präsentationen. Außerdem nutze ich ihn um Videos im Internet zu gucken und gelegentlich Bilder zu bearbeiten

Preislich sollte es im Rahmen bleiben so bis 100 - 150 €
 
wie aktiviere ich die interne Grafikkarte ?
Muss ich die im Bios auswählen ?
da steht
Options:
GFXO-GPP-IGFX-PCI
GPP-GFXO-IGFX-PCI
PCI-GFXO-GPP-IGFX
IGFX-GFXO-GPP-PCI
 
Ja, und LCD Kabel an die on-board Karte anschließen am mainboard.
 
ok also ganz normal starten, dann umstellen, HDMI umstecken aufs ONBOARD und dann läuft das darüber ?
Ergänzung ()

so hat geklappt. Danke schon mal.

Ist aber nicht das Wahre. Bitte um weitere Vorschläge einer gleichwertigen Grafikkarte. Danke!
 
Warum ist es nicht das wahre? Was funktioniert denn nicht?
Ist der Monitor über VGA angeschlossen?

MfG Pappilon
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo über den VGA Anschluss geht das Bild. Über HDMI ist es sehr schlecht.
Man merkt das der Rechner langsamer ist, aber ansonsten läuft er.
Muss ich noch etwas umstellen, aber bis jetzt nur im BIOS unter Graphik Einstellung auf die interne umgestellt.

Werde mir wohl eine neue Karte bestellen.
Entweder die:

https://www.amazon.de/GIGABYTE-GeForce-2048MB-GDDR5-64bit/dp/B00LMBRWUM

oder die:

https://www.amazon.de/GIGABYTE-GeFo...&ie=UTF8&qid=1476214744&sr=1-7&keywords=GT710

Welche würdet ihr nehmen? Passen beide ?
 
Komisch normalerweise sollte das Bild mit HDMI besser sein. Was heißt denn schlechtes Bild, und mit welcher Auflösung läuft dein Monitor.

Wenn es unbedingt eine neue Grafikkarte sein soll, würde Ich wie oben schon empfohlen eher an eine passiv gekühlte denken.

MfG Pappilon
 
Für ca 100€ gibt's bereits eine RX 460. Da die Leistung nicht gebraucht wird ist es eigentlich egal welche. Einfach die günstigste nehmen die man finden kann. Kostet zwar etwas mehr aber man hat 2 Vorteile. 1. Wenn man doch mal mehr Leistung braucht hat man ein paar Reserven und 2. Man läuft nicht Gefahr in nächster Zeit aus dem Treibersupport zu fallen.
 
Zurück
Oben