AMD Phenom II x4 955 und R7 260x was zuerst aufrüsten

KeinProblem schrieb:
Ich würde die CPU übertakten und die Graka erneuern. Außer du möchtest neue Spiele spielen, wie Far Cry 5, Assassins Creed Origins, Mafia 3 oder sonst alles, was die unnötige Limitierung hat, dass ein Prozessor ab der FX-Klasse notwendig ist.

Ich bin erstaunt, dass der FX 8350 in z.B. ACO besser performed als die meisten älteren i5er bzw. die neuen i3er, obwohl diese eine fast doppelt so hohe Singlecore-Performance haben.

https://www.youtube.com/watch?v=0MS6ydxg7FQ


https://www.youtube.com/watch?v=3Pv3xR9XB8Y
 
Auf das Board würde auch ein FX-6350 oder 8350 passen (wenne s das hier ist: https://www.gigabyte.com/de/Motherboard/GA-78LMT-USB3-rev-41#ov ), da wäre dann aber ein Top-Blow-Kühler sicher hilfreich, um die VRM zu kühlen. Es kommt halt auch auf dein Budget an, vllt. kannst du ja beides tauschen. Ein gebrauchter FX-6350 und eine gebrauchte HD 7870/R9 270x für zusammen 130-140 € würden dir schon einen spürbaren Schub geben. Kommt halt auch auf dein Budget an, wie viel du ausgeben kannst und willst, ein Core i7 2600 mit einer GTX 970 spielen in einer ganz anderen Liga, das kostet dann aber auch gut und gerne doppelt so viel.
 
Zurück
Oben