Amd Phenom II x4 955 oder 965?

X4 955er kaufen!
2 minuten bis er genauso wie der 965 auf 3,4 Ghz ist.

amd overdrive runterladen, installieren, multi von 16x auf 16,5x hochsetzen, fertig.

rammadis schrieb:
wieso soll das schwachsinn sein? wie jeder schlaue käufer sucht auch er nach dem besten preis-leistungsverhältnis und das ist nun mal zur zeit der x6 1055T. ;)

Im Post vorher habe ich ich alles erklärt ,den ich habe die Frage verstanden .
Dein Bestes P/ L Verhältnis kannst du knicken ,so ein tolles hat er nicht .
Wenn man die Differenz zum 955 / 965 runter rechnet kommt man in etwa auf das selbe Verhältnis ,und von Intel will ich gar nicht erst anfangen ,ist ja auch nicht die Frage gewesen .

Und der Schlaue Käufer sollte erst einmal abwarten bis noch mehr Modelle als der eine (die zwei)
verfügbar sind und die Auswahl größer ist ,und im Markt sich die Preise bei AMD für die X6 eingepegelt haben .
In ein paar Monaten wird es auch Modelle mit neueren Steppings geben die die Leistungsaufnahme begünstigen .

Zuletzt bearbeitet:
@Chi||Ang3L
ich zwinge ja keinen den 6.kerner zu kaufen soll er doch den 955 nehmen,außerdem will er jetzt eine neue cpu kaufen (vermute ich) und nicht ein paar monate auf neuere steppings warten.

x6 brauche ich nicht, hab zurzeit nen dual core der auf 2,7 ghz läuft ich bin kein hardcore gamer und auch kein mensch der tag und nacht vorm pc sitzt ;). Ich möchte nur einen ordentlichen Rechner wenn ich mal lust hab zu zocken das alles flüssig läuft aber das geht denke ich auch sehr gut mit einem x4 auf 3,4 ghz oder sogar mehr.

Wollte nur wissen ob ich nicht die 15 euro drauf leg und dann meine Garantie behalte! Und ob mri am ende nicht die 200mhz wieder fehlen werden.

x6 ist Interessant aber erst in 2 Jahren denn auch der schnellste Pc wird vom langsamsten Bauteil ausgebremst und deswegen suche ich einen Pc wo alles aufeinander abgestimmt ist ;)

Trotzdem danke an alle

15 Euro ist meine persönliche Obergrenze als Aufpreis vom 955 zum 965. Also mMn machst du mit keinem der beiden etwas falsch.
Bzgl. Garantie: Du MUSST ihn ja nicht sofort hochtakten, nur damit du den gleichen Takt hast wie der 965. Diese 200MHz mehr werden nur äußerst selten den Unterschied zwischen "halbwegs flüssig" und "ruckelt unspielbar" ausmachen.
Daher mein Tipp: Wenn du dir die 15 Euro sparen willst, dann kauf den 955 und lass' ihn auf den 3,2GHz. Und solltest du mal mehr CPU-Leistung brauchen, kannst du ihn immer noch übertakten und dann sind oft auch 3,8GHz (bei mir z.B. mit vom Board übervolteter Standardspannung) drinnen.
Ich bin z.B. den anderen Weg gegangen und habe den 955 bei Normaltakt undervoltet und spare mir gegenüber Standardspannung (statt 1,375V werden vom Board 1,4V angelegt) 70W (!!) im Loadbetrieb (Prime) (mit 1,152V). Das wirkst sich auch auf die Temperatur aus, welche um 12-13 Kelvin gefallen ist!

LG

Zuletzt bearbeitet:
Okay vielen Dank ;)
Nur liegt es eben in der Natur des Menschen oftmals das bessere/größere Produkt haben zu wollen auch wenn es eigtl. unsinnig ist ich werde mich einfach spontan entscheiden ;), viel falsch machen kann man ja nicht. Ich werde mit beiden Lösungen sehr zufrieden sein.

aus Erfahrung weiss ich, dass die stärkste CPU der Baureihe nachher, wenn Du sie
verkaufen möchtes, die gefragteste ist.

Ja habe ich mir auch schon gedacht da ich meine alten Pcs immer verkauf und dann neue zusammenstelle. Ich hoffe mal das auf Am3 auch noch bessere Prozessoren kommen ;)

andererseits sollte man ja eigentlich mehr in "veraltete" technik sprich 4kerner investieren, wenn es bereits 6Kerner gibt und bei dem geringen aufpreis vom 965 zum 1055T (20€) kann man ruhig zum X6 greifen. so habe ich es zumindest gemacht :)

Ne sry 6 Kerner ist keine alternative ;) das bringt einfach nix, und 20 Euro sind auch Geld dafür geh ich dann lieber schön ins Kino oder sauf mich zu :D anstatt 6 Kerne zu haben die ich eh nicht nutzen kann und in der Zukunft wird es dann bessere 6 Kerner geben, und mehr Spiele die dies auch brauchen. Zurzeit reicht ein 4 Kerner noch locker ;)

schaden tut ein 6kerner aber auch nicht :) zB ich wollte mir in nem jahr nich denken "mist hätte ich die paar euro mehr fürn 6er ausgegeben". das könnte man jetzt ewig so weiterführen^^ muss halt jeder für sich entscheiden.

ich würde es so sehen: du verkaufst für die neuen, besseren 6/8-kerne deine jetzt gekaufte CPU so oder so. ob du den X4 oder X6 kaufst ist somit ziemlich egal. nur kannst du dann den X6 wohl zu höheren preisen verkaufen als den X4.

aber man sollte dir jetzt echt nix einreden, stimmt schon. :P

Zurück
Oben