Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo ich würde gerne das AMD Phenom II X4 965 kaufen und dazu habe ich mir das ASRock 870 Extreme ausgesucht. Ich würde jetzt gerne wissen, ob diese Komponenten gut zusammenpassen, oder ob ich mir lieber etwas anderes suchen soll.
Grüß Dich,
auf jeden Fall eine sehr gute Kombination.
Hab selbst das Asrock 890 GX Extreme 3 mit integrierter Grafik....
Sowohl das von Dir genannte Asrock-Mainboard
als auch der Prozessor ist sehr empfehlenswert.
Du solltest aber über einen Kühler nachdenken.
Hab zu meinem 965 BE den EKL Alpenföhn Matterhorn,
der erlaubt sogar bei meinem sehr frühen C3-Stepping mit 1,4875 Volt
und Multi 20,5 sehr gute 4,1 Ghz Takt.
KAnnste so kaufen und eventuell ergänzen durch einen guten Kühler.
OK, dann gucke ich mal ob ich den 955'er oder den 965'er nehme. Jetzt gibt es aber noch ein Problemchen und zwar den Verbrauch. Ich habe zu der CPU dann noch die Geforce 8800GT an einem Netzteil mit 500 Watt. Meint ihr, das würde mit dem System ausreichen? Zurzeit habe ich ein AMD Phenom X4 9600.
Sollte ausreichen nachdem was für einen Wirkungsgrad dein netzteil hat. Ein 500w no-name Netzteil leistet nie so viel wie eins von einer vernünftigen Firma.
Ps: Betreibe eine HD5879 und einen c2d e8600 mit einem 400w netzteil
FSP macht zwar nicht die Energieeffizientesten NT's, noch kannst sie mit Enermax, Seasonic und Co vergleichen aber sie sind wenigstens keine Chinaböller
955 rate ich dir vom P/L
OK, das ist gut. Dann kaufe ich mir demnächst diese zwei Teile bei hardwareversand, da scheinen sie recht günstig zu sein, zusammen komme ich dann auf 220,-€.
-Nimm lieber den X4 955. Dieser reicht auch völlig aus und du wirst kaum einen unterschied zum 965 merken. Außerdem ist er innherlab ein paar Sekunden zu einem 965 übertaktet, dank frei wählbarem Multiplikator.
-Außerdem kannst du beim Board auch zum ASRock Extreme 3 770 greifen.Es hat nur minimale Unterschiede zum 880er Chipsatz Board und ist nochmal fast 10 EUR billiger. ( besitzt auch SATA3 6 Gig und USB 3.0) Den Leistungsunterschied des minimal besseren 880er Chipsatz wird kein "Ottonormal" User bemerken.
-> habe selber diese Kombi und bin sehr zufrieden.
- Zu guter letzt sieh dich nochmal auf Seiten wie geizhals oder dem preisvergleich von CB um. Es gibt weitaus günstigere Shops, wodurch du allein bei deiner genannten Kombination viel geld sparen kannst.
(Tipp: Mindfactory , im Moment sehr günstige Angebote und bei nachtshopping entfallen in deiner Preiskategorie sogar die Versandkosten)
EDIT: Viel zu langsam, da kamen die Antworten ja echt geflogen ^^
Ist es sinnvoll den 955 mit Standartlüfter zu übertakten? Habe gehört der Lüfter des 965'er soll laut sein, ist doch bestimmt der selbe wie beim 955'er. Oder sollte ich mir dann lieber noch ein Lüfter dazukaufen und nicht die Boxed Version?
Hi,
Ich finde du solltest dir einen 955 Kaufen, da der 955er etwas billiger, leiser und kühler ist. Die paar MHz machen es auch nicht. Außerdem kann man den 955 ohne Spannungserhöhung ,mit dem richtigen bord, auf 4 GHz bringen. Ich denke das dir das aber egal ist, wenn du nicht grade mehrere Grakas hast.
Solltest egal ob du dir den 955er oder den 965er kaufst über einen Alternativen Kühler nachdenken.
Wenn du dir nen Kühler kaufst, dann nimm lieber den Prozessor, ohne Box Kühlung, der kostet nähmlich noch mal 10€ weniger und ist der selbe.
Wenn du vorhast zu übertakten ist es Ratsam einen CPU-Kühler zu kaufen. Beim Boxed gibts eignetlich keine unterschiede. Laut/leise abhängig welche Leistung er bringen muss.