AMD Phenom II X4 965

Ist es sinnvoll den 955 mit Standartlüfter zu übertakten
Wenn die CPU heiß laufen lassen willst ja^^
Oder sollte ich mir dann lieber noch ein Lüfter dazukaufen und nicht die Boxed Version?
Wenn du übertakten willst empfiehlt sich ein anderer Kühler z.B. Mugen 2
Lüfter und Kühler sind ned das gleiche :)

@ Pasipas oO Der sieht ja mal geil aus^^ Passt der auch in jedes Gehäuse? Oder muss ich dafür die Seitenwand aufschneiden? xD

Pasipas96 schrieb:
Ich selbst habe den, und der hält meinen auf 25Grad Celsius.

25 Grad und das bei einem Takt von 3,9Ghz ( wenn ich das richtig aus deiner Sig entnehmen kann ) belügst du dich da nicht ? Oder erträumst du dir deine Temperaturen.

Als guten Kühler wird hier immer der Mugen2 empfohlen. Hab ich selbst verbaut und komme mit meinem 965 locker auf 4 Ghz ;)

Denke schon das der passt aber der Mugen 2 ist glaub ich besser^^

Ich habe den Großclockner auf dem 955er und bin sehr zufrieden. Übrigens auch auf dem von Chung empfohlenen Board, was prima zusammenpasst.

Nochmal zum Einwand von audioph1le: ein Sandy Bridge System wäre keine Alternative?

OK, dann gucke ich mal welchen Lüfter ich mir dazu hole. Bei hardwareversand steht gerade, dass bei meinem Mainboard eine Arretierung des ersten PCI-E Slot abgebrochen sei. Ist das schlimm, oder soll ich dann lieber alles bei Mindfactory nachts bestellen?

Äh... wie jetzt? Du willst Dir bei hardwareversand etwas neues bestellen und da ist etwas abgebrochen? Wenn ja -> würde ich im Leben nicht annehmen! Die Arretierung des PCIe-Slots ist übrigens nicht ohne Grund da. Früher, als es noch keine Arretierungen gab, sind die Grafikkarten beim Transport des PC gerne aus dem Slot gerutscht. Dass die abbrechen, habe ich aber noch nie erlebt. Wer weiß, wie da an dem Teil rumgemetzgert wurde...

Alles klar, dann bestelle ich bei Mindfactory, ist eh billiger^^

Allerdings bin ich mir noch unklar, ob ich mir die Boxed Version holen soll, die ist zwar nur 4 € günstiger, aber damit könnte ich mir dann die Wärmeleitpaste dazukaufen.
Ergänzung ()

http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p668037_Gigabyte-GA-870A-UD3-870-AM3-ATX.html

Das habe ich gerade gesehen, ist nur 5€ teurer als das von ASRock. Und Gigabyte ist ja eigentlich besser oder?

Jonas1993 schrieb:
Ich hole mir dann nicht die Box Version, sondern einen guten Lüfter dazu.

Auf jeden Fall Boxed kaufen, weil du da 3 Jahre Garantie bekommst ;)

Zitat:
Zitat von Jonas1993 Beitrag anzeigen
Ich hole mir dann nicht die Box Version, sondern einen guten Lüfter dazu.
Auf jeden Fall Boxed kaufen, weil du da 3 Jahre Garantie bekommst

Achso, OK. Dann lohnen sich ja die 4€ Aufpreis...

Und wie schauts mit dem Gigabyte Mainboard aus, ist ja der gleiche Chip verbaut. Sollte ich mir lieber das holen?

Beide Boards werden hier im Forum oft und zu recht empfohlen. Das Gigabyte hat den etwas "besseren" Markennamen, aber mit dem ASRock wird man genau so glücklich ;)

Ich würde mir die 5 EUR sparen.

Jo, gut. Dann werde ich mir bei Mindfactory folgendes kaufen:

AMD Phenom II X4 955 3.20GHz AM3 6MB
ASRock Extreme3 870 AM3 ATX
Scythe Mugen 2 REV B S754, 939, AM2+,AM3
Wärmeleitpaste Titan Nano Grease 1.5g

Kann ich auf den Lüfter eigentlich jeden beliebigen Lüfter mit den Abmessungen 120x120 anbauen?

Ja, der ist nur mit zwei Klammern draufgemacht. Ein Austausch gegen X ist daher problemlos möglich.

Ich nehme immer noch den Klassiker unter den Wärmeleitpasten, die MX2 und Arctic Silver 5.

Zu deiner Frage : Ja

Gut, Dankeschön. Dann werde ich mir den heute bestellen und hoffe, dass ich am Wochenende mal wieder ein bisschen Spielen kann.

Zurück
Oben